Hi, mal ne Frage in die Runde: Was habt ihr nach der Scheidung mit Euren Eheringen gemacht? Meiner liegt im Schmuckkästchen, und ab und zu fällt er mir wieder ein. Mit meinem Mann bin ich durcher als durch, Scheidungstermin ist nächste Woche und ich bin glücklich und zufrieden.
Habt ihr Eure Ringe trotzdem zu irgendwelchen sentimentalen Zwecken (mal als Erbstück oder so) aufgehoben? Umarbeiten lassen? Verkauft? Ehrlich gesagt, das Geld könnte ich gut gebrauchen, aber obwohl ich wie gesagt mit der Ehe abgeschlossen habe kommt es mir irgendwie nicht richtig vor...
Freue mich auf Eure Antworten!
Was habt ihr mit Euren Eheringen gemacht?
Also wenn du nicht irgendwelche wertvolle übergroße Edelsteine mit im Ehering hast, wirst du wohl eher enttäuscht sein, wie wenig der Wert ist. Du bekommst nur den Metallpreis ersetzt.
Ach manno...
Hallo!
Ist er aus Gold? Und wenn ja, aus was für welchem und wieviel wiegt er? Wobei, wenn es sich falsch anfühlt ihn wegzugeben, hebe ihn auf. Und sieh ihn als Notgroschen. ;)
Meiner ist im Müll gelandet. War eh nichts wert. Wie meine ganze Ehe.
LG
Dana
Hallo,
meiner lag immer schön im Schmuckkasten zuhause.
Bis die Einbrecher kamen.
Gut ein Monat vor der Scheidung wurde er mir gestohlen. Ich habe es dann als Zeichen gesehen. Erst fand ich es komisch, weil ich Ihn doch irgendwie immer behalten wollte. Schön war er ja. Aber die Versicherung hat auch bedeutend mehr dafür bezahlt als ich so im Ankauf bekommen hätte.
Also alles gut.
LG
Nadine
Ich habe meinen Ehering als "Kindering" umarbeiten lassen...die alte Gravur raus und dann die Namen und Geburtsdaten meiner Kinder eingravieren lassen. Außerdem habe ich einen schönen Edelstein einarbeiten lassen
LG Anin
Die Idee gefällt mir!!!
Meiner liegt irgendwo auf der Bühne...
Ich weiß nicht mehr wo.
Aber ich weiß auch nicht was damit tun.
Sentimentale Gefühle habe ich nicht.
Hallo
vererben wollte ich den Ring nicht.Das erschien mir irgendwie als schlechtes Omen.
Ich habe ihn verkauft.
L.G.
Bekannte von mir haben die Ringe auch nur aufbewahrt und nichts weiter damit gemacht.
Ich habe meinen Ehering aus der ersten Ehe immer noch im Schmuckkästchen.
Der Ring hat vor fast 25 Jahren ein richtiges Vermögen gekostet und nach der gescheiterten Ehe hat es sich so ergeben, dass ich den Ring behalten habe.
Und da liegt er heute noch. Wenn ich mal Geld brauche verkaufe ich ihn vielleicht.
Wir haben aus einem Goldnugget einen Ring arbeiten lassen, zusätzlich mit Stein gefasst.
Haarerauf
Der liegt in der Schublade meines Nachtschränkchens.
Keine Ahnung bis wann oder was damit mal passieren wird. Er liegt da einfach.
mein Mann wird ihn einschmelzen und daraus ein Schmuckstück für seine Tochter aus dieser Ehe anfertigen lassen. Wenn seine Ex-Frau da mitmacht und das neue Stück aus beiden Ringe besteht, finde ich das ein ziemlich schönes Zeichen.
Ich habe ihn im Main versenkt. War mir eine Genugtuung