Guten Morgen Mädels 😊
Mein Partner möchte die ersten 8 Wochen Elternzeit nehmen (solange ich im Mutterschutz bin). Vorraussichtlicher Entbindungstermin: 29.05.2019
Doch wie genau schreibt man jetzt so ein Antrag? Helft mir bitte
Lg flower mit 2 Rabauken 12 J.💙 & 6 J.💜 an der hand und Mini-boy 31+0 Ssw im Bauch
Elterngeld Antrag für den Mann..HILFE BITTE😊
Welchen Antrag meinst du denn? Den für den Arbeitgeber?
Da setzt du einfach ein Schreiben auf mit dem voraussichtlichen ET und teilst dem AG mit, wie lange dein Mann in Elternzeit gehen möchte.
Wir haben dann noch die Bitte um Bestätigung angehangen.
Eine Weile später kam dann das Schreiben vom AG, dass das in Ordnung geht und man eine Kopie der Geburtsurkunde einreichen möge.
Ach ja, 8 Wochen vorher einreichen, ab da gilt der Kündigungsschutz und spätestens bis 7 Wochen davor muss es angemeldet sein.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit beantrage ich die Elternzeit von 8 Wochen für die Betreuung und Erziehung meines Kindes ab dem Tag der Geburt.
Vorraussichtlicher Entbindungstermin : 29.05.2019
Den genauen Tag der Geburt werde ich ihnen selbstverständlich und unverzüglich mitteilen und die Geburtsurkunde nachreichen.
Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt und ihr Einverständniss.
So ungefähr?
Fast. Nur nicht hiermit beantrage ich, sondern hiermit melde ich an.
Elternzeit beantragt man nicht, da diese nicht abgelehnt werden kann bei der ersten Anmeldung.
Außerdem, will dein Mann zwei Monate zuhause bleiben, heißt es
"Hiermit melde ich für die ersten zwei Lebensmonate ab Tag der Geburt an."
Der Rest ist ok.
Hey, hier hab ich mir gestern als Vordruck runtergeladen und schon fertig geschrieben und ausgedruckt.
Habe das Datum frei gelassen weil wir ja nicht genau wissen wann das Baby kommt. Das trage ich dann per Hand ein.
Es reicht wenn du es binnen einer Woche nach der Geburt beim Arbeitgeber einreichst, eben 7 Wochen vor Beginn.
LG
Ok danke 😊
Ja für sie reicht, ihr Mann muss ja früher.