Hallo ihr Lieben
Vielleicht hat jemand von euch ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben...
Ich bin seit 2011 vom KV getrennt
Nun habe ich das alleinige Sorgerecht beantragt, da er seit 2011 kein Interesse am Kind zeigt.
Er wurde vor Gericht geladen.
Es gab schon 2 Termine wo er angehört werden sollte. Er ist aber zu beiden nicht erschienen. Ich habe einen Brief zur Kenntnisnahme bekommen, in dem steht, dass er 300 Euro Strafe zahlen soll und ein neuer Termin wurde festgesetzt.
Nun meine Frage.... was passiert, wenn er wieder nicht erscheint? Geht das dann immer so weiter? Neuer Termin, er kommt nicht, neuer Termin usw
Danke schon mal für eure Antworten
Liebe Grüße
Nicht erscheinen bei Gericht
Erst gibt es ein zwangsgeld, notfalls wird er von staatsbediensteten gebracht.
Wie geschrieben, erstmal Zwangsgeld und dann wird er von der Polizei zur Gerichtsverhandlung gebracht. Ist zwar etwas ärgerlich, aber er signalisiert damit dem Gericht ja sehr gut, dass er kein Interesse an eurem Kind hat.
Ich würde behaupten deine Chancen stehen gut das du das alleinige Sorgerecht bekommst.
Also mein Ex ist damals auch nicht mehr erschienen. Aber er war so „klug“ und hat sich die letzten ca. 2 male krankgemeldet.
Trotz allem wurde dann das Urteil ohne ihn gesprochen. Allerdings hatten wir schon vorher unzählige Gerichtstermine wo er auch anwesend war. Vielleicht ist das dann nen Unterschied.
Interessantes Thema...
Ich habe meinen Ex wegen Unterahltspflichtverletzung angezeigt - jetzt nach drei Jahren ist die Verhandlung!
Und ich hatte am Dienstag einen Termin vorm Amtsgericht und mein Ex ist nicht erschienen, er hat zwar beim Richter abgesagt das er wegen "Umzug" fehlt, aber schon seltsam das man genau am Tag der Gerichtsverhandlung umziehen muss.
Ich denke ihm ist nicht klar, das er sämtliche Kosten zu tragen hat. Auch die Kosten für meine Freistellung beim Arbeitgeber!
Der Richter hat gesagt, die Strafkammer muss entscheiden wie es weiter geht.
Ich bin sehr gespannt, ob das fernbleiben Folgen hat!