Von Ich Liebe Dich zu Ich Hasse Dich!

Hallo, ich bin seit ca. 2 Wochen von meinem Freund getrennt - eigentlich unfreiwillig. Wir waren über 11 Jahre zusammen. Er hat ein Haus geerbt (Vater verstorben) und seine Mutter im Haus! Sie ist ein sehr eintöniger langweiliger Mensch (Raucht, trinkt Kaffee und telefoniert den ganzen Tag...) Ihre Tochter ist fast jeden Tag bei ihr und beide nützen was wir bezahlt und uns erarbeitet haben. (zb Garten) Mein Ex und ich haben den Garten zu einem Paradies gemacht - sie haben uns nur zugeschaut und nie unterstützt... Im Gegenteil: sie saßen auf der Gartenbank und wollten, dass wir ihnen den Schirm aufspannen da ihnen zu heiß war. Alles benützt wie ihr Eigentum - aber Müll/schmutzigen Tisch hinterlassen. Was mich sehr oft aufgeregt hat. In der Familie sind mehrere Probleme vorhanden die immer durch Jammern auf mir abgeladen wurden. Wie es mir geht hat keinen interessiert! Ich war immer für sie da! Irgendwann ist mir das zuviel geworden - die ganze Jammerei und null Zweisamkeit mit meinem Freund. Wenn wir Zweisamkeit wollten, mussten wir flüchten. Ich bin öfters mit der Exschwiegermutter und Exschwägerin zum streiten gekommen da sie oft sehr gemein und verletzend waren. Ich habe mich auch für meinen Ex sehr eingesetzt - er hat auch sehr viel mit ihren gestritten. Das Streitverhalten dieser Familie ist ziemlich laut und primitiv! Was ich nicht gewohnt bin - aber diese Familie hat den Teufel aus mir geholt. Ich habe das nicht mehr ausgehalten da sie zum Schluss das Fass zum überlaufen gebracht hat, da sie ihre Tochter finanziell unterstützt und dies bei ihrem Sohn eingespart hat! Er war so sauer auf seine Mutter und ich bin dann sehr laut mit ihr geworden und bin ausgezogen! Es wurde mir alles zu viel! Mein Ex hatte auch die Schnauze voll und wollte mit mir in eine Wohnung gehen. Ich habe ihm gesagt, dass dies nicht so einfach geht, da er ein Haus zum zahlen hat und so viel Arbeit im Garten hat - ausserdem unter der Woche so lange arbeitet, dass dies kaum machbar ist. Er meinte, dass er mich liebt und so eine wie mich nicht mehr findet und es ihn selber ankotzt. Doch ein paar Tage später war er plötzlich verändert, er meinte dann, dass es keine Zukunft hat und er jetzt mit seinen neuen Arbeitskollegen nur mehr ausgeht... Als ich den Rest von meinem Zeug geholt habe, war er nur mehr mit Hass erfüllt und er presste mir rein, dass er sich jetzt schon öfter mit einer getroffen hat die er vor 15 Jahren kennengelernt hat und er geht jetzt nur mehr am Wochenende feiern, saufen und Weiber aufreissen. Er wird wieder zu Alten. Er hat vor meinen Augen so getan - als ob er ihr schreiben würde. (Er hätte in einen anderen Raum gehen können)er hat nur mehr gesagt, ich solle verschwinden, er denkt sowieso nicht mehr an mich und er ist jetzt so glücklich! Warum macht jemand so was wenn er zuvor meinte, dass ich das Beste bin was ihm passieren hat können und er mich liebt und er so eine wie mich nie mehr bekommt? Ich habe sowieso die ganze Schuld an allem und nur ich sei so böse zur Ex Schwiegermutter gewesen laut ihm?!! Hä? Ich bin so enttäuscht! Danke im Voraus!

1

Typisch schwiegermutter-sohn Problem. Hast du ein problem mit der Mutter wirst du automatisch aus der Familie ausgestoßen. Und es kommt zum Streit mit dem Partner. Ich würde einfach abwarten vielleicht ist das eine Phase, vielleicht wurden ihm solche Sachen in den Hirn geklatscht, dass er überzeugt davon ist das er jemand besseres als dich verdient. Lauf auf keinen Fall hinterher so machst du ihn nur noch zum Goldstück.

2

Danke für deine Antwort! Als ich den Rest meiner Sachen gepackt habe, zeigte sie mit dem Finger auf mich und sagte" Wir waren dir nie gut genug - du wolltest mich nur aus dem Haus - du mochtest uns sowieso nie. Außerdem durch diese Türe sind so vieeeel hübsche Mädels gegangen!" Das Ganze sagte sie vor den Augen meiner Familie - die haben mir geholfen plündern, da es sehr spät am Abend war! LG

3

Oh wow das ist heftig, es tut mir leid, dass Du das erlebt hast!
Bitte schließe mit ihm komplett ab. Das hat gar keinen Sinn mit so einem Mann Plus Umfeld!! Bitte nimm ihn auch nicht zurück, sein Verhalten ist derart respektlos gewesen, dass er ganz bestimmt kein Traumprinz mehr werden wird!

4

Hallo,

>>Als ich den Rest von meinem Zeug geholt habe, war er nur mehr mit Hass erfüllt und er presste mir rein, dass er sich jetzt schon öfter mit einer getroffen hat die er vor 15 Jahren kennengelernt hat und er geht jetzt nur mehr am Wochenende feiern, saufen und Weiber aufreissen. Er wird wieder zu Alten. Er hat vor meinen Augen so getan - als ob er ihr schreiben würde. (Er hätte in einen anderen Raum gehen können)er hat nur mehr gesagt, ich solle verschwinden, er denkt sowieso nicht mehr an mich und er ist jetzt so glücklich!<<

Ziemlich primitives Verhalten.

LG

5

"Warum macht jemand so was wenn er zuvor meinte, dass ich das Beste bin was ihm passieren hat können und er mich liebt und er so eine wie mich nie mehr bekommt?"

Ganz simpel, er wird sehr beeinflussbar sein und will Dich offenbar durch sein Verhalten einfach nur verletzen und treffen. Nachtreten nennt man das auch. Und die Beeinflussung durch seine Familie kannst Du Dir selbst ausmalen, da brauchst Du Dir wohl kaum von Außenstehenden etwas erklären lassen.

Aufgrund seiner Äußerungen jetzt würde ich sagen, sei froh, dass er nun sein wahres Gesicht zeigt und Dich nicht mehr mit Liebesschwüren vollsäuselt.