Hallo zusammen
Hab eine Frage an Euch. Bin seit kurzem von meinem Mann getrennt. Grund ist das er Narzisst ist. Und er sich auch nie ändern wird. Habe ihn vor paar Wochen rausgeschmießen aus seinem eigenen Haus! Ich habe 3 Kinder aber nicht von ihm
Hatte damals selbst ein Haus aber auf Miete. Da man sich liebte und er ein eigenes Haus hatte bin ich zu ihm gezogen. Jetzt will er wieder zurück ins Haus was er auch kann. Aber er will das ihm seine neue mit nach hier kommt. Da ich eh schon dran zu knabbern hab möchte ich das natürlich nicht. Leider muss ich auch Geld zusammen sparen für Küche Schlafzimmer und andere gewisse Möbel. Sprich ich kann noch nicht ausziehen.
Kann ich mich dagegen wehren oder aber hab ich keine Chance?
Lg
Muss ich ihm seine Freundin mit im Haus dulden?
Hallo, du solltest dir die Ehewohnung gerichtlich zuweisen lassen. Ich weiß nicht, wie lange das geht, aber das kann nicht sein, dass seine Neue mit einzieht. LG
Dankeschön für den Tipp. Das werde ich direkt Montag machen. Wäre ja weg aber ohne Küche ect? Habe 3 Kinder und muss auch an die denken. Er droht mir weil ich mit Anwalt und Arzt drohte. Er hatte mich mal geschlagen und dabei hatte ich Loch im Trommelfell. Das würde natürlich nicht gut aussehen beruflich! Aber das will ich ja alles nicht!!!! Ich will friedlich bis Anfang nächstes Jahr hier wohnen von mir aus auch mit ihm
Aber nicht mit Ihr noch zusammen! !!!! Dann gehe ich richtig kaputt. Wenn einer den Begriff Narzissten kennt weiß was ich mitgemacht habe *wein* leide selber an Borderline! !!!! Das ganze hat mich ziemlich mitgenommen.
Na ihr zwei seid ja ne geile Nummer... *kopfschüttel*
Hallo
Ähm, es ist sein Eigentum, da hast du mal gar nichts zu sagen. Und ja, er kann auch seine Freundin in SEIN Haus holen. Klar ist das nicht schön für dich, aber ändern kannst du es nicht.
Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich raus da. Kannst du nicht zu deinen eltern?
>>> Ähm, es ist sein Eigentum, da hast du mal gar nichts zu sagen. <<<
Ekelhaft und unqualifiziert ... aber Hauptsache jemanden mal wieder einen einschenken ...
Jap, genau wie du.
<<<Habe ihn vor paar Wochen rausgeschmießen aus seinem eigenen Haus!>>>
Cool. Das hat er mitgemacht. An deiner Stelle würde ich mich schleunigst um eine neue Bleibe kümmern. Ganz so schlimm kann er ja dann nicht sein, dass er es duldet. Gehst du arbeiten, oder wie sparst du dir deine neuen Möbel zusammen. Und was ist mit Miete oder wohnst du kostenfrei. So ein Leben möchte ich auch haben.
<<<Jetzt will er wieder zurück ins Haus was er auch kann.>>>
Natürlich kann er, es ist ja schließlich sein Haus. Und die Neue kann er auch mitnehmen, er hat die freie Entscheidung.
Alter Falter, sind dass Zustände.
Hol dir bitte Hilfe für dich und deine Kinder. Am Besten eröffnest du eine Diskussion im "Allein Erziehend". Da gibt es genug Damen, die dir sagen können, wie du am Besten vorgehst, um deinen Kindern noch ein anständiges Leben zu ermöglichen und auf den richtigen Weg zu kommen.
Zu deinen Fragen:
Du hast weder eine Chance, noch kannst du dich wehren. Es ist sein Haus und er kann ganz alleine entscheiden, was er damit macht.
Auch auf moralischer Ebene hast du keine Chance, weil es ja nicht mal seine Kinder sind.
Also -> Hol dir ganz schnell Hilfe!
Ich glaube nicht, dass du Anrecht auf ein Haus hast, dass dir nicht wenigstens zur Hälfte gehört. Aber ich Frage mich wirklich ernsthaft, warum du überhaupt bei einem Mann bleibst der dich geschlagen hat, der Narzisst ist und zudem nicht der leibliche Vater deiner Kinder?
Ganz ehrlich, ich kann es verstehen, wenn Mütter den Kindern nicht den (leiblichen) Vater nehmen wollen, aber du hast deine Kinder schon in eine sehr unschöne Situation gebracht, denn die die wissen wie Narzissten sein können, können sich auch denken, dass es bei euch nicht immer "harmonisch" gelaufen ist. Daher ist mir unbegreiflich, dass du nicht deine Kinder genommen hast und zu ner Freundin gezogen bist oder sonst wo hin, nur weg... spätestens als er dich geschlagen hat, dass dabei ein Loch im Trommelfell entstanden ist, da reden wir ja nicht mehr von einer kleinen Ohrfeige, oder?
