Guten Morgen☕️,
-Plinsen mit Apfelmus-
Der Geschirrspüler ist ausgeräumt,das Frühstück gerichtet u im Bad war ich auch schon. Jetzt gibt es erstmal einen großen Kaffee.
Der Kleine ist noch krank u bleibt noch zu Hause. Wir fahren dann aber die Schwestern in die Schule. Der Ranzen der Großen ist derartig schwer. Aber die vielen Schulsachen hat sie auch wirklich am We zu Hause benötigt. Und die Mittlere probt heute im Hort fürs Weihnachtsfest u nimmt ihre Gitarre mit. Ranzen u Sportsachen müßen auch mit.
Am Vormittag muß ich das Bad in der oberen Etage putzen u wenn der Kleine Mittagsschlaf macht,kümmere ich mich um die Wäsche.
Am Nachmittag gehen wir eine Runde spazieren u holen noch frisches Brot. Die Mittlere bringt ihre Freundin mit nach Hause. Ich denke,die beiden sehen wir den Nachmittag nicht viel. Die Große wird sicher über ihren Hausaufgaben verweilen.
Liebe Grüße &eine schöne erste Dezember Woche 🕯
Montag:02.12.24: Was gibt's heute?
Guten Morgen Ihr Lieben
Unsere Nacht war ganz gut, es ist nur Montag.
Die Kinder haben noch ein paar Minuten im Bett während ich meine Tasse austrinke.
Es steht der normale Wahnsinn an, Schule und Arbeit. Die Kleine hat nur Klassenleiterunterricht da so viele Lehrer erkrank sind. Ich muss nach der Arbeit ein paar frische Dinge einkaufen ansonsten geht es hoffentlich entspannt in die Woche.
Ich werde, vermutlich heute Abend etwas kochen aber ich weiß noch nicht was.
Ansonsten steht noch Wäsche an, eine WM schmeiße ich gleich schon an und eine folgt dann heute Nachmittag/Abend.
LG und allen eine schönen Start in die neue Woche
Guten Morgen.
Kartoffelgulasch und Salat.
Die Nacht war gut.
Hier sind bereits die Brotdosen fertig, wir haben gefrühstückt und ich bin auch schon fertig.
Ich radle gleich los 🥶. Bei den Minusgraden morgens packe ich gleich die dicken Fäustlinge aus.
Am späteren Nachmittag hat der Kleine Training.
Dazwischen stehen Hausaufgaben und Haushalt an.
Habt einen schönen Tag
Guten Morgen,
ich im Restaurant, mein Mann hat adliges Essen vom Wochenende -Bandnudeln mit Lachs
Wir haben heute Weihnachtsfeier vom Team, erst gehen wir über den Weihnachtsmarkt, danach dann Essen. Das Wetter soll pünktlich schlecht werden. Aber nun.
Hier ist jetzt alles dekoriert und ich freue mich, wenn nachmittags alle Lichterketten angehen. Gebacken habe ich gestern noch nicht. Aber je eher ich backe, desto eher hat mein Göttergatte die Kekse vertilgt .... Vielleicht ergibt es sich im Lauf der Woche. Wobei : morgen arbeiten bis 18.00 h und danach Friseur, Mittwoch Aqua-Jogging.... vielleicht dann am Donnerstag.
Jetzt erstmal Ärmel hochkrempeln und loslegen. Einen schönen Tag Euch!
LG
Jule
Irgendwie ist die Woche immer schnell vorbei und man hat wieder nicht (weiter) gebacken
Trotz dem evtl doofen Wetter viel Spaß heute Abend.
Genauso ist es 😀! Aber es ist ja noch etwas Zeit.
Vielen Dank. Die ersten krankheitsbedingte n Absagen sind schon eingetrudelt... 😞
Hähnchencurry mit Reis und irgendwas vegetarisches werde ich hoffentlich für mich auch finden 😂
Guten Morgen,
ich mache gerade eine kleine Frühstückspause.
In der Mittagspause möchte ich Plätzchenteig machen , dann kann ich nach Feierabend gleich starten . Gestern waren wir doch ab 14 Uhr nur unterwegs und ich kam nicht dazu .
Abends geh ich in Sport. In meine Routine zu Hause komme ich derzeit nicht rein , nicht gut die Muskulatur , hat sich echt schnell verabschiedet 🫣.
Habt einen tollen Montag
LG
Guten Morgen zusammen,
Essen: Pulled Chicken mit Tabouleh und Blattspinat
Montag, Dezember, ...
