Guten Morgen zum 1. Adventssonntag 🕯.
Rösti und Salat. Wahlweise Spiegeleier dazu.
Die Nacht war gut.
Heute möchte ich seit Längerem mal wieder eine Runde laufen. Das hab ich leider sehr schleifen lassen.
Ansonsten stehen Hausaufgaben und Vorkochen an.
Die Kinder haben gestern in Sachen Schule garnichts mehr gemacht.
Am Nachmittag würde ich gerne an die frische Luft gehen.
Je nach Motivation der restlichen Familienmitglieder hier.
Vlt Eislaufen oder zum Weihnachtsmarkt in Lindau. Wir habens nicht weit.
Habt einen schönen Tag
Sonntag, was gibts heute
Guten Morgen. Wir sind seit 6 Uhr wach, nun beginnt wieder die Zeit der Aufregung mit den Adventskalendertürchen. Mir graut fast ein Stück weit, der Kleine steigert sich da immer so rein, dass es täglich früher wird mit aufstehen. Nun gut, dafür ist der Huashalt gemacht, die Wäsche gebügelt u gefrühstückt haben wir auch. Ich hab schon Marzipan-Schokolikör gekocht. Wenn mein Mann zurück ist von der Hunderunde werden wir in die Wohnung meiner Mama fahren und dort etwas weiterpacken. Die großen Möbel werden nicht mehr gebraucht, sie gehören ausgeräumt und fotografiert und eingestellt zum Verkauf. Meine Motivation hält sich dahingehend in Grenzen aber nützt ja nichts. Danach werden wir am Christkindlmarkt zu Mittag einkehren. Nachmittags würde ich dann gern noch eine Runde um den See laufen. Abends gibts dann heute Szegediner Gulasch.
Für den Kleinen wahrscheinlich eine Mehlspeise.
LG schönen 1. Advent Euch
Oh weia du Arme 🫣
Auch keine einfache Situation mit dem ausräumen der Wohnung ❤️.
Ich werde heute noch Plätzchenteig machen und heute Abend und/oder morgen mal weiter machen. Irgendwie hat es letzte Woche doch nicht mehr gepasst .
Geschnetzeltes und Reis
Gemüsereis
Guten Morgen,
ich habe gestern nichts gekocht und wir haben uns nen Döner geholt
Ich wurde abends entspannt fertig mit den Adventskalendern und eben bringt mir mein Mann noch Sachen, die in einem andern Schrank waren und ich nicht mehr dran gedacht habe 😂. Werde ich wohl morgen noch unterjubeln.
Nachher werde ich noch weiter den Vinylboden verlegen , wir „Mädels“ haben damit gestern spontan begonnen , machen wir super zum ersten Mal 💃 und es fehlt nur noch ein kleines Stück. Da wir einiges zuschneiden müssen , dauert es länger als gedacht .
Nachmittags geht es in einen kleinen Weihnachtszirkus, war heute im Adventskalender drin.
Habt einen schönen 1. Advent
LG
Das kenne ich ! Ich kaufe auch oft etwas, verstaue es schnell und vergesse es dann wenn es zum verschenken wird … jeder hat ja wohl so einen Schrank … 😂🙈
Guten Morgen und einen schönen 1. Advent !
Bei uns gibt's heute Schnitzel, Kartoffeln und Rosenkohl
Das Wetter ist traumhaft heute-wir müssen unbedingt raus. Ab morgen ist wieder dauergrau angesagt.
Vielleicht kommt unsere Tochter später zum Essen. Aber sie ist total erkältet, von daher würde ich es verstehen, wenn sie auf dem Sofa bleiben würde.
Ich will ganz vielleicht noch anfangen mit Kekse backen, mal sehen.
Euch einen entspannten Tag und liebe Grüße,
Jule
Guten Morgen am 1. Advent!
Peruanisches Kartoffelgericht/Pizza.
Die Nacht war okay. Wieder viel zu kurz.
Heute möchte ich nun wirklich die Honigkuchenherzen backen, ich hoffe, da komme ich auch wirklich dazu.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen
Döner oder so
Nach einem fantastischen Abend und einer kurzen Nacht machte ich mich gleich fertig und hole die Kinder bei meiner Mutter ab. Wir treffen uns dann mit meiner Freundin und ihren Kindern im Theater, unsere kleine Adventstradition.
Heute Abend wird es dann nur noch schnell essen geben und dann ist gut, mehr passiert hier nicht mehr heute 😉
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Hallo
Der Morgen war irgendwie bescheiden, das Kind dreht mal wieder ab und die Laune ist hier entsprechend.
Außer einer Hunderunde haben wir nichts gemacht.
Mausi hat sich mit ihrer Freundin getroffen, es war verkaufsoffener Sonntag hier. Mein Mann und ich haben uns ein Eis gegönnt.
Zum Abendessen gab es Bratwurstgulasch mit Nudeln
@janina, deinem kleinen happy Birthday nachträglich 🥳
Schönen 1 Advent 🕯️