Guten Morgen Ihr Lieben
Unsere Nacht war ganz gut. Ich trinke noch aus, dann beginnt der normale Wahnsinn.
Wie immer, Schule und Arbeit. Nach dem Feierabend muss ich zur Post etwas abholen, warum es nicht in der Packstation oder beim Nachbarn angegeben worden ist, versteh ich nicht denn er war zu Hause. Vielleicht springe ich dann noch in den Supermarkt und hole schon ein paar Sachen für´s Wochenende.
vermutlich Brote und Rohkost
Ansonsten ist es eher ruhig, die Kinder müssen wieder lernen und die Kleine hat so gar keine Lust mehr dazu. Bis jetzt war ihr Schulleben sehr "larifari" nun steht aber im Sommer der Wechsel in die Oberschule an. Jetzt hat dann auch endlich mal ihr Lehrer verstanden ( nach dem wir Eltern seit 2 Jahren wie ein Buch reden) das er den Kindern keinen gefallen damit tut, wenn er die Klassenarbeiten vorher schon raus gibt, gemeinsam mit den Kinder das bearbeitet und diese das dann nur Auswendig lernen müssen anstatt ihren Kopf anzustrengend. Es gibt mehr Tests und auch endlich Unterrichtsstoff Klassenentsprechend. Man merkt deutlich den Unterschiede zwischen der Großem damals und der Kleinen, sie ist und bleiben eben ein Corona Schulkind und das merkt man aber ich hoffe sehr, das sie den Übergang und das Lernpensum in der Oberschule schnell verinnerlichen kann.
LG und allen einen schönen Tag
'**Donnerstag 21.11.2024 ... Was gibt es heut bei euch??**
Guten Morgen ☀️,
Kürbissuppe, die hatte ich noch im TK.
Auch bei uns läuft alles wie immer, ursprünglich wollte mein Mann ins Büro, aber es ist eine Pumpe ausgefallen und nun wird seit gestern versucht den Schaden zu beheben,
Habt einen schönen Tag!
Guten Morgen!
@trinchen:puuh, da macht es der Grundschul-kollege den Schüler wirklich schwer mit dem Übergang 🙄 Ein Glück, dass ihr ihn überzeugen konntet und die Kinder jetzt noch etwas Vorlaufzeit haben.
Die Nacht war durchwachsen. Die Kleine hat unruhig geschlafen. Jetzt spielt sie mit ihrem neuen vtech-buch und ich bin beim zweiten Kaffee.
Es stürmt und ich bin zur Ausnahme mal nachmittags in der Schule, also ist nicht viel geplant. Im Haushalt laufen nur die basic-Routinen. Der Große geht mit Oma zum Schwimmen, während die Keine Mittagsschlaf macht.
Abends gibt es Backfisch mit Reis und Gemüse.
Einen schönen Tag 🐠
Guten Morgen zusammen,
Essen: Hähnchenbrust mit Nudeln überbacken
Alter Falter war die Nacht mies.
PuBärTine bleibt heute zuhause, der Abend gestern war eine Katastrophe.
Wir erinnern uns: sie hat einen Freund. Einen Freund der von Monat zu Monat unsympathischer wurde. Gestern sind dann Sachen aufgefallen, die sie nun dazu gebracht haben, die Beziehung heute Abend zu beenden. Mein Kind ist seelisch, moralisch und psychisch am Ende.
Es ging damit los, dass sich der Herr die VR Brille samt Zubehör von uns geliehen hat. Nachdem die Sachen nur auf Zuruf und immer noch nicht vollständig zurück kamen, sagte mein LG, er habe das Gefühl, die Sachen sind nicht von uns. Da mein LG sehr akribisch ist, was die OVPs angeht, holte er den Karton aus dem Keller, verglich die Seriennummern und siehe da, weder die Kamera der PS noch die VR Brille sind von uns.
Wir gehen davon aus, dass der Freund vom Töchterchen unser Zubehör samt seiner PS verkauft hat, da er ja nun einen Gaming-PC besitzt den er aus dem Verkauf bezahlt hat. Das Equipment dass nun bei uns ist, gehört vermutlich seinem Vater.
Weiter ging es dann mit dem Thema PayPal. Der junge Mann, noch keine 18, hat ein PayPal - Konto und hat die Rufnummer meiner Tochter dort hinterlegt. Sie bekommt seit einiger Zeit Nachrichten und Anrufe von Paypal, weil das Konto im Minus ist. Kurz recherchiert und mal mit seinen Daten (die mein Töchterchen kennt) eingeloggt und siehe da, er hat sein Konto mit der Nummer meiner Tochter bestätigt. Allerdings während sie geschlafen hat, sie hat gestern mal alle ihre SMS durchgeforstet.
