Guten Morgen,
Im September kommt unser zweites Kind auf die Welt. Bis Ende Januar 2020 hab ich gearbeitet, leider dann gekündigt worden. Es war eine Ordentliche Kündigung, Corona lässt grüßen, schlechte Auftragslage, Lieferanten hauptsächlich aus China usw...
Nun möchte ich Im Elterngeldantrag die Zeiten mit Alg1 gerne ausklammern... Kennt sich jemand aus wie ich vorgehen muss?
Lg
Elterngeldantrag Alg 1 Zeit ausklammern
Auf der Seite des Ministeriums findest du die notwendigen Infos und auch Anträge zur Änderung des Bemessungszeitraums. Allerdings gilt diese Sonderregelung erst ab März und du musst nachweisen, dass dies mit Corona (in DTL) in Zusammenhang steht.
Ich wage zu bezweifeln, dass du darunter zählst, weil du ja auch schon im Dezember bzw Januar gekündigt wurdest.
Viel Erfolg!
Wenn die Kündigung zum 31.1. galt, wurde die Kündigung ja schon vorher ausgesprochen und hat dann nichts mit corona zu tun. Also wird das nix mit ausklammern
Das wird nicht funktionieren, da Deine Kündigung ja schon vor der wirtschaftlichen Problematik aufgrund Corona erfolgt sein muss.
Da gab es in Deutschland m. W. noch gar keine gravierenden Auswirkungen der Pandemie zu spüren.
Welche Kündigung meinst Du denn, Du bist doch schon letztes Jahr lange vor Corona gekündigt worden, wenn ich mich recht erinnere....