**Samstag, 30.11.2024 Was gibt es heut auf euren Tellern??**

Guten Morgen Ihr Lieben

Unsere Nacht war gut, sind alle früh ins Bett und auch schon wieder wach. #tasse #tasse

Wir machen uns gleich fertig und gehen zum Tag der offenen Tür der weiterführende Schule für die Kleine. Unglaublich das es schon so weit ist. #schock Aber sie freut sich, das sie im Sommer endlich aus ihrer Klasse raus kommt und ich mich auch!!! In der Hoffnung das es einfach besser wird!! #klee
Die Große kommt natürlich mit, da es auch ihre Oberschule war vielleicht treffen wir ja ein paar bekannte Gesichter. ;-)

Nach der Besichtigen braucht die Große neue Schuhe, ihre Stiefel sind jetzt schon kaputt. #augen Also werden wir ins Einkaufszentrum fahren und gleich alle Gutscheine besorgen, die ich noch für Weihnachten brauche.

Mittags gibt es bestimmt eine Wurst auf die Hand und ein paar Quarkbällchen #mampf

Die Papa hat heute Abend Weihnachtsfeier und wir Mädels machen es uns auf der Couch gemütlich und wollen den ersten Weihnachtsfilm gucken. #hicks

LG und allen einen schönen Samstag #winke

1

Guten Morgen,

ich komme gerade vom Joggen zurück und werde erst mal duschen.
Dann kommen die Jungs mit Papa her.
Unser Kleiner hat heute Geburtstag.
Somit gibt es nachher erst mal Kuchen und Geschenke und dann startet der Kindergeburtstag. Für die Jungsbande gibt es dann Hotdog, Muffin und Donuts.

Mittags haben wir dann eine Stunde Luft bis die nächsten 20 Gäste hier eintrudeln. Für die Family gibt's Wurstsalat und Käsesalat mit Brötchen, Brot und wer mag noch Kuchen.
Ich hoffe, der Kleine hat einen schönen Tag. ❤️

Genießt alle das Wochenende.

2

Alles Gute und einen tollen Tag für deinen Kleinen 🍀🎂

4

Alles Gute deinem Sohn 🎈

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen #winke

#koch
Gemischtes Buffet, die Kinder nehmen bei meiner Mutter Pizza und mein Mann ist noch unschlüssig, was er essen will
#koch

Die Nacht war gut, aber echt kurz. Gestern Abend war spontan noch eine Freundin da zum Quatschen, sie hat grad viel um die Ohren und es war spät, als sie gegangen ist. Da der Kleine heute sein erstes Fußballturnier hat musste ich aber leider zeitig aufstehen. Er freut sich schon riesig und ich bin froh, dass er endlich ein Hobby gefunden hat das ihm Spaß macht, dann stehe ich eben auf 🤷‍♀️ die Große kommt direkt mir zur Sporthalle, mein Mann kommt nach. Er muss erst noch 14kg Rindfleisch beim Hof um die Ecke abholen, da überschneiden sich leider der Abholtermin.

Nach dem Turnier bringe ich die Kinder zu meiner Mama, die haben sich heute selbst bei ihr eingeladen. Mir soll es recht sein, dann habe ich heute Nachmittag noch etwas Ruhe und kann vllt noch schlafen, denn heute Abend ist dann der letzte 40. Geburtstag aus der Mädelsrunde vorerst und es steigt eine große Party. Wir haben wieder eine Überraschung vorbereitet und machen Miniplayback Show 🙈🙈🙈 ich bin echt gespannt und freue mich schon.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Viel Spaß heute Abend

11

Dankeschön 🍀

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen.

Raclette.

Die Nacht war kurz. Der Kleine ist seit 4 Uhr wach, der Grosse seit halb 5 🥱.

Heute steht nichts Besonderes an.
Hausaufgaben, Haushalt, wahrscheinlich kommen Freunde der Kinder vorbei.

Mittags hab ich noch einen Termin zur Fußpflege.
Am Abend sollten wir dann noch in die Kirche. Vor der Kommunion im Mai ist das einer der ersten Termine, die anstehen.

