Endlich Scheidungstermin- aber Anwältin im Urlaub

Hey ihr Lieben!

Auf tel. Rückfrage beim Gericht wurde mir gesagt dass unser Scheidungstermin ENDLICH für den 19.01. fixiert wurde. Große Freude macht sich breit!!! Vermögen wurde bereits notariell aufgeteilt.

Aber meine Anwältin ist genau in dieser Woche in Urlaub. Hilfeeeee. Was kann ich tun?
Hab schon gelesen, dass der Termin verschoben werden kann. Aber man sich dann wieder auf lange Wartezeiten einstellen muss. Ich möchte so gerne endlich abschließen damit.

Wer kann mir weiterhelfen????

1

Für was muss die Anwältin denn anwesend sein wenn ihr schon alles geklärt habt?

2

Wenn man von einem Anwalt vertreten wird MUSS dieser dabei sein. Und mein Mann hat auch einen Anwalt. Der muss ebenfalls dabei sein. Mich stresst das total.

3

Öhm, warum fragst du nicht einfach deine Anwältin? Vielleicht schickt sie eine Vertretung?

4

Hallo,

was sagt denn Deine Anwältin? Gibt es in ihrer Kanzlei noch andere Anwälte, die als Terminanwalt auftreten können? Wenn sie im Urlaub ist, gibt es evtl. eine Vertretung? Sprich Deine Anwältin an, sie möge den Termin nicht verschieben lassen, sondern eine Vertretung schicken, wenn eh alles geklärt ist. Der Termin dürfte dann nicht sehr lang dauern.

Gruß Ivhen

5

Meine Anwältin erreiche ich eben nicht.
Die hat ja Urlaub!!!!! Bis einschließlich 21.01.2017.
Sie ist alleine tätig. Hat somit keinen Vertreter.

6

Hallo,

hat sie keine Büroangestellte? Sie macht zwei Wochen Urlaub ohne Vertretung?

Und was mich noch wundert, das Gericht hat so kurzfristig terminiert? Es sind doch Ladungsfristen einzuhalten.

Gruß

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

den Termin kann sie ja nur dann verschieben, wenn sie auch davon weiß.

Hab ich aber auch noch nie gehört, dass sich ein Anwalt/Anwältin einfach für 3 Wochen vom Acker macht ohne zumindest regelmäßig die Posteingänge zu prüfen.

Genau solche Sachen gehen ihr doch durch die Lappen, weil die Ladungsfrist nur 2 Wochen beträgt.

Vielleicht macht sie den Termin am 19.01. ja trotzdem - gibt ja viele, die dann einen Termin und dann weiter Urlaub machen. Oder sie vereinbart mit einem anderen Anwalt eine Untervollmacht.

Dann nimmt der den Termin an ihrer Stelle wahr und Du wirst geschieden ;-).

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Erreichen der Anwältin.

Solltest Du sie gar nicht erreichen können und sie sich auch nicht bei Dir melden, würde ich über Mandatsentzug nachdenken.

Alles Gute Dir.

jg

13

Hallo,

bei mir war es so, dass ich zum Scheidungstermin im Urlaub war.

Der neue Termin fand 3 Wochen später statt.

Ich musste also nicht lange warten.

LG