Guten Morgen Ihr Lieben
Die Nacht war gut aber kurz.
Die Mädels haben beide Schule allerdings auch nur bis mittags. Ich habe mir spontan Gleitzeit genommen da wir heute überbesetzt sind. Der Papa ist da und natürlich Krankgeschrieben wegen seiner Schulter.
Wir werden schön Frühstücken gehen und ein, zwei Weihnachtsgeschenke holen.
Mittags Nasi Goreng
Irgendwann heute müssen wir dann noch Abendessen einkaufen ansonsten ist der Einkauf erledigt. Die Wäsche ruft und etwas Haushalt wartet auch.
Ich wünsche alle einen wunderschönen Start ins Wochenende
**Freitag, 29.11 2024 Was kommt heut auf euren Tisch??**
Guten Morgen
Spaghetti Bolognese
Die Nacht war gut. Ich mache mich gleich fertig für die Arbeit, die Kinder gehen zur Schule. Der Großen geht es zum Glück besser, sie ist fit genug für ihr Referat heute.
Nach der Arbeit muss ich zu DM und danach noch ein paar frische Lebensmittel fürs Wochenende besorgen.
Irgendwann nachmittags treffe ich mich noch kurz mit einer Freundin zum fertig basteln eines Geburtstagsgeschenks. Die Große hat Reitstunde am Abend. HH und Wäsche läuft nebenbei.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Guten Morgen!
Kohlrabi-Karottentopf/Überbackene Maultaschen.
Die Nacht war ganz gut.
Heute gehen immerhin der Große und der Mittlere wieder zur Schule. Der Kleine bleibt noch zu Hause. Ich bin auch angeschlagen und hoffe, dass ich es hinkriege, nicht richtig krank zu werden.
Mein Mann muss arbeiten, ich will den Wocheneinkauf erledigen.
Nachmittags wollen wir Schwarzwälder Kirschblüte essen in Gedenken an meinen Großvater, der heute Geburtstag hätte. Den Boden haben wir gestern schon gebacken, füllen werde ich sie nachher.
Der Mittlere schaut sich heute mit seiner Klasse ein Theaterstück an, anschließend gibt es einen Workshop dazu. Schön, dass die Teenies immer vorher schon wissen, dass es langweilig wird. 🙈 Nachmittags hat er noch Nachhilfe.
Ansonsten wartet der Haushalt.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Hallo, wohnt dein Mann nicht zu Hause ?
Guten Morgen zusammen,
es ist FREItag. ! Endlich.
Essen: es gibt Brote heute Abend, verschieden belegt und evtl. noch einem gebratenem Ei = Spiegelei.
Die Nacht war kurz, aber gut. Meinen Wecker habe ich kurz verflucht, aber nutzt ja nix. Mein LG meinte nur, "bleib doch hier" aber nein, das geht heute leider nicht. Gefühlt habe ich 1.000 Sachen zu erledigen.
PuBärTine ist in der Schule, ich sitze seit 07.08 Uhr im Büro. Vorher war ich noch schnell in der Bäckerei und habe Brot vorbestellt für nachher. Mein LG schläft vermutlich noch. Er hat nun die Unterlagen für die Wiedereingliederung ab dem 06.01.2025 fertig und ich habe sie im Personalamt abgegeben. Damit steht nun einer Rückkehr ins Arbeitsleben nichts mehr im Wege, erstmal.
Es wird dann auch mal endlich hell draußen.
Am Wochenende steht dann Weihnachtsmarkt und ein Fußballspiel für PuBärTine an, dazu ein bisschen HH und so weiter.
Gestern habe ich mit der Mutter vom Freund des Kindes gesprochen, sie war gestern hier (Alltagsbegleitung eines Azubis). Sie findet das alles gar nicht schlimm. Weder das ihr Sohn Schulden bei PayPal hat und meine Tochter mit da rein zieht da sein Konto mit ihrer (mittlerweilen alten) Handynummer noch das er ohne Wissen meiner Tochter die Nummer in seinem Telegram Account inkludiert hat. Oder aber das er die von uns geliehenen Sachen der Playstation immer noch nicht vollumfänglich zurück gegeben hat.
Noch weniger interessiert es sie, dass es eine Anzeige bzgl. Datenklau/Missbrauch gegen ihren Sohn gibt. Komische Familie.
Egal, ich will mich nicht mehr aufregen.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag !
Merkwürdiges Verhalten der Mutterdes Freundes... Da wundert einen dann auch nix mehr.
Heftige Geschichte mit dem Freund Deiner Tochter. Könntest Du ihm nicht anbieten : keine Anzeige dafür Ende der Beziehung ? Tochter wäre dann natürlich not amused aber die Stimmung zwischen Euch ist so vermutlich auch nicht besser. Er scheint sie ja offensichtlich gar nicht wirklich uu schätzen / lieben sondern eher zu benutzen. Widerlich 🤢 der Typ … aber wer weiß, was ihn dazu gebracht hat so durchs Leben zu gehen 🥴
Hallo,
wir kochen heute Kürbis und feijão.