Wenn ich du wäre würde ich meine Sachen packen, meine Kinder nehmen und ausziehen. Zudem zum Amt gehen fragen, ob du Recht hast auf aufstockendes Alg2 wenn dein Gehalt nicht ausreicht.
Jedenfalls räum das Haus, lass eine andere Frau mit ihm einziehen und sortiere dein eigenes Leben neu und sei für deine Kinder da. Möbel kann man erst mal gebraucht kaufen oder eine Wohnung mieten die bereits eine Küche enthält.
Warum tut man sich selber sowas an?
Alles gute für dich und deine Kinder
Wenn man verstehen will, warum man sich und seinen Kindern sowas antun kann, dann muss man die narzisstische Persönlichkeitsstörung auch erstmal verstehen können. Ich finde es ganz schlimm, das hier so viele Leute mit dem Begriff "Narzisst" oder "narzisstische Persönlichkeitsstörung" um sich schmeißen, obwohl viele gar nicht wissen, was das bedeutet. Es ist selbst für erfahrene Psychiater ganz schwer zu diagnostizieren.
Viel schrecklicher als die körperliche Gewalt ist ja die seelische, die damit einhergeht. Und dazu kommt dann noch der Zweifel an der eigenen Wahrnehmung von gut und böse. Weiterhin spielt dabei die Scham eine ganz große Rolle, weil in der Regel erstmal auch die engsten umstehenden Personen (Freunde, Familie und Nachbarn) mit Verständnislosigkeit reagieren.
Bei mir war es so, dass mein Mann überall sehr beliebt war und mir tatsächlich die Frage gestellt wurde, was denn mein Anteil am Scheitern der Beziehung und an seinen "Reaktionen" war.
Bis man dann irgendwann mit der Zeit dahintergekommen ist, dass auch hinter seiner sauberen Fassade eine ganz schreckliche Kindheit und Familiengeschichte steckt und er massive psychische Störungen davongetragen hat. Und es fällt schwer, ihn einfach nur zu hassen, gerade wenn man ihn kennt. Es ist klar, dass in ihm schon seit frühester Kindheit sämtliche Empathie ausgetrieben wurde, ansonsten hätte er seine Kindheit seelisch nicht überlebt. Er konnte auch später nur "überleben", weil ich als Komplementärnarzisstin den perfekten Ausgleich bieten konnte, bis ich mich durch die Geburt meiner Kinder verändert habe. So lange ich ihn geliebt habe, lief der Laden. Aber durch die bedingungslose Liebe zu meinen Kindern hat er bereits einen großen Verlust, eine narzisstische Kränkung erlitten. Es ist nichts falsch daran, aber er ist damit nicht fertig geworden.
Und dann begann das Martyrium, dass er ab da versucht hat, mich klein zu machen, um mich unter Kontrolle zu kriegen, damit ich ihn nicht verlassen kann.
Noch ganz am Ende, nach mehreren Anläufen der Trennung, hat er zu mir gesagt:"Du bist doch ohne mich gar nicht lebensfähig!" Tatsächlich ist es umgekehrt.
Und auch nach 2 Jahren hört er nicht auf. Er hatte direkt nach der Trennung bereits eine neue Freundin und trotzdem schwankt sein Verhalten zwischen Rache (er versucht mir immerzu das Leben schwer zu machen, gibt man ihm Macht in die Hand, nutzt er das für sich aus) und diesen Anfällen, sich wieder in mein Leben reinzuwanzen. Er heult mir immer noch die Ohren voll mit seinen Problemen, die er hat, bis hin zu Beziehungsproblemen mit seiner Freundin, als ob ich seine Mami wäre. Und letztes Jahr zu Weihnachten hat er mich ernsthaft gefragt, ob er mit mir und den Kindern zusammen den Heiligen Abend feiern kann. Zwei Wochen zuvor hat er vor Gericht noch behauptet, dass mit mir eine vernünftige Kommunikation nicht möglich wäre.
Neulich hat er den Kindern erzählt, er wollte die Trennung gar nicht. Er hätte sich das auch anders vorgestellt. Er hätte gerne lieber auch einen Weg gefunden, dass wir zusammenbleiben, aber mit mir wäre ja gar nicht mehr zu reden gewesen. Ich sagte, das wäre ja schade. Dann hätte er ja seine Freundin gar nicht kennengelernt, mit der er doch jetzt so glücklich ist und die alles hat, was ich nicht habe.
Und dann - sehr bezeichnend - wie er abgegangen ist, als ich dann einen Mann kennengelernt habe... Er wollte verbieten, dass derjenige bei mir übernachten darf. Sagte der Mann, dessen Kinder ihn gar nicht mehr ohne seine Freundin zu Gesicht bekommen. Und da sagte er "Sie gehört jetzt zur Familie dazu." Und riet ihm, er möge doch bitte die Kinder fragen, ob die das auch so sehen. Tun sie nämlich nicht.
