Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Risotto.

Wir sind gestern spät ins Bett und haben gut geschlafen.

Heute steht Schneeräumen an. Das ist sich gestern nicht mehr ausgegangen. Der Kleine möchte ein Iglu bauen, der Große wird bestimmt auch noch mitmachen.

Ansonsten möchte ich hier im Haus was erledigt bekommen.
Beide Kinder haben Hausaufgaben.
Dann können wir es morgen ruhig angehen lassen oder vlt einen Ausflug machen und noch die letzte Sorte Kekse backen.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☀️,

Zwiebelkuchen

Zum Glück ist Wochenende, ich fühle mich ein wenig angeschlagen, aber kein Wunder, alles um einen herum schnieft und hustet, eine enge Arbeitskollegin hat es mit Corona erwischt, zur Zeit sind viele auf der Arbeit krank.

Daher werde ich es heute etwas langsamer angehen lassen, der Wochenplan ist im Kopf geschrieben, also muss der Einkaufszettel noch geschrieben werden. Stürze mich somit gleich in den Einkauf, das Altglas wird auf dem Weg weggebracht.

Ansonsten muss ich schauen, ob und was ich heute noch mache. Gestern war keine Energie für den Schreibtisch mehr da. Der Lütte spielt heute mit der älteren Mannschaft, erst wollte ich auch fahren, aber nun lasse ich ihn mitnehmen, eine Mitfahrgelegenheit hat sich glücklicherweise ergeben. Nach dem Spiel ist noch ein Event vom Verein, wo er auch hinmöchte, also holen wir ihn irgendwann ab.

Mein Mann arbeitet am Vormittag, was er dann noch auf dem Zettel hat? Ich weiß es nicht.

Habt einen schönen Tag!

Bearbeitet von maxi03
2

Guten Morgen!

Außer dem Großen sind wir wach und teilweise schon beim zweiten Kaffee. Die Nacht war nix, da Mini erkältet ist. Mein Mann hätte heute eigentlich Tag der offenen Tür, aber so können wir die Maus nicht mit zur Generalprobe vom Turnverein nehmen und er bleibt mit ihr zuhause, während ich nur mit dem Großen gehe.
Morgen hat mein Cousin Geburtstag und dafür werde ich noch einen Kuchen heute backen. Abends sind wir auf dem Geburtstag eines Freundes eingeladen, aber wegen der kranken Maus wird wahrscheinlich nur einer von uns gehen. Was es zum Essen gibt, weiß ich noch nicht - der TK ist voll und wird gleich mal gesichtet.

Einen schönen Tag 🧊

3

Wraps

Guten Morgen,

ich frühstücke gleich noch und dann werden wir ein paar Besorgungen machen.

Abends sind wir eingeladen .

Dazwischen findet sich etwas im Haushalt und vielleicht bereite ich Plätzchenteig für morgen vor.

Habt einen tollen Samstag

LG

4

Guten Morgen

Unsere Nacht war kurz und unruhig, #gaehn deswegen erstmal ganz viel #tasse #tasse

Wir hatten gestern einen super lustigen und feucht fröhlichen Abend, haben dann spontan noch einen Stunde Bowlen ran gehangen. #hicks Mit den Kinder hat auch alles super geklappt. Nur der Papa ist ziemlich verschnupft und das hat er mir nicht gesagt. #aerger Wir müssen nachher noch zur Uroma, die braucht einen neuen Kühlschrank, die werde ich ihr am Tablet zeigen anschließend gehen wir noch Getränke holen und dann fährt der kränkliche Herr wieder nach Hause.

Wenn wir wieder da sind, ist die Große bestimmt schon los. Sie schläft heute bei einer Freundin, die hatte Geburtstag und ein paar Mädels gehen Eis laufen anschließend schläft die Große bei ihr. Wenn der Papa dann wieder weg ist, werden die Keine und ich uns ...

#koch Eierkuchen #koch gönnen.

Der restlichen Nachmittag/Tag klingt auf der Couch aus.

LG und allen einen schönen Samstag #winke

8

Wohnt dein Mann nicht zuhause?

5

Oi!

Heute kocht mein Mann. Er macht, was von dieser Woche übrig geblieben ist.
Das ist wahrscheinlich Reis, feijão, Spitzkohl und Huhn.

Bei uns ist nicht mehr viel Schnee.
Avaré hat sich heute zum 1. Mal richtig auf seine Knie und Hände gestellt, als ob er krabbeln möchte. Wir sind sehr stolz.

bsos

7

Herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein! :-)

10

Danke❤️

6

Hallo!

Verschiedene Leckereien: Pak Choi mit Pinienkernen und Feta, gebratene Champignons mit Karotten, Erbsen, zweierlei Tofu, Preiselbeersauce, Grünkohlsalat, grüner Salat, Ofenkürbis mit Halloumi, Kroketten. zum Kaffee Schoko-Nuss-Kuchen.

Die Nacht war gut, ich war nur zur normalen Zeit wach.
Heute feiert mein Mann seinen Geburtstag nach. Meine Mutter ist vorhin angekommen, nachher kommen meine Schwiegereltern und mein Schwager.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann.
Genießt den Tag und die Leckereien

12

Vielen Dank!

weitere Kommentare laden