Montag:18.11.24: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕️,

-Kartoffelsuppe u frisches Brot-

Die Kinder schlummern noch alle,mein Mann ist auf dem Weg zur Arbeit.
Die Brotdosen u Frühstückstisch sind fertig.
Die Kleine fahre ich dann in die Schule,die Große kommt mit dem Kleinen u mir in die Kita. Sie hat heute u morgen keine Schule,es ist Lehrerkonferenz. Die Hausaufgaben hat sie bereits soweit am We erledigt. Sie freut sich auf die beiden Tage Kita bei ihrer ehemaligen Erzieherin. Die Große möchte auch Erzieherin werden. Wie fordernd ein Baby/Kleinkind u eine jüngere Schwester sein kann,ist ihr ja von zu Hause bekannt😅.
Am Nachmittag möchte ich die Fenster(Küche u Schlafzimmer) putzen. Am We hat es leider nur geregnet bzw. haben wir uns auskuriert. Am Abend koche ich für die beiden kommenden Tage vor. Da sich etwas bei meinem Mann im Schichtsystem geändert hat,habe ich meinen/unseren Tagesablauf auch etwas umstrukturieren müßen.

Seid lieb gegrüßt u einen guten Start in die neue Woche 🙋‍♀️

1

Guten Morgen!

Die Nacht war gut, hätte aber länger sein können. So läuft dafür der Morgen mit allen Routinen sehr entspannt 😌
Nach dem Mittagsschlaf kommt ein Kita-Freund vom Großen und daher gibts auch abends Pizza, denn das hat er als Lieblingsessen ins Freundebuch geschrieben. Seit ich den Teig auch selbst mache, schmeckt sie mir noch deutlich besser.
Außerdem will ich erste Besorgungen für den Geburtstag der Kleinen in zwei Wochen online erledigen. Die Zeit vergeht so schnell!

Einen schönen Tag 🕰️

8

Das ist ja super lieb von Dir,dass du das Lieblingsessen zubereitest 😃

11

Die zwei besten Kumpels unseres Sohnes sind eigentlich recht schüchtern und ich freu mich, wenn sie dann trotzdem zum Essen bleiben mögen ☺️

2

Guten Morgen

#gaehn Die Nacht war gut aber gefühlt zu kurz, allgemein war das Wochenende zu kurz.

#tasse #tasse Ich trinke noch aus und wecke dann die Mädels.

Neue Woche, neues Glück. Eine hoffentlich nicht so stressige Woche.
Nachdem Feierabend werde ich ein paar Frische Dinge einkaufen gehen müssen ansonsten wartet die Wäsche. Beide Mädels müssen nach der Schule wieder lernen.

#mampf Rühr/Spiegelei dazu frisches Brot und Salat #mampf

Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche. #winke

3

Guten Morgen 🌧️

Hier wachen gerade alle auf. Eine ganz normale Arbeitswoche beginnt.

Ich muss heute Nachmittag beim Arzt vorbei. Leider wurde ich über meine Blutwerte vor 6 Wochen nicht informiert. Einen Termin wollte man mir auch nicht geben und telefonisch ist auch niemand erreichbar. Leider sind die selbstgemessenen Werte am Morgen viel zu hoch. Ich hasse das echt so sehr und in Sachen Ärzte greife ich derzeit oft ins Klo.

Der Kleine muss heute nochmal lernen, der Große hat bis zum späten Nachmittag Uni.

Ich muss noch vorkochen und am Abend ist dann Yoga.

Heute gibt es Möhreneintopf mit Mettbällchen (für die Männer)

Lg Basket

9

Kennst du die Seite Jameda? Da kannst du nach Ärzten u deren Bewertung schauen.
Ich schaue auch bei google,da sind ebenfalls Bewertungen zu finden.
Alles Gute 🙏

10

Huhu!
Kenne ich und da sind die Ärzte auch echt gut bewertet.
Beim einen Arzt sind es die Sprechstundenhilfe die alles blocken, bei meiner Hausärztin ist das Problem, dass sie mir nicht richtig zuhört.
Ich versuche jetzt mal mein Glück
Lg

4

Guten Morgen zusammen,

Essen: Gnocchis mit Hack und Soße

Die Welt hat mich wieder. Nachdem mein Sachgebietsleiter vorletzte Woche mit Erkältung im Meeting saß, hatte sein Test ergeben das er Covid pos war. Leider hat er eine Kollegin und mich angesteckt. Somit war ich letzte Woche zuhause. PuBärTine hatte es dann auch erwischt.