Ansonsten hast du natürlich recht, mit dem was du geraten hast. Es geht auch nur so, alles andere wird nicht funktionieren. Aber du weißt nicht, ob du das auch so tun würdest, wärest du mit einem Menschen mit narzisstischer Persönlichkeit zusammen gewesen. Das ist eine absolute Ausnahmesituation. Du bist so fremdbestimmt und wirst so sehr manipuliert, dass du nicht mehr du selbst bist. Und das dauert ewig lange, bis man das begriffen hat.
Hallo zusammen
Ich finde es teilweise traurig wie hier untereinander umgegangen wird!
Die meisten bilden sich ein Urteil über mich ohne mich zu kennen. Mag sein das ich mich unglücklich Ausgedrückt habe. Aber momentan finde ich keinen klaren Kopf.
Ja es ist ihm sein Haus und ja es sind nicht ihm seine Kinder. Aber manch Antworten finde ich echt Traurig und dann geht Ihr Euch noch an!!!!
Wer perfekt ist der möge echt den ersten Stein werfen!!!!!!
Ich habe und tue es immer noch trotz allem diesen Mann lieben. Aber ein zurück gibt es nicht mehr. Ich leide seit Jahren an Borderline! Ja ihr könnt mich deswegen jetzt auch in der Luft zerreißen! !! Habe den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen.
Ich finde es auch traurig zu sagen ich hätte mich ins gemachte Nest gesetzt!!!! Dieser Mann besitze trotz Haus und Beruf nicht viel. In all den Jahren habe ich es hier wohnlich gemacht und habe hier auch Geld reingesteckt. War immer für ihn da und habe ihn aufgefangen wenn er down war.
Informiert euch erstmal über Narzissten bevor ihr mich verurteilt.
Hab auch erst seit kurzem davon erfahren. Liebe macht ja bekanntlich blind!!!! Dazu noch meine Verlustangst.
Aber ich kann einfach nicht mehr!
Arbeiten kann ich nicht da 2 Kindern von mir Pflegestufe ll und lll haben. Und ich ohne Pflegekraft alles bewältige.
Er kann hier jederzeit zurück kommen das habe ich ihm auch gesagt. Das war halt eine Kurzschluss Reaktion von mir. Aber es ist mir ganz gleich wie ihr drüber denkt diese Frau wird erst NACH meinem Auszug hier den Fuß ins Haus betreten.
Und Ansprüche in dem Sinne habe ich noch nicht mal. Ich will einfach nur bis zum Auszug ohne Sie hier leben.
So und jetzt könnt ihr Euch weiter das Maul über mich zerreißen!!!! Auch nur mal eine Sekunde drüber nachgedacht das HIER ein Mensch sitzt MIT Gefühlen? Glaube nicht....
Und zu den anderen möchte ich mich HERZLICH bedanken für eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen mit Euren Antworten. Aber in Zukunft werde ich es unterlassen hier zu Fragen. Weil das hat mich doch sehr mitgenommen. .....
Lg
Also die Antworten sind ja teilweise unter aller Kanone.
Punkt 1: Es ist erst einmal egal wem das Haus gehört. Ihr wohnt da und die Wohnung ist auch vor dem Eigentümer geschützt.
Punkt 2: Auch ohne Mietvertrag oder ähnlichem kann er Dich nicht einfach vor die Tür setzen. Monatelang Zeit hast Du deswegen aber auch nicht. Evtl können dir manche Möbel zugesprochen werden das kommt aber aufs Detail an. Und nur wegen der Möbel würde ich nicht länger bleiben.
Punkt 3: Es ist eure gemeinsame Wohnung. Im Normalfall muss man nach der Trennung noch eine Weile zusammenleben. Solange es nicht zu Gewalt kommt sollten Erwachsene das schaffen. Im Notfall kann man sich die Wohnung gerichtlich zuweisen lassen.
Punkt 4: Die Neue - die musst du nicht in der Wohnung dulden. Prinzipiell darf er einladen wen er will. Aber auch Du hast Hausrecht und kannst den Besuch zum gehen auffordern wenn er für Dich eine Zumutung darstellt. Die Geliebte ist übrigens das klassische Beispiel dafür.
LG
Endlich mal eine inhaltlich richtige und wohlwollende Antwort!
>> Aber er will das ihm seine neue mit nach hier kommt. <<
Aber er möchte, dass seine Neue mit hier her kommt.
Aha.
Nach deiner Beschreibung ist es SEIN Haus. Wart ihr verheiratet? Falls ja, könntest du - besonders mit drei Kindern - anwaltlich sicher ein gewisses Bleiberecht erwirken. Dieses wird aber wahrscheinlich nur die übliche Kündigungsdauer einer Wohnung betragen, wenn überhaupt.
Du kannst ihn sicherlich nicht daran hindern, seine neue Freundin mit in sein eigenes Haus zu bringen.
>>> Du kannst ihn sicherlich nicht daran hindern, seine neue Freundin mit in sein eigenes Haus zu bringen. <<<
Blödsinn.
Bravo zu diesem sinnfreien Kommentar