Nasi Goreng kenne ich gar nicht.
Ich möchte manchmal mehr deutsche Essen ausprobieren, aber für uns ist es auch schön, wenn wir Essen aus unserer Heimat haben. Dann haben wir nicht so viel Sehnsucht.
Ich hoffe, die Schulter von deinem Mann ist bald wieder gesund.
Wir haben schon viel für Advent vorbereitet und wir haben sogar einen Advent Kranz. Tainá ist sehr aufgeregt darüber. Sie möchte sofort alle Kerzen an machen. Wir haben auch Kekse gebacken. Mein Kollege hat mir Rezepte gegeben.
Bsos Maiara
Schön, wenn Euch der Advent so viel Freude macht. Hattet ihr bisher keinen Kranz im Advent?
Ist das in Brasilien anders zumal dort auch viel Katholiken leben ? Wie habt ihr denn gefeiert als Du Kind warst ?
Nein, einen Advent Kranz kenne ich nicht.
In Brasilien ist es anders, weil die Kultur einfach anders ist und weil wir im Sommer feiern.
Es gibt ja auch viele evangelische. Wir sind lutherisch (IECLB).
Der Weihnacht Baum steht in Brasilien meistens schon im Advent. Aber meine Mutter (sie ist deutsch) wollte das für uns nicht. Deshalb hatten wir ihn auch erst am 24. Dezember.
Wir schmücken viel mehr als in Deutschland. Meine Mutter sagt immer: Brasilianer schmücken kitschig. Es sieht mehr aus wie in der USA.
Für uns ist auch die presépio wichtig. Das ist die Krippe. Ich bin sehr überrascht, dass viele Freunde in Deutschland gar keine Krippe unter dem Baum haben.
Wir haben immer so gefeiert, dass wir am 24. Dezember in die Kirche gegangen sind. Danach haben wir mit der Familie gegessen. Das heißt ceia de natal. Wir haben meistens Truthahn gekocht. Und es gibt immer sehr viel Nachtisch.
Die Geschenke haben wir immer erst nach Mitternacht gemacht. Als wir Kinder waren, gab es normal Geschenke (von Papai Noel), aber später haben wir als amigo secreto geschenkt. Das heißt, dass man einen Zettel zieht. Darauf steht, für wen man ein Geschenk kauft.
Singen und tanzen war für uns sehr wichtig als Familie.
Am 25. Dezember haben wir uns mit der Familie und mit Freunden getroffen und alles gegessen, was noch übrig war.
Den Advent Kalender kenne ich auch nicht.
https://imagens-revista.vivadecora.com.br/uploads/2022/10/Arvore-de-natal-nevada-com-decoracao-rose-gold-Foto-John-Lewis.jpg
https://br.pinterest.com/zoymaria/natal-no-brasil-porque-aqui-%C3%A9-ver%C3%A3o/
Das sind beliebte Lieder für Weihnachten:
https://www.youtube.com/watch?v=YCuHO-T-Nzw
https://www.youtube.com/watch?v=qPvHXFombyU
https://www.youtube.com/watch?v=UyIkBVmXrd0
Hallo in die Runde,
ich sitze aktuell noch im Büro, danach hole ich meine Jungs ab, beide essen heute bei meiner Mama zu Mittag.
Im Anschluss werden dann gleich die Hausaufgaben erledigt. Der Mittag steht im Zeichen des Backens.
Der Kleine hat morgen Geburtstag und ich werde noch Muffins, den Geburtstagskuchen und einen Fantakuchen backen.
Morgen Vormittag ist dann erst einmal Kindergeburtstag und gegen Abend kommt die Verwandtschaft.
Beide Jungs haben noch Training heute, am Abend bereite ich dann den Geburtstagstisch und alles weitere vor, so dass ich morgen früh ready mit allem bin. Also noch bissl was zu tun neben dem täglichen Gedöns aber das wird schon alles klappen.
Laufen gehe ich heute zur Abwechslung nicht mehr, wir waren heute früh bei -2 Grad joggen, dass sollte reichen.
Kommt alle gut ins Wochenende.
Wir haben noch Reste von gestern - es gibt also adeliges Essen 😜
Den Nachmittag ud Abend werde ich wohl in der Küche verbringen, morgen ist unser großes Weihnachtsmenü mit Freunden.
Habt einen schönen Tag und ein gutes Wochenende.
Hallo beisammen.
Ich war heute die bestellten Bücher holen u freu mich, schon einige Weihnachtsgeschenke als besorgt abhaken zu können. Mittags gabs Nudelsuppe mit Vanillepudding. Abends Rindsschnitzel mit Blaukraut und Nudeln.
Hol gleich mal Junior v schwimmen u dann läuten wir das Wochenende ein.
Lg