Hallo.
Ich hab vor mich von meinem freund nach 5 Jahren zu trennen. Gründe sind jetzt erstmal egal Ich wohne in einem 2000 einwohner Dorf und würde gerne dort bleiben. Wegen Familie und kindergarten . Finde aber seit Ewigkeiten keine Wohnung. Es gibt einfach nix was für uns passt. Mein Sohn soll natürlich ein Zimmer und Balkon bekommen.
Habt ihr noch Ideen? Jemand Erfahrung?
Fühle mich total hilflos.
Soll ich wirklich in eine andere Stadt? Dann wird er später woanders eingeschult und muss den kiga evtl wechseln. Was mache ich wenn mein Sohn krank wird oder er vom kiga mal abgeholt werden muss? Bisher ist immer Oma eingesprungen. Sie hat keinen Führerschein.
Wer ist oder war in der gleichen Situation? ?
Trennung, finde keine Wohnung
Hallo,
in derselben Situation nicht. Abe rich würde auch vorsziehen, im Wohnort zu bleiben.
In so einem kleinen Ort findest du wahrscheinlich eher was über Beziehungen/Mundpropaganda? Ist Balkon ein Muss? Wenn es vorm Haus Grünflächen gibt,...
Ansonsten, kann er nicht ausziehen?
Alleinerziehend ohne Großelternbetreuung,das stelle ich mir sehr hart vor.
LG, du findest schon was!
Gibt es nicht die Möglichkeit, in der Wohnung zu bleiben und dein Freund zieht aus?
Ansonsten ist tatsächlich teilweise besser im Dorf über Bekannte etwas zu finden, du solltest alle in die Richtung mobilisieren.
Hallo,
Willst du nicht erst mal mit deinem Freund reden und über dein Vorhaben berichten? Es liest sich so dass er noch nix von seinem "Glück" weiß.
Ich kenne mich bei Trennungen nicht aus aber hast du denn das Recht ihm einfach so sein Kind "wegzunehmen"? Und er wird ja nicht komplett aus dem Leben des Kindes verschwinden sodass er auch mal das Kind abholen/versorgen könnte?
Hey,
wenn ihr das gemeinsame Sorgerecht habt, kannst du gar nicht ohne Erlaubnis des Vaters wegziehen. Wenn es zum Streit um das Kind kommt, würde es wohl eher demjenigen bleiben, der die gewohnte Umgebung bieten kann.
Viele Grüße
Ich wünsche dir, dass du schnell eine Wohnung findest, nicht deinetwegen sondern deines Freundes wegen....der Arme....
Du musst deine Ansprüche runter schrauben. Und vorallem an die Zukunft denken. Willst du für immer in diesem Ort bleiben? Ich habe mich ebenfalls von meinem Freund getrennt, fand zum Glück eine Wohnung im selben Ort. Die Wohnung ist bescheiden klein, ich schlafe auf der Couch. Noch dieses Jahr werden wir umziehen, an den Rand der Hauptstadt. Für mich stand immer fest dass ich nicht hier in diesem Dorf bleiben werde. Mein Sohn kann sein letztes Kindergartenjahr in der neuen Stadt besuchen und findet somit Freunde mit denen er dann zusammen die Schule besuchen wird. Der neue Wohnort ist 20 Minuten vom jetzigen entfernt, notfalls kann der Papa also einspringen. Allein erziehend zu sein ist manchmal schwierig, aber machbar.
Wenn der einzige Hinderungsgrund zum baldigen Ausziehen und Trennen der ist, dass Du keine Wohnung findest, wo das Kinderzimmer einen Balkon hat, dann kann der Leidensdruck ja nicht so hoch sein...
Nochmal zum Verständnis: Du suchst "seit Ewigkeiten" nach einer eigenen Wohnung und hast aber erst VOR, Dich zu trennen? Das heißt, ihr seid offiziell noch zusammen?
Na, das würde mich als Partner aber sehr freuen, dass die Freundin schon "ewig" nach einer eigenen Wohnung sucht und das Thema mit der Trennung dann irgendwann in ein paar Monaten regelt...
Ohne Worte!
Hallo.
>>> Mein Sohn soll natürlich ein Zimmer und Balkon bekommen. <<<
Ja, ne ... is klar
LG
Betonung auf "natürlich"