Ich bitte um Lösungsansätze wie ich reagieren kann.
Mein Mann hat die Trennung ausgesprochen. Sein Hauptgrund ist, dass ich unseren Sohn nicht so erziehe wie er das möchte. Außerdem putze ich nicht so wie er das möchte, auch bügle ich nicht richtig, wasche zu viel, verbrauche zu viel Strom, räum den Geschirrspüler falsch ein.....
Liste ist beliebig erweiterbar. Er hat mir alles schon mehrfach gesagt, aber ich habe mich nicht gebessert.
Er möchte das ich unseren Sohn auch mal anschreie ,wozu ich keinen Grund habe. Er ist toll wie er ist. Zuverlässig, nett, höflich, offen.
Aber kein 1-er Schüler, sondern 2-3.Natürlich weil ich nicht genug mit ihm lerne.
Mein Mann macht nichts im Haushalt, nichts für die Schule mit unserem Sohn. Er geht 40 Std. arbeiten, kümmert sich um den Garten(sein Hobby) und geht Mo/Di/Do/Sa in den Sportverein. Dazu kommen noch div. freiwillige Sitzungen wo es ohne ihn nicht geht.
Ich arbeite 35 Std. und kümmere mich um Haushalt/Einkaufen/Wäsche unseren Sohn.
Ihn kotzt es wörtlich an wenn er sieht ich ruhe mich aus. Wovon ich kaputt wäre.
Wozu ich Urlaub brauche, er demütigt mich nur.
Bisher habe ich immer eingelenkt. Aber ich bin nicht mehr bereit dazu. Ich möchte nicht so sein wie er das gerne möchte.
So Drohungen du wirst wie Deine Mutter. Er sieht sie 2x im Jahr ,Sie ist eine liebe Frau.
Nie lässt du einen ausreden ,andere sagen das auch...
Wir haben ab nächste Woche Urlaub.
Jetzt sagt er gestern, er fährt mit unserem Sohn 2 Wochen in seine Heimat Bosnien.
Daraufhin ich, da ich auch Urlaub habe kann er eine Woche mit ihm fahren und in der 2.Woche fahre ich mit ihm (Sohn) weg.
Dann sagt er wenn ich das mache darf er nicht mehr in den Ferien zu meinen Eltern, nicht zum 70.Geburtstag des Opas usw.
Und er zieht das auch durch.
Er will jetzt mit unserem Sohn reden, das Mama Zeit braucht um nachzudenken.
Ich möchte das nicht, er fädelt das alles ein. Ich brauche keine Zeit für mich.
Wenn unser Sohn hier bleiben möchte kann er das tun. Wenn er mit will kann er das auch machen. Sollte er allerdings nicht mitwollen darf ich lt. meinem Mann mit ihm nicht wegfahren. Alles total kindisch.
Wie soll ich reagieren? Nein man kann mit ihm nicht reden, er ist der Meinung was er sagt zählt. Genau so ist er aufgewachsen, hat es nur die letzten 18 Jahre unterdrückt(etwas).
Ich möchte vor allem unseren Sohn schützen, ich will nicht das er denkt ich brauch eine Auszeit.
Für meinen Mann gibt es eine gemeinsame Zukunft nur, wenn ich die o.g. Dinge anpacke und mich bessere.
Ich bin 42 Jahre alt, bei mir ist es immer ordentlich. Aber ich bin nicht auf die Welt gekommen um nur zu arbeiten, zu putzen, zu waschen usw.
Wie soll ich auf seine Drohungen reagieren?
Gestern schrie er nur: Wer kriegt das Haus?/Was ist mit dem Geld usw.
Ich habe gesagt, dass ich so nicht mit ihm rede, muss überlegen und das machte ihn noch wütender. Daraufhin sagte er ,dass er mit unserem Sohn 2 Wochen Urlaub macht und ich dann überlegen kann. Das kann doch nicht sein, dass er alles allein endscheiden kann.
Ultimatum/Erpressung Trennung mit 12 jährigem Kind
Hallo.
Ab zum Anwalt ... lass Dich beraten und vor allem aufklären, was diese völlig haltlosen und sinnleeren Drohungen anbelangt ... informiert kannst Du Deinen Mann ganz anders gegenüber treten ...
... des weiteren solltest Du so schnell wie möglich die räumliche Trennung einleiten ... auch dazu musst Du Dich beraten lassen ...
... kopiere alles an finanziellen Unterlagen (Haus, sein Gehalt etc.) und schaffe es außer Haus. Regel schon mal die Konten bei der Bank ... eigenes Konto für Dich und Dein Gehalt, falls Du nicht schon eines hast.
Es ist jetzt ganz wichtig, dass Dein Mann merkt, dass er Kontra bekommt und er eben NICHT (mehr) so mit Dir umspringen kann ... werde vom "Opfer" zum "Täter".
Solche Männer verstehen nur ihre eigene Sprache ... direkt, hart, unerbittlich.
LG
Was soll man dir denn raten.....???
Das Problem ist doch nicht neu.....
https://www.urbia.de/archiv/forum/th-1055119/was-soll-ich-tun-frage-an-mit-balkanern-verheirateten-frauen-od-ex.html
Ich könnte jetzt den Rat geben "Trenn dich", aber nutzt das etwas?
Super Antwort. Wen bringt das weiter?
Dir wurde damals schon geraten, dich zu trennen.... das ganze geht jetzt bereits 12 Jahre? Was müsste denn noch passieren, damit du aktiv wirst?
Ich hätte auch die Befürchtung, er könnte sich mit dem Kind absetzen oder zumindest den Jungen bei der Verwandtschaft lassen, damit aus ihm ein richtiger bosnischer Mann werden kann. Gerade, wenn es ihm jetzt darum geht, seine eigene Meinung und Einstellung durchzusetzen.
Natürlich kann er nicht alles alleine entscheiden, je nachdem hat sogar Euer Sohn ein Mitspracherecht, mit wem er in Urlaub fahren will. Die normale Aufteilung, die von Gerichten ausgesprochen wird ist ja: Jedes zweite Wochenende im Wechsel, jeweils die Hälfte der Ferien und Weihnachten, Silvester und Geburtstage entweder nach Absprache oder eben auch im Wechsel.
Übrigens finde ich auch, dass Du eine grauenhafte Mutter bist, weil Du Dein Kind nicht öfter mal anschreist. Also ehrlich! Jeder weiss doch, das brauchen die.
<<<Gestern schrie er nur: Wer kriegt das Haus?/Was ist mit dem Geld usw.>>>
Sag ihm, dass wird dein Anwalt regeln. Mehr würde ich jetzt gar nicht mehr sagen. Rede mit deinem Sohn darüber, wie du dich fühlst und dann lasst ihn raus aus eurem Streit.
Alles Gute.