Damit nicht genug, es kam auch noch heraus dass er ihre Rufnummer in seinen Telegram - Account intergriert hat ohne ihr Wissen. Das auch während sie schlief.
Ich kann hier gar nicht aufzählen was gestern noch so bekannt wurde, was PuBärTine alles weiß. Betrug der KK gegenüber etc pp.
Töchterchen versteht nicht, wie Menschen so sein können. Er hat sie von A - Z ausgenutzt. Sie sagt, er hat alles von ihr bekommen (und in diesem Fall heisst es auch wirklich alles) und so oft hat er sie "mit Füssen getreten" ....
Es ist so schade und traurig, dass die erste große Liebe so endet. Wobei die Liebe da wohl nur einseitig war.
Mich zerreißt es innerlich, ich bin so so so wütend, sie hat soviel geweint gestern, ihre Welt ist zerbrochen. Das wird eine Menge Arbeit das alles wieder aufzubauen. Da braucht es Zeit, viel Zeit. Ich werde ihr, egal wann und wenn nötig, ihr zuhören, beiseite stehen, Schulter und Taschentücher reichen.
Traurigerweise hat sie gestern auch festgestellt, dass sie - sagt sie selber - 15 Jahre ein fröhlicher Mensch war und es nur einen Menschen und 7 Monate gebraucht hat, um sie psychisch, mental und streckenweise auch körperlich, so kaputt zu machen.
Ich werde sie heute Abend natürlich begleiten. Sie möchte es erst alleine machen, aber ich stehe parat falls der junge Mann blöd wird.
Nun heißt es hier den Tag umkriegen, nach Hause und Hunderunde, danach dann dahin.
Habt alle einen schönen Tag !
Oh nein, deine Tochter tut mir so leid! Die Arme!
Beim Lesen fließt es ja schon eiskalt den Rücken runter und man würde mit weinen..
Hat der Bengel kein vernünftiges Elternhaus?
Wenn das heute Abend nichts bringt würde ich knallhart die Polizei einschalten. Eigentlich ja Diebstahl ( dein LG)und Betrug.
Ganze starke Nerven für euch!
Liebe Grüße
Jenny
Zum Elternhaus äußere ich mich nicht, ich kenne nur die Mutter, der Vater wohnt woanders und Erziehung ....
Guten Morgen.
Ich muss gleich noch sehen, was es heute gibt.
Die Nacht war ganz gut.
Ich hab heute Zeitausgleich.
Die Bude ist einigermaßen ordentlich und die Wäsche läuft.
Gleich möchte ich eine große Runde drehen.
Es ist kalt, aber wunderschön.
Gestern hat es kurzzeitig sogar dicke Flocken geschneit. Das war auch schön und kurz haben wir alle wie Kinder aus dem Bürofenster geglotzt 😊.
Am Nachmittag hat der Grosse nochmal Unterricht.
Der Kleine hat Besuch. Anschließend geht's zum Turnen und zum Musikunterricht.
Habt einen schönen Tag
Guten Tag,
darf ich mit euch mitschreiben?
Dafür stelle ich mich für euch vor:
Ich bin Maiara und ich wohne seit 5 Jahren in Deutschland, weil ich eine gute Arbeit hier bekommen habe. Zum Glück ist mein Partner mit mir umgezogen.
Wir haben zwei kleine Kinder und möchten gerne noch ein Kind haben. Unsere Tochter ist fast 2 Jahre alt und unser Sohn erst ein halbes Jahr.
Ich koche heute für uns feijão und mache dazu Linsen Frikadellen und Spitzkohl.
Nach dem Essen gehe ich zur Arbeit, dann ist mein Partner zu Hause.
bsos Maiara
Hallo Maiara,
na dann, herzlich willkommen
Natürlich darfst Du dich hier anschließen 😃
Deinem Essensplan nach zu urteilen kommt ihr aus Portugal oder Brasilien ? (nur eine Vermutung)
liebe Grüße
Vielen Dank😊
Genau, wir sind brasilianisch.
Aber meine Mutter ist deutsch, deshalb kann ich ganz gut deutsch reden.
Guten Morgen!
