Irrsinn mit absehbarem Ende

Hi alle!

Nachdem ich schon letzten Monat in einem anderen Thread erzählt hatte, dass ich keinen Urlaub im Juli kriegen sollte hier ein Update:

Ich wechsel zum 1.9. intern in eine andere Abteilung.
Die letzten beiden Augustwochen habe ich Urlaub. Auf diesen Kompromiss konnten mein Chef, meine tolle Kollegin und ich mich einigen.

ABER: Letzte Woche war ich tatsächlich krank. Nachdem mein Kreislauf am Montag schon versagte, kamen Kopf- und Gliederschmerzen hinzu. Daher bin ich ab zum Arzt und wurde bis einschl. Freitag krankgeschrieben.

Montag nachmittag rief mich prompt meine Kollegin wegen irgendeiner Bagatelle an, die sie sich auch selbst hätte beantworten können. Etwas grimmig habe ich geantwortet und gesagt: "Ich bin nicht umsonst krankgeschrieben, ich brauche die Erholung." Am Dienstag wieder ein Anruf, auf den ich nicht reagiert habe. Weitere Anrufversuche und Nachrichten im Laufe der Woche (außer donnerstags), auf die ich ebenfalls nicht reagiert habe. Handy lag eh meistens im anderen Zimmer. Eben kam noch eine Nachricht: "Das fand ich echt nicht nett, dass du mich diese Woche hängengelassen hast. Hatte echt viel Stress auf der Arbeit."
Hallo?? Null Selbstreflexion?! Selbst ständig abwesend sein und sich dann über eine Woche Abwesenheitsvertretung beschweren. Vermutlich war sie ja noch am Donnerstag krank, da sie mich an diesem Tag nicht erreichen wollte.

Ich käme nur im äußersten Notfall (wenn ich wirklich alles versucht habe und nicht mehr weiterkomme) auf die Idee, Kollegen in ihrer Abwesenheit zu kontaktieren.

Zum Glück hat der Wahnsinn bald ein Ende, faktisch ist es ja nur noch ein guter Monat.
Da ich echt immer noch nicht so richtig fit bin, könnte ich sicher morgen problemlos noch eine weitere Krankschreibung vom Arzt bekommen. Ist die Frage, ob ich das wirklich machen soll.#aerger

6

Oh ja, ich erinnere mich gut an deinen alten Beitrag.

Alter Schwede! Da ruft sie echt dauernd an?!?! #rofl