Guten Morgen.
Spaghetti an Tomatensauce.
Die Nacht war schlecht. Ich liege schon ewig wach und grüble.
2 Freundinnen haben mir gestern mein Geburtstagsgeschenk überreicht.
Obwohl ich schon 2x erwähnt hatte, keine Reise zu meinem runden Geburtstag machen zu wollen hab ich für März 4 Tage Lissabon geschenkt bekommen. Bereits gebucht.
Großzügig, ich weiss. Die meisten würden sich wohl auch sehr freuen.
ABER-ich will das nicht.
Ich denke drüber nach, wie ich aus der Nummer rauskomme.
Ich war gestern bereits ehrlich...mein Gesicht hat dazu auch Bände gesprochen. Ich war "schockiert " bei der Übergabe.
Die Flüge sind anscheinend aber nicht stornierbar.
Was würdet ihr machen? Euch selbst übergehen und mitfliegen? Das eigene Ticket bezahlen und verfallen lassen?
Die beiden auf meinem Ticket sitzen lassen?
Ich hab einerseits ein schlechtes Gewissen. Andererseits gehen die beiden wohl nur wegen mir, obwohl ich explizit geäußert habe, das nicht zu wollen....ich verstehs nicht und fühle mich übergangen. Die beiden würden das niemals bewusst machen. Sie dachten einfach wirklich, dass sie mir eine Freude machen.
So. Nun genug auf hohem Niveau gejammert.
Am Vormittag steht das Übliche an.
Schule und Arbeit.
Am Nachmittag hat der Kleine nochmal Unterricht.
Der Große hat bestimmt zu tun und ich sollte wirklich dringend einkaufen gehen.
Habt einen schönen Tag
Dienstag, was gibts heute
Guten Morgen,
aus welchem Grund möchtest du nicht gehen?
Einfach so? Keine Lust auf so viel Zeit mit deinen Freundinnen? Flugangst?
Ohne die Hintergründe zu wissen ist es schwer dir was zu raten.
Guten Morgen
@Hexle ... Es kommt darauf an, warum du nicht möchtest.
Würden die beiden denn mitkommen nach Lissabon? Gönne dir mal eine Auszeit und ein richtig tollen Mädels Trip. Der Papa nimmt die Jungs und du denkst auch mal an dich. Die Welt dreht sich weiter auch wenn du in dem Moment nicht da bist.
Guten Morgen Ihr Lieben
Ich habe gut geschlafen und ziemlich intensiv geträumt, musste mich erstmal sammeln nachdem wach werden.
Ich trinke noch meinen Cappu aus und wecke dann die Kleine, die Große ist gerade ins Bad.
Wie immer Schule und Arbeit. Am Nachmittag hat die Kleine einen Impft Termin und zeitgleich nochmal zur Nachkontrolle wegen ihrer Lungenentzündung, wenn wir dann wieder zu Hause sind passiert nicht mehr viel.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen ☔️,
für die Männer Wikingertopf mit Reis und ich gehe mit zwei Kolleginnen essen.
Habe heute einen langen Arbeitsrag, von daher läuft für mich nicht mehr. Mein Mann arbeitet im Homeoffice und übernimmt heute Abebd die Fahrt zur Musikschule.
@hexle, das ist eine absolute verflixte Situation. Ich kann gut nachvollziehen , dass du dich hintergangen fühlst, gerade weil du sehr offen und ehrlich kommuniziert hast, dass du dir keine Reise wünscht. Gerade von Freundinnen würde ich erwarten, dass sie meine Wünsche respektieren und nicht über meinen Kopf hinweg entscheiden .
Als Außenstehende, die hier regelmäßig mitliest, denke ich, dass deine Freundinnen sich schon Gedanken gemacht haben. Küchenpsychlogisch vermute ich, dass sie sehen, dir würde eine Auszeit, ein Tapetenwechsel gut tun, um einfach mal abzuschalten von all dem, was du mit- und durchgemacht hast. Wenn ich eine solch lange Reise für eine Freundin verschenke, dann ganz klar mit dem Gedanken, dass ich gerne mit dieser Person intensiv Zeit verbringen möchte, weil diese Person mir wirklich wichtig ist.
Nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, ich würde vermutlich über meinen Schatten springen, obwohl ich mir eigentlich anderes vorgenommen habe, und die Reise antreten.
Für dich ist die Reise das NoGo für mich wäre es eine große Geburtstagsfeier, die geplant würde, obwohl ich das explizit ausgeschlossen habe, aber ich würde sie mitmachen.