Mit Gorgonzola gefülltes Omelett, dazu Salat/Norwegische Krabbensuppe, dazu Baguette/Pizza/etwas bei der Arbeit.
Die Nacht war gut. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann bei der Arbeit. Ich warte auf Paketlieferungen (nachdem gestern eins, wie bei Dir, Trinchen, nicht bei den Nachbarn zugestellt wurde, warum auch immer, das muss ich nachher abholen), der Haushalt wartet auf mich 🤪, ich muss noch einige E-Mails schreiben, von denen eine unangenehm wird, und ein Telefonat erledigen, der Einkaufszettel will geschrieben werden und nachmittags hat der Kleine Musikschule. Der Große kann nachher sein Rad von der Reparatur abholen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Hallo in die Runde,
ich schreibe hier auch mal wieder. Lese aber meistens fleißig mit.
Ich bin bei der Arbeit, die Jungs sind in der Schule. Um halb eins kommen dann beide heim. Ich habe gestern bereits vorgekocht und es gibt auf Wunsch des Großen Sauerkraut, Kartoffelpüree, Spätzle und Leberwurst. Passend bei dem Wetter. Hier hat es gestern ordentlich geschneit.
Heute früh waren wir joggen bei -2 Grad, immerhin waren die Straßen heute frei.
Am Nachmittag treffen sich die Jungs wahrscheinlich mit ihren Freunden nach den Hausaufgaben bei uns zuhause.
Ich erledige noch ein paar anstehende Dinge und gehe noch schnell einkaufen. Abends kommen dann 13 Mädels zu mir zum Schmuckabend. Dafür mache ich noch einen Schwung Pizzaschnecken, Pizzabällchen und Snacks. Außerdem gibts Sekt und Aperol. Freu mich total drauf.
Die Jungs gehen, wie immer donnerstags zu ihrem Papa.
Er ist gerade leider nicht sooo gut auf mich zu sprechen. Seit er weiß, dass es jemand neuen in meinem Leben gibt, gehts ihm wohl sehr schlecht weil er gemerkt hat, dass er damit gar nicht umgehen kann. Er zieht sich gerade sehr zurück und wir machen nur eine kurze Übergabe, davor war unser Verhältnis ja meist eher freundschaftlich. Na immerhin wird er nicht doof oder gemein. Er hatte noch angesprochen, dass er gerne auf 70% reduzieren würde mit der Arbeit um eine Art Wechselmodell mit den Kids zu machen. Darüber reden wir aber irgendwann demnächst nochmals in Ruhe und wie das aussehen könnte. Ich versteh ihn ja auch, er liebt seine Jungs und sie sind auch total gerne bei ihm, stehe da also auch nichts im Wege. Es soll nur für die Jungs passen. Arbeitstechnisch könnte ich locker aufstocken, ich versinke hier eher in Arbeit und zu wenig Zeit im Büro, von daher. Langweilig wäre es mir also nicht.
So, genug bla bla. Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag heute.
Hallo.
Wie sagt man so schön: man merkt erst was man verloren hat bla bla bla 🙈
Meinst du, das könnte sein?
Das Wechselmodell wäre hier undenkbar. Wenn das aber gut klappt wäre das für die Jungs natürlich toll. Und für dich, dein Leben.
Sei lieb gegrüßt
Ja ist bei ihm wirklich so. Während wir zusammen waren konnte ich gefühlt nix mehr Recht machen, ich war nur anstrengend usw. Das hier aber ansonsten gar nix gelaufen wäre wenn ich auch so abgehangen wie er steht auf einem anderen Blatt. Er hatte ja auch keine Liebe mehr für mich übrig und es war alles bequem wie es war. Ich glaube ja das er die Trennung nie richtig für sich aufgearbeitet hat und jetzt alles irgendwie hoch kommt....
Hallo
Ich gebe eine Runde 🥂 und 🎂 aus, heute bin ich wieder ein Jahr älter 😉
Mausi ist noch in der Schule, ich war arbeiten.
Gerade bin ich mit den Hunden gelaufen.
Nun esse ich noch schnell ein Brot.
Danach fahre ich zur Schule, heute wird gebastelt für den Weihnachtsmarkt. Mausi habe ich schon geimpft das keiner wissen braucht das ich Geburtstag habe, stehe ja nicht so gerne im Mittelpunkt.
Am Abend geht es dann mit der Familie zum Italiener
Liebe Grüße
Alles Gute zum Geburtstag 🎂
Alles Gute zum Geburtstag!