AG kümmert sich nicht ...

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 11 Woche schwanger und habe meinen AG in der 8 Woche davon erzählt. Er meinte direkt er hatte keinen passenden Job für mich etc und war extrem sauer. Da ich wegen Übelkeit noch krank geschrieben war hab ich das hin genommen. Jetzt läuft die Krankschreibung aus und ich weiß von meiner Kollegin das er sich um nicht gekümmert hat. Er wollte sich eigentlich auch wegen einem BV informieren aber ich hab bis jetzt noch nichts von ihm gehört

Ich muss dazu sagen das ich meinen Chef in der Regel nicht häufig sehen und gehe davon aus das er mich einfach so weiter arbeiten lassen will. Was würdet ihr machen ? Was ist wenn der Chef keine Gefahrenbeurteilunh etc macht.

Arbeiten in einer HNO Praxis eigentlich in der Assistenz, OP und Steri.

Vielen Dank
Isabel

1

Habt ihr einen betriebsarzt??

2

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich war bei meinem jetzigen Chef noch nie bei einem.

3

Ich würde auf die Gefahrensbeurteilung bestehen!
Lass da nicht locker und tu auch deine Kolleginnen mit einbeziehen also wegen OPs etc das sie dir das abnehmen.

Ich würde mich wenn er sich wirklich quer stellt informieren bei einem betriebsarzt oder wenn es wirklich hart auf hart kommt bei der Ärztekammer beschweren.

Ganz ehrlich würde ich mich auch von zb are von meinem Hausarzt krankschrieben lassen.

weitere Kommentare laden
4

DU hast dich aber auch um nichts gekümmert, oder sehe ich das falsch?

Woher will deine Kollegin wissen, dass er sich um nichts gekümmert hat?

Vielleicht wartet dein Chef auch darauf, dass du wieder anwesend bist, um mit dir gemeinsam die Gefährdungsbeurteilung zu machen.

Du weißt derzeit gar nichts, gehst aber erst mal vom Schlechtesten aus...

Du arbeitest als Assisstenz, siehst deinen Chef aber nur selten? #kratz

5

Er hat mir gestern noch eine WhatsApp Nachricht geschrieben das ich einfach zu meinen Stunden wieder kommen soll.

Ja ich sehe meinen Chef selten da wir an zwein Standorten mit mehreren Ärzten arbeiten und mein Chef nicht oft an meinem Standort ist

8

"Er hat mir gestern noch eine WhatsApp Nachricht geschrieben das ich einfach zu meinen Stunden wieder kommen soll."

Na, das klingt doch so, als ob er nun doch eine passende Arbeit für dich hätte, oder?
Hast du ihn nicht gestern gleich deswegen gefragt? #gruebel

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen. Warte doch erstmal ab bis du auf Arbeit wieder bist. Er wird dann eventuell mit dir dann die Gefährdungsbeurteilung durch führen ??
Du musst es ja unterschreiben ,also braucht er dich ja dafür auf der Arbeit.
Schau erstmal was passiert und dann kann man immer noch handeln .
Lg