Ganz schwierig …
VG
Hallo.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Da waren keines Falls schlechte Absichten dahinter. Das ist jetzt eben blöd gelaufen.
Das mit der Party wäre für mich auch Horror.
Ich bin da dann wohl nicht sehr offen 😅.
Guten Morgen!
@hexle: Ich verstehe dich. Sowas würde mich auch gar nicht locken. Als Schenker würde ich ja doppelt und dreifach abklären, ob das dem zu Beschenkenden auch gefällt…schon eine komische Aktion.
Die Nacht war gut, außer dem üblichen Haushalt und Musikkurs haben wir heute nichts geplant. Ein Spaziergang wäre auch schön, wenn es nicht regnet.
Abends gibt es Ofenkäse und Kürbissuppe.
Einen schönen Tag 🎃
Danke füe eure Antworten.
Natürlich verbringe ich gerne Zeit mit den beiden. Halt nicht über Nacht und hunderte km von zu Hause entfernt.
Sie haben auch bestimmt nur beste Absichten.
Gelinde gesagt: Lissabon sagt mir auch nichts....
Schwer zu sagen.
Alles in mir sträubt sich. Komisch
Ich kann dich so verstehen! Mein Mann hat mir mal etwas geschenkt, was ich vorher sehr deutlich und kategorisch für mich ausgeschlossen hatte, weil „es mir ja sooooo gut tun würde“ und hat tatsächlich Dankbarkeit erwartet. Ich war bzw. Wenn ich da jetzt wieder dran denke, aber so gekränkt und wütend! Es war ein wenig das Gefühl, meine Entscheidungsfähigkeit abgesprochen bekommen zu haben. Vielleicht ist es das bei dir auch so?
Hallo Hexle,
ich kann dich sooo gut verstehen. Für mich wäre das auch absolut gar nix. Schon gar nicht so lange und am runden Geburtstag. Was ich etwas komisch finde, deine Freundinnen müssten dich doch besser kennen ?!
Kann man dein Ticket vielleicht an eine andere Person umschreiben lassen ?
Blöde Situation, für die du ja letztendlich nix kannst.
Alles Liebe...
Hallo.
Geburtstag hatte ich schon. Der Urlaub wäre dann im März und ja, mir ist das auch zu lange.
Das Ticket ist leider unflexibel, nicht stornierbar, nicht übertragbar.
Blöd gelaufen für die beiden. Und ich hab das Gefühl, ich stelle mich an.
Verzwickt. Aber nun...
Du stellst dich nicht an und unflexibel bist du auch nicht. Wenn deine Gefühl sagt, das geht nicht, sich alles in dir sträubt, es dir beim Gedanken daran schon nicht gut geht, könntest du dir vorstellen das genau so deinen Freundinnen zu kommunizieren?
Wenn du dir nicht annähernd vorstellen kannst die Reise anzutreten, dann solltest du es lassen. Weder du noch deine Freundinnen hätten Freude bei der Reise.
Vllt wird die Freundschaft so mehr auf die Probe gestellt, als die Reise erst gar nicht anzutreten.
Letztendlich ist nichts mehr stornier- bzw. auf eine andere Person umbuchbar. Also hast du noch Zeit, dir eine paar Gedanken zu machen, einen pro/contra Zettel zu schreiben. Du musst ja keine Entscheidung über das Knie brechen.
Gib aber, auch zu deinem Selbstschutz Den ganzen an die Reise nicht allzu viel Raum.
(leichter gesagt als getan)
Alles Liebe
Guten Morgen 🌧️
Hier gibt es Hühnchencurry mit Reis. Für mich Rosenkohlcurry.
Mir geht es nicht gut, habe kaum geschlafen und viel über verschiedene Dinge nachgedacht. Ich fürchte, das Grübeln geht heute auch noch weiter.
Das Wetter lässt sie Stimmung auch nicht besser werden.
Kommt gut durch den Tag
Basket
Guten Morgen zusammen,
Eintopf mit Geflügel und Porree.
Die Nacht war gut, aber zu kurz. Seit mein LG wieder zuhause ist, verschieben sich meine Zeiten wieder.
Hier stürmt es und es regnet in einer Tour. Mit dem Fahrrad heute morgen ins Büro war spannend, vor allem in Verbindung mit nassem Laub 🤣
PuBärTine muss nachher noch zum Kieferorthopäden, es wird ein neuer Abdruck für die lose Klammer gemacht, die sie nun nach der festen Klammer tragen muss. Der Retainer ist ja gsd schon drin. Danach geht es in die Schule, heute Abend Training.
