Hey Leute,
ich bräuchte Rat.
Nächste Woche haben meine Kollegen und ich unseren jährlichen Teamausflug.
Seit Mittwoch wird mir (aktuell SSW 9) immer übler, das schlimme sind aber meine Kreislaufprobleme.
Die äußern sich beispielsweise so:
Ich versuche jeden Tag eine Stunde spazieren zu gehen, vor ein paar Tagen bin ich dann im Wald umgekippt und mein Mann musste mich abholen kommen. Aktuell wird mir tatsächlich recht oft schwarz vor Augen, ich hab es aber meistens gut im Griff.
Heute musste ich auf Arbeit ca. alle 30 Minuten auf Toilette, ich wusste nicht ob ich mich übergeben muss, weil die Zahlen und Buchstaben auf dem Bildschirm dank Kreislauf verschwimmen und dadurch meine Übelkeit noch verstärken.
Nächste Woche haben wir ins als Team fürs SUB fahren entschieden. Ich frage mich nur, wie genau ich bei (lt. aktuellem Wetterbericht) 27 Grad für 2 Stunden auf einem wackeligem Board auf dