Schwangerschaft / arbeitgeber

Huhu ihr Lieben,
Wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt?

Ich bin gerade frisch schwanger.
4+0/4+1 ca

Hatte letzten zyklus nen frühen abgang.. Es kann ja immer was passieren, ob früh oder doch etwas später..

Habe in knapp 3 Wochen den ersten termin zum Ultraschall.

Arbeite aber in einer Grosskueche mit schwer tragen ect und der Arbeitgeber sprach sich mal für BV aus....

Würdet ihr es vorher sagen?

Knapp 3 Wochen noch arbeiten, mit schwer tragen ect, puh 🙈 Solang ich ja auch nichts sage, greift Mutterschutz nicht..

Und angst ist ja sowieso immer da.

1

Habe es immer.mit positiven Test gesagt,und kam sofort ins vorläufige BV.

Wenn dann alles in trockenen Tüchern war,gab es das richtige BV

2

Ich habe es schon total früh meiner Chefin gesagt. Ich bin Grundschullehrerin.

In der 7. Woche war ich bei meiner Ärztin wegen Blutungen. Man konnte das Herz schlagen sehen. Sie hat mich krankgeschrieben. Zuvor hatte ich eine Missed Abortion.
Ich habe dann mit der Schulleitung telefoniert - auch weil ich wollte, dass sie mit meiner Abwesenheit sinnvoll umgehen kann, da ich bereits wusste, dass es auf jeden Fall über diese Woche hinaus gehen wird. Ich habe um Verschwiegenheit gebeten und habe lediglich Arbeitskollegen informiert, die es direkt betrifft. Auch wenn es schief gehen sollte, würde ich ja auch nicht direkt wieder auf der Matte stehen...

Es kann immer noch schief gehen... das weiß ich. Mir war aber mit dem Stress (der ist gerade ganz schön dort), den Blutungen, dem Maske tragen und auch dem Corona-Ansteckungsrisiko (und sonstige Kinderkrankheiten... Ringelröteln z.B.) das ganze auch nicht geheuer. Ich habe aber auch viel Vertrauen zu meiner Chefin!

3

Ich habe diesmal in der 9 ssw nen Termin gehabt und als da alles in Ordnung war hab uch es gesagt. Ich bin Erzieherin

4