Meine Mama kommt außerplanmäßig nach Deutschland. Heute. Mein LG holt sie gegen 13 Uhr am Flughafen ab. Sie muss einige Arzttermine über sich ergehen lassen, da sie Probleme mit dem Trigeminus - Nerv hat und tierische Schmerzen hat. Nachts kann sie nicht mehr schlafen. Papa bleibt zuhause in Spanien, er bewacht das Haus. Für mich heißt das wieder mehr Stress als sonst, denn Mama hat kein Auto hier und je nach dem wo sie hin muss, spiele ich Taxi.
Diese Woche ist sowieso wieder vollgestopft. Heute Training, Donnerstag hat PuBärTine Pokalspiel. Samstag Liga-Spiel. Freitag noch Mathe Nachhilfe. Örgs.
@hexle: ich kann dich verstehen. Ich wäre auch genervt wenn ich etwas bekomme, das ich partout nicht haben möchte. Gut, ich wäre bei Lissabon mit dabei. Aber jeder Jeck ist anders, wie man bei uns am Niederrhein sagt. Da ich aber gerade das gleiche Ereignis des runden Geburtstages hatte und ich eh kein großer Fan einer Feier etc bin ... kann ich dich schon verstehen. Meine Kollegen hatten - entgegen meiner Bitte - mein Büro dekoriert und damit nicht genug, standen die dann alle gestern um 9 Uhr in meinem Büro. Ich kann sowas nicht leiden. Ist nett gemeint, brauche ich aber nicht.
So, nun mal den Tag hier zu Ende bringen.
Habt alle einen schönen Tag!
Danke für deine Antwort.
Auweia. Das mit dem Büro steht bei mir diese Woche auch noch ins Haus.
Bei runden Geburtstag wird sich auch bei uns im jeweiligen Büro versammelt.
Da bin ich ganz bei dir, ich kann es auch nicht ab.
Jetzt hast dus erstmal geschafft für die nächsten 10 Jahre 😅
@hexle
ja, auf die nächsten 10 Jahre 🤣
Liebe Hexle,
zweiter Versuch, eben war mein Text plötzlich weg...
Also: Ich finde es geht überhaupt nicht und ist äußerst übergriffig, jemandem etwas zu schenken, was derjenige gar nicht möchte, insbesondere wenn derjenige das vorher so gesagt hat! Vielleicht ist es gut gemeint, mit Sicherheit sogar, aber gut gemeint ist nicht gut gemacht! Vielleicht würde es Dir auch gut tun, aber darum geht es hier gar nicht! Du willst nicht, sie haben es TROTZDEM gemacht und dann auch noch ohne die Möglichkeit zu stornieren (was so oder so blöd ist, selbst wenn es Dein Traum wäre, könnte es ja sein, dass der Termin nicht passt). Ich bin zugegebenermaßen sehr empfindlich, wenn Leute sich über einen hinwegsetzen und man dann auch noch das Gefühl hat, man müsse dankbar sein bzw ein schlechtes Gewissen haben. NEIN! Sie haben etwas gemacht, was Du nicht willst, und das wussten sie. Ein Geschenk soll dem Beschenkten Freude machen, das tut es in dem Fall nicht, punkt. Das ist von Deinen Freundinnen bei aller guten Absicht übergriffig und gedankenlos. Das Risiko sind sie bewusst eingegangen, also müssen SIE mit den Konsequenzen leben, nicht Du. Lass Dir nichts einreden, es ist völlig legitim, etwas nicht zu wollen.
Man lädt auch keinen Vegetarier ins Steakhaus ein...
Shakshuka/Pfannkuchen/Pizza/etwas unterwegs.
Die Nacht war zum Glück besser.
Mein Mann hat einen auswärtigen Termin, die Jungs haben Schule, ich muss noch kurz was einkaufen, ansonsten für morgen backen und durch den Haushalt wirbeln. Der Große hat nachher Klavierunterricht.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Danke für deine Antwort.
Du hast recht.
Ich hab mich aber wohl zu unklar ausgedrückt. Als ich vor Monaten gesagt hab, dass ich das als Geschenk zur Zeit nicht möchte, dachten sie wohl, wenn das Gröbste der Trennung rum ist passt das dann doch...
Tja. Mal sehn, wie wir uns einigen.