Somit bin ich nach einer Woche wieder im Büro.

Aber: mein LG ist seit letztem Donnerstag wieder zuhause 😃😃. Es geht ihm besser, allerdings ist er nachwievor als AU entlassen. Nun müssen wir bzw. er alles weitere in die Wege leiten was Job etc angeht. Ab Januar soll es in die Wiedereingliederung gehen. Ich habe mich echt gefreut dass er wieder da ist. Wobei er "nie wieder" mit dem ÖPNV fahren will. Er hat 5h gebraucht bis ich ihn dann 2 Städte weiter vom Bahnhof abgeholt habe. (Normal wären 2h)

Heute Nacht war ich seit langem mal wieder mit der Ältesten im Garten gegen 3 Uhr. Aber es hält sich wirklich im Rahmen derzeit. Die Jüngste bekommt nachwievor ihre Beruhigungsleckerchen.

Noch 5 Wochen bis zum Weihnachtsurlaub. Ich bin so froh wenn dieses Jahr endlich vorbei ist.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart !

5

Guten Morgen!

Kohlrabi-Karottentopf/Nudeln mit Zitrone und Käse/etwas in der Schule.

Die Nacht war okay. Ich war viel wach, aber als ich geschlafen habe, habe ich auf die nette Art verrückt geträumt.
Mein Mann hat einen auswärtigen Termin.
Jetzt sind zwei Kinder bereits in der Schule, einer muss gleich erst los, dafür kommt einer früher wieder - man merkt, dass die Infektwelle auch im Kollegium angekommen ist.
Der Kleine hat AG.
Der Große sollte heute Nachmittag idealerweise sein Fahrrad zur Reparatur bringen (gerade ist er mit meinem unterwegs (keine Sorge, das ist normal schwarz und nicht pink oder so ;-) )), guckte aber etwas entsetzt als ich das vorhin anmerkte. 🤪 Überraschung, Junge, Du bist 15, da sollte das im Rahmen des Machbaren liegen. ;-)
Ich bin noch nicht 100% fit, daher habe ich, auch wenn das doof ist, den Büchereidienst abgesagt. Für mich stehen also Ausruhen und Haushalt auf dem Plan.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80
6

Bolognese mit Nudeln

Hallo zusammen,

Mittagspause. Ich esse gleich Roulade mit Nudeln. Für abends habe ich noch ne Portion Linsendaal mit Reis .

Nach Feierabend habe ich einen Arzttermin .

Abends geht es in Sport . Die Waschmaschine dreht bereits ihre Runden und ich werde nach dem Essen noch schnell die Spülmaschine ausräumen .

Habt einen tollen Montag mit hoffentlich Sonne oder Schnee. Wir haben Regen und kalt und grau .

LG

7

Mahlzeit! Ich hol gleich den Kleinen von der Schule und wir fahren zu KFC. Notgedrungen. Ich muss in dem Ort dann einige Erledigungen machen für den Basar am Wochenende. So gehts in einem und der Kleine hat auch ein Highlight - nach der Schule mag er eigentlich immer gern erstmal Ruhe haben daheim-aber heute gehts nicht anders. Der Große dreht grad die Mittagsrunde mit dem Hund, er wärmt sich dann Penne Arrabiata auf von gestern.
Wenn wir am frühen Nachmittag dann hoffentlich zurück sind, werde ich fürs Abendessen Tafelspitz kochen, ich freu mich auf die kräftige Brühe, mein Mann dann sicher auf das Fleisch, mit Pürree und Merrettichsoße. Die Reste gibts dann morgen als Tiroler Gröstl.
Vormittags war ich wie immer mit dem Hund, dann meine Mama besucht, etwas Erledigungen gemacht bei der Post, Steuerberater, Einkauf. Langweilig wird es nicht.
Wünsch einen guten Start in die Woche.
LG