Donnerstag, 12.12.2024-was kocht Ihr heute?

Guten Morgen,

Etwas in der Kantine, mein Mann hat noch Fisch und Reis mit Zitronensauce von gestern

Ich fahr jetzt ins Büro, komme am frühen Nachmittag wieder und arbeite dann von zu Hause aus weiter-ich hab Telefondienst bis 17.00 h.

Danach passiert nix mehr, irgendwie steckt mir eine Erkältung in den Knochen. Also ist Sofa angesagt.

Euch einen tollen Tag und liebe Grüße,

Jule

1

Guten Morgen

Die Nacht war kurz, ich war oft wach. Ich glaube es kündigt sich eine Erkältung an.

Mann und Kind gehen arbeiten und zur Schule. Ich habe heute und morgen frei und fahre gleich mit meiner Cousine bis Sonntag nach Hamburg. Einfach mal ein bisschen die Seele baumeln lassen.

Zuhause gibt es Bratwurst Gulasch mit Spätzle, das hatte ich gestern noch vorgekocht.
Wir gehen irgendwo essen, mal sehen was uns anlächelt.

Liebe Grüße #winke

2

Einen schönen Kurztrip für dich (euch) 🍀🍀🍀

5

Gute Zeit Dir ❤️die Erkältung lässt Du zu Hause ! Lg

3

Guten Morgen #winke

#koch
Burgerkugeln, dazu wahrscheinlich Pommes o.ä.
#koch

Die Nacht war gut. Heute bis zum späten Mittag das übliche - Büro und Schule. Nachmittags hat die Große Reiten und der Kleine Fußball. Ich muss in der Zeit einkaufen und zur Bank und noch Material vom Förderverein holen gehen an der Schule.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut, wie immer nur zu kurz. ;-) #tasse #tasse

Beide Mädels sind schon wach und essen Frühstück. Ich muss noch meine Motivation suchen. #hicks
Es steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag passe ich dann auf die Tochter meiner Freundin auf, da sie einen Arzt Termin hat.

#koch wahrscheinlich nur Brot #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen!

Shakshuka/Quesadillas California/etwas bei der Arbeit.

Die Nacht war eigentlich gut, aber ich bin so müde...
Zwei Jungs sind bereits in der Schule, einer hat zur zweiten Stunde. Mein Mann muss arbeiten. Auf mich wartet der übliche Haushalt, mit dem Einkaufszettel bin ich noch nicht fertig und die gestern tatsächlich noch gebackenen Nougatkipferl müssen noch in Kuvertüre getunkt werden.
Der Mittlere hat Nachhilfe und Rudern, der Kleine hat Geigenunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Hallo Sime,

hättest Du vielleicht ein Rezept für die Nougatkipferl?

Liebe Grüße 🤗

13

Sehr gerne!
Quelle: GU Backvergnügen wie noch nie
3-4 Stunden lasse ich den Teig übrigens nicht im Kühlschrank, aber 2 Stunden sollten schon.
Ach, und erst wenn das Mehl dazukommt, fühlt es sich so an, als könnte es tatsächlich Teig werden. :-)

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen!

Die Nacht war gut und der Start in den Tag auch.
Die Haushaltsroutinen sind erledigt und jetzt sind alle in Schule und Kindergarten.
Ich habe heute ein paar Hospitationen auf dem Zettel, die wegen des vielen Vertretungsunterrichts allerdings wenig Sinn ergeben. Demnächst beginnt wieder die Diagnostik-Phase. Das ist interessanter :-).
Am Nachmittag hat der Große Schwimmen, die Physio kommt zu uns und abends gibt es Burger und Salat.

Einen schönen Tag!

8

Guten Morgen zusammen,

heute wird ein kurzer (Arbeits)Tag. Ich mache um 12.30 Uhr Feierabend und fahre dann Mama zum Flughafen.

Essen: wird heute schnelle Küche, also vermutlich Brote, ich muss mit Kind um spätestens 17:00 Uhr los, es steht das Pokalspiel an heute. Heisst auch wieder, warm anziehen weil es echt schattig ist draussen.

PuBärTine ist in der Schule und schreibt aktuell die Mathe-Klausur. Gestern war noch jemand zum lernen da, ich hoffe dass das gewirkt hat. Die erste Klausur war ja eher mau ausgefallen.

Die Nacht hat für mich bereits auf der Couch angefangen, witzigerweise ist mein LG auch eingeschlafen so dass wir um 0.30 Uhr nach oben ins Bett gewankt sind.

Morgen ist endlich wieder Freitag, ich hab ab 10 Uhr Objektbegehungen und somit einen kurzen Bürotag.

Habt einen schönen Tag !!

9

Hallo in die Runde,

wie immer Alltag - joggen, ab zur Arbeit und die Jungs in der Schule. Heute wieder Beide. Ich bete, der Kleine bleibt verschont.
Die Jungs kommen um halb eins heim, dann muss ich noch schnell kochen. Daher gibt es auch nur Schupfnudeln mit Kraut.
Um 14 Uhr steht dann schon Zahnarzt für die Kids an und ein schneller Einkauf wenn wir sowieso in der Stadt sind.

Vielleicht schaffe ich es am Nachmittag noch ein paar Geschenke einzupacken, wobei dies sinniger wäre, wenn die Jungs nicht daheim sind... :-)

Abends gehen die Jungs zu Papa, ich bekomme noch Besuch ;-) und wenn ich es zeitlich schaffe, gehe ich davor noch eine Ortsrunde mit dem Hund.

Habt alle einen schönen Tag heute.

10

Guten Morgen.
Hier gibt es heute panierten Kabeljau mit Kartoffelsalat und Butter Chicken mit Reis.
Nachmittags kommt die Trickdog Trainierin und startet mit Junior und Hund das Training. Nach 6 Einheiten nehmen die 2 dann bei einem Contest teil und holen hoffentlich eine Medaille für den Hund und eine Urkunde für Sohnemann :-)
Ich war vormittags im Büro fleissig und habe meinen Bußgeldbescheid bei der Post geholt, etwas zu schnell dran gewesen und knapp 100 € ärmer, seufz, selber schuld..
Wünsch einen schönen Tag mit ebenso viel Sonne wie wir sie hier haben.
LG

12

Oiii!

Wir haben heute feijoada gegessen.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Unsere Kinder sind auch erkältet. Das ist nicht schön für sie.

Bsos Maiara