...
Wie ist das bei Euch?
Müsst ihr den Kindergartenbeitrag auch bezahlen wenn Euer Kind mal karnk ist oder Urlaub hat?
Bei uns gibt es beim Jugendamt einen Antrag auf Erstattung der Kindergartenkosten. Weiß jemand nach welchem Einkommen dies berechnet wird? Höhe?
Vielen Dank
lg gina
Kita - Kosten, Erstattung und viele Fragen? Thüringen
Zur ersten Frage: Ja klar ist das immer und überall so. Deine Wohnung zahlst Du ja auch, wenn Du gar nicht Zuhause bist, pauschal weiter. Es wird hier auch so argumentiert, dass es sich eigentlich um einen pauschalen Jahresbeitrag handelt, der nur monatlich gezahlt wird.
Gruß,
ANdrea
Wie wärs wenn du den kostenübernahmeantrag einfach mal ausfüllst und zum JA schaffst?! die verraten dir dann schon was sie übernehmen.
kita muss immer pauschal bezahlt werden, auch bei krankheit des kindes!
huhu ihrs,
ja soweit ich das noch in erinnerung hab vom gespräch letztens ist der kiga beitrag immer zu zahlen, lediglich die essensversorgung wird portionsgenau abgerechnet.
ist ja auch klar, die erzieher stehen ja auch immer parat, egal ob du nun kruzfristig urlaub hast oder krank bist etc. die gruppe besteht und dein kidnist mitglied und sowmit muss gezahlt werden.
die kostenübernahme ist denk ich für geringverdiener/ALG empfänger um diesen unter die arme zu greifen (denn mit wenig lohnsteuer macht sich da auch keine betreuungspauschale bei der steuerrückerstattung)
LG
schnuti
die kostenerstattung ist auch für nicht ganz gering verdiener, wenns nottut.
ich bekomm >2000brutto für 30h woche, habe genug ausgaben dagegenzusetzen (gewusst wie ) und bekomme einen teil erstattet.
einfach probieren, zu verlieren hat man nix
jaaaa naja ich meinte ja wenn netto nicht reicht und so eine rückerstattung nicht wirklich lohnenswert ist, aber rpobieren werd ichs danne h (bin ja geringverdiener mit meinem hungerlöhnchen, aber noch hab ich 2,5 monate mit mausi )
LG
schnuti