Unglückliche Ehe

Hallo ihr lieben , ich brauche dringend Ratschläge.
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 2 Jahren verheiratet . Wir haben 2 gemeinsame Kinder und 2 kinder habe ich mit in die Beziehung gebracht. Seit Monaten geht es mir wirklich sehr schlecht seit 2 Wochen lebe ich mit depressionen . Angefangen hat alles seit unser kleinster auf der Welt ist . Nur noch Streitereien. Er schreit die kinder an er schreit mich permanent an
Erwartet aber im selben Zug das ich Sex mit ihm habe . Seit 1,5 jahren hab ich drauf überhaupt keine Lust mehr ich muss mich eher dazu zwingen. 1 mal im Monat wenn überhaupt bekommt er was . Ich bin ziemlich verzweifelt denn ich habe überhaupt keinen Antrieb mehr in der Ehe... ich bin dauerhaft genervt und er nervt mich auch ziemlich. Er ist dauerhaft schlecht gelaunt und lässt seine Laune an mir aus . Dazu kommt das ich seit 9 Jahren an panick attacken leide die ich aber sehr 4 Jahren im Griff hatte bis auf die letzten Wochen da fängt es wieder an . Ich habe das Gefühl ihn nicht mehr zu lieben und ich mache mir schon darüber Gedanken wie es mit einem anderen Mann an unserer Seite wäre (kinder und ich) . Ich habe Angst mich zu trennen da er mir immer wieder droht die kids mit zu nehmen wenn wir uns trennen. Ich hoffe mir kann jemand helfen ich bin total verzweifelt.

1

Hallo

Ich denke du brauchst professionelle Hilfe.

LG arienne41

2

Guten Abend, ich bin bei einem psychologen in Behandlung. Auch er sagt das es alles zu viel ist . Und wenn sich Zuhause nichts ändert das es meiner Psyche dadurch nicht besser geht. Da der Dauerstress bestehen bleibt und ich nie zur ruhe komme.

3

Vielleicht ist weniger die Hilfe eines Psychologen nötig, sondern die einer Trennungsberatung. Du bleibst ja nur bei ihm, weil er Dir droht.. was ist das für eine Basis? Und mal davon abgesehen, die Kinder "wegnehmen" kann er Dir ja wohl sowieso nicht.

4

Hallo badliar,

wie schade, dass sich dein Mann so verändert hat. Meinst du denn wirklich, dass dies etwas mit der Geburt eurer jüngsten Tochter zu tun hat?
Wenn du wieder an deinen Panikattacken leidest, scheint die Situation ziemlich schlimm zu sein. Ich möchte eigentlich niemandem zur Trennung raten, aber in deinem Fall scheinst du echt überhaupt nicht mehr glücklich zu sein. Wenn sich nichts ändert, wirst du es so wohl auf Dauer nicht aushalten. Daher denke ich, dass du dir durch eine Trennung eventuell neue Freiheiten schaffen kannst.
Nur ein Tipp von mir: Wenn du dich tatsächlich für die Trennung entscheidest, tue es einvernehmlich. Wie das geht, kannst du z.B. hier lesen: https://www.online-scheidung-deutschland.de/scheidung-online/einvernehmliche-scheidung

LG