Die Nacht war sowas von eindeutig zu kurz. Nach der späten Hunderunde saßen wir noch im Wohnzimmer und haben gequakt. Und gequakt. Und irgendwann um 0.40 Uhr meinte ich dann, ich müsste dann doch auch mal flott schlafen gehen. 😮 wir haben die Zeit komplett verpeilt.
Dementsprechend fühle ich mich auch. In der Pause muss ich eben zur Post flitzen, 2 Briefe wegbringen. Nach Feierabend eben zum SchwieVa was abholen. Dann nach Hause, Hunderunde, Einkaufen, Getränke holen, Abendessen ... zwischendurch noch Mama betüdeln.
Noch 2 Wochen, 4 Tage und der Rest von heute bis Urlaub. Ich habe langsam wieder fertig, gefühlt muss ich mal 3 Tage schlafen.
Gestern stand ich noch auf dem Fussballplatz, PuBärTine hatte ein Spiel. Immerhin 9:1 gewonnen, aber es war trotz allem irgendwie grottig. Gestern meinte sie dann, dass sie in der kommenden Sommerpause darüber nachdenken wird, ob es für sie mit Fußball weiter geht. Zumindest in dieser Mannschaft. Schauen wir mal.
Es hat wieder angefangen zu regnen, dafür ist es nicht mehr so frisch. Der nächste Hauch von Frühling.
Habt einen schönen Tag!
Olá,
ich koche heute molho de cachorro quente.
Wir haben gestern schön mit dem 1. Advent angefangen.
Heute möchten wir noch ein bisschen draußen auf dem Spielplatz spielen. Wir haben schon Geschenke für unsere Familie nach Brasilien geschickt. Für unsere Kinder müssen wir noch einkaufen.
Mein Bruder kommt im Januar zu Besuch. Ich freue mich schon sehr.
Bsos Maiara
Hallo
Mausi ist noch in der Schule, ich habe Spätdienst.
Am Morgen habe ich es ruhig angehen lassen, mein Daumengelenk schmerzt wieder.
Mit den Hunden bin ich schon gelaufen, zum Glück, denn jetzt regnet es.
Gleich hole ich Mausi von der Schule ab. Dann essen wir schnell Mittag.
Es gibt die Reste vom Bratwurst Gulasch mit frischen Nudeln
Anschließend fahre ich das Kind zu Oma und Opa. Dort wird jetzt Montags immer Mathe gelernt. Mein Mann sammelt wieder ein und für mich geht es zur Arbeit. Heute habe ich alle gefragt ob ich etwas eher kommen kann und eine Kollegin hilft mir 3-4 Leute denn am Abend ist unsere Weihnachtsfeier. Wie soll es auch anders sein, ich fahre Spätdienst 🤪. Hoffe aber halbwegs pünktlich fertig zu sein.
Liebe Grüße
Hallo. Hier gibt es heute Szegediner Gulasch /Reste v. gestern. Zu mittag war es eine Grießnockerlsuppe und glasierte Äpfel zum Nachtisch. Die haben wir am Christkindlmarkt gestern mitgenommen.
Heute passiert nichts aussergewöhnlcihes- deshalb schreib ich auch gar nicht mehr. Guten Start in die Woche. LG
Heute ist der letzte Tag mit unserem amerikanischen Besuch, morgen fährt er weiter nach München.
Zum Abschied gibt es Ente ala orange, Bandnudeln und Kürbisgemüse. Dazu einen winterlichen Salat und als Nachtisch Mandarineneis.
Das Essen am Samstag war ein voller Erfolg, aber ich war erst um 4 Uhr morgens im Bett ... ich bin zu alt für sowas. 🥹👀
Kommt gut in die erste Adventswoche und habt einen schönen Abend.
Cool Ulli, schön das dein Essen ein voller Erfolg war. Ich bin schon auf Fotos gespannt. Habt ihr so lange gefeiert oder hast du noch so lange aufgeräumt? Ja, wir sind keine 20 mehr, ich merk das an allen Ecken und Enden.
LG Peggy
Wir haben bis etwa zwei zusammengesessen, dann haben wir noch meine Freundin mit den Hunden zusammen nach Hause gebracht und dann habe ich noch etwas aufgeräumt.
Hier die Bilder. Es waren insgesamt 12 Gänge. Oh ... das sind wohl zu viele Bilder, urbia macht das nicht ... also nur eine kleine Auswahl