Habt einen schönen Tag

7

Gyros , Pommes und Zaziki
Gemüsereis oder so

Guten Morgen,

Ich bin schon länger wach. Werde mich gleich an die Adventskalender machen. Bin sehhhrrr zeitig dran 🫣.

Danach gehe ich in die Stadt , unser Adventskranz ist nämlich auch noch nicht fertig und das ein oder andere fehlt noch für den Adventskalender und Nikolausstiefel.

Abends besuchen wir kurz Freunde .

Habt einen schönen Samstag

LG

10

Das beruhigt mich total 😂 ich habe auch eben erst die Kerzen aufs Gesteck gemacht, 2, 3 Dinge Weihnachtsdeko hingestellt und die Kalender für die ersten drei Tage gefüllt 🙈🙈🙈

13

Hallo 🙋‍♀️
Hier gab es zu Mittag restliche Rindsschnitzel mit Rosenkohl und Kartoffeln. Am Nachmittag habe ich den Einkauf erledigt und Vanillekipferl gebacken. Nun köchelt eine Kartoffellauchsuppe im Thermomix.
Abends steht nichts mehr an außer Beine hoch und evtl einige Maroni 🌰 mit Rotwein 🍷 naschen.
Schönen Samstag euch noch ☺️

Bearbeitet von schneesuechtig2
14

Guten Abend!

Brokkolicremesuppe mit Tofu-Topping/Pizzabrötchen.

Die Nacht ging so, viel zu spät im Bett und zu früh wieder wach. Wir hatten gestern Abend noch per Mail die Info bekommen, dass unser Kinderarzt uns nicht die empfohlene Ergotherapie für den Mittleren verordnen wird, weil er davon nichts hält. Das hat mich irgendwie ziemlich umgehauen. Mein Mann will nochmal mit ihm sprechen, aber ob's was hilft? Ist schon irgendwie bitter. Na ja, entsprechend ist seitdem meine Stimmung.
Immerhin habe ich heute die Adventskalender befüllt, dekoriere gerade, aber zum backen werde ich wohl nicht mehr kommen. Na, dann halt morgen.
Der Mittlere hatte spontan mit einem Freund bei noch einem Freund übernachtet von gestern auf heute. Hat wohl Spaß gemacht, aber geschlafen haben sie (natürlich ;-)) nicht. Ich hab ihn dann vorhin mal geweckt, damit er heute Nacht vernünftig schlafen kann. ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch!

Bearbeitet von sime80
15

Hallo Sime,

habt ihr vllt einen guten Hausarzt der es verschreiben könnte? Hat unser ohne Probleme mal gemacht als die Fachärzte beide in Urlaub waren.
Wir haben echt Glück da hat sich noch niemand quer gestellt.
Egal ob Kinderarzt, Jugendpsychiater, SPZ oder auch der Hausarzt.

Viel Erfolg und einen schönen 1. Advent.

16

Das würde ich versuchen, wenn der Kinderarzt bei seiner Aussage bleibt. Ob er das macht, kann ich noch nicht beurteilen, da wir gerade den Hausarzt wechseln (der bisherige ist in den Ruhestand gegangen, hatte gestern seinen letzten Tag, beim Neuen haben wir übernächste Woche das "Kennenlerngespräch"). Ich weiß nicht, ob er eine Altersgrenze hat (unser bisheriger Hausarzt hatte eine, die bei 16 oder 17 lag), und er kennt uns natürlich (noch) nicht.

Es ist einfach so schade, dass so viel von einzelnen Personen abhängt. Erst bin ich über Jahre hinweg in der Schule auf taube Ohren gestoßen, jetzt das. Der neue Klassenlehrer dagegen hat von sich aus umgehend das Problem erkannt und war ganz überrascht, dass alle anderen mich immer nicht ganz ernst genommen haben. 😬
Freut mich, dass Ihr andere Erfahrungen gemacht habt!

Danke für die guten Wünsche und Dir auch einen schönen 1. Advent!

weitere Kommentare laden