Trennung oder nicht? Es tut so weh..

Hallo Zusammen!

Ich bin vollkommen verzweifelt und dachte, ich meld mich hier jetzt mal an..und hör mir eure Erfahrungen und Meinungen an. Ich freue mich über jede Nachricht von euch!
Ich fass mal meine Situation zusammen:

Ich bin mit meinem Partner seit 9 Jahren zusammen, wir haben einen 3-jährigen Sohn. Er war unser absolutes Wunschkind. Vor 2 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt in den ich mich irgendwie sofort verliebt habe.. und er sich auch in mich. Ich will so sehr mit ihm zusammen sein, er würde mir die Welt zu Füßen legen. Und für mein Kind will er genauso da sein. Ich liebe ihn wirklich so sehr. Andererseits weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll, mein Kind nicht mehr jeden Tag bei mir zu haben. Ich will mein Kind doch jeden Tag sehen, wissen wie sein Tag war, ihn abends im Bett schlafen sehen...! Ich fühle mich vollkommen gescheitert... Ich hatte die perfekte Beziehung, die Familie die ich immer wollte... und jetzt will ich mit einem anderen Mann zusammen sein, und meine Familie kaputt machen. Ich bin so hin und hergerissen. Mein jetziger Partner ist gerade dabei schon seine Sachen zu packen um demnächst eine neue Wohnung zu beziehen... Ich habe ihm erzählt, dass ich mich nochmal verliebt habe. Er hofft immernoch, dass wir das nochmal hinkriegen.
Ich weiß nich mehr was ich machen soll. Ich kann nur noch heulen. Ich will den Mann den ich liebe - aber ich will nicht auf mein Kind verzichten. Wie würdet ihr euch entscheiden?

PS. Ich weiß ich bin kein guter Mensch, dass ich so vielen Menschen, die mir lieb sind wehtue...

1

Wieso musst du auf dein Kind verzichten, wenn du dich für den neuen Mann entscheidest:#kratz ... das mal vorweg gefragt.

9 Jahre sind eine lange Zeit, bis hierher schaffen es schon viele gar nicht.
Was empfindest du noch für deinen Mann? Wieso willst du das aufgeben...die perfekte Beziehung? Für einen Mann, der dir die Welt zu Füßen legen möchte? ... noch...!

Bedenke, dass eine Patchwork Familie neue Probleme mit sich bringen kann.

Wie würde ich mich entscheiden? Immer, wirklich immer für mein Kind/Kinder!!!

2

Hallo tollelolle,

danke für deinen Beitrag!!! Mit verzichten meine ich, dass ich meinen Kleinen grob gesprochen, nur noch "die Hälfte der Zeit" haben werde. Wir werden uns das Sorgerecht weiterhin teilen und unser Kind gleich viel haben wollen.

Für meinen jetzigen Partner empfinde ich leider keine Liebe mehr.. das liegt nicht an ihm, sondern einfach weil ich mich in den andern Mann verliebt habe. Wir passen aber eigentlich wirklich gut zusammen, haben in allem die gleichen Vorstellungen und Ansichten (v.a. was unser Kind angeht). Wir sind uns sehr ähnlich. Mit dem neuen Mann, in den ich mich nun verliebt habe, wäre alles etwas anders. Wir sind schon etwas verschiedener, aber beide kompromissbereit. Bei ihm habe ich Bauchkribbeln, will ihn immer sehen und spüren...undzwar nur ihn..daher kann ich mir auch nich mehr vorstellen mit meinem jetzigen Partner intim zu werden. Das krieg ich im Kopf nicht mehr hin.. Aber du hast recht, wie ich finde, man muss sich doch eigentlich immer für sein Kind entscheiden! Werde ich damit aber wirklich glücklichsein können mein lebenlang? Oh mann ich bin wirklich vollkommen am verzweifeln und weiß echt nicht mehr weiter. Egal wie ich mich entscheiden werde, ich werde denke ich nicht mehr zu 100% glücklich und zufrieden sein können...

3

Du weißt aber schon, dass das, was du hier beschreibst, eher die Zeichen von völliger Verliebtheit und "rosaroter Brille" sind.
Ich würde mich immer für mein Kind entscheiden. Bei aller Gefühlsduselei zwischen den Männern.

Versuche einfach dein Kind erstmal aus deiner neuen Beziehung rauszuhalten und lerne den Neuen erstmal im Alltag kennen. Ich weiß nicht, wie dein Kind und sein Papa so sind, aber es wird da ja auch immer schnell ein "Schuldiger" gesucht.

weitere Kommentare laden
7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Moin,

bei deiner Beschreibung stellt sich mir unwillkürlich eine Frage:

War das mit dem Kindesvater gefühlsmäßig nicht auch mal "kribbeln" im Bauch usw.?

Bezüglich des Kindes:
Du solltest der Versuchung widerstehen mit dem "Neuen" und deinem Kind eine neue "Familie" aufzuziehen, nach dem Motto "Neuer" ist jetzt der Papa und dem "Neuen" klare Regeln definieren, dass der "Alte" der Vater ist und bleibt.
Das ist vor allem für das Kind wichtig. Der "Neue" als väterlicher Freund, ok. Aber nicht mehr!

Ob das mit dem Neuen so wird, wie dir das die Schmetterlinge gerade vorgaugeln wird die Zeit zeigen.

Möglicherweise wirst du feststellen, dass jetzt, wo du deine 2-jährige Wartezeit beendest und Alltag Einzug erhält, das Verliebtsein rasch seine Wirkung verliert.

Mit dem Alten zusammenzubleiben, ist aber nicht sinnvoll. Aus meiner Sicht kann man/frau in der Beziehung mal ein Kribbeln bei einem Außenstehenden haben. Aber wenn man sich verliebt, fehlt etwas Entscheidenes in der Beziehung und man sollte einen Schlußstrich ziehen - Kind unabhängig, denn Kindern tut man mit einer solchen Beziehung der Eltern keinen Gefallen.
Gruß
fujimori

10

Hallo,

du bist üüüberhaupt kein schlechter Mensch! So!

Und du musst dich doch nicht für dein Kind oder den anderen Mann entscheiden. Du liebst dein Kind und es wird immer dein Kind bleiben. Es geht ihm gut bei seinem Papa und du kannst ihm einige Nächte nicht beim Schlafen zusehen, aber das macht dein Mann - dein Kleiner ist doch nicht allein!

...und dir und deiner neuen Partnerschaft wird das auch ganz gut tun.

Natürlich würde sich hier jeder für sein Kind entscheiden, aber die Frage steht doch gar nicht! Mütter haben auch ein Recht auf ihr persönliches Glück - basta! Das tut den Kindern im Endeffekt auch gut - und ich weiß, wovon ich schreibe.

Andra, getrennt und erstmal sehr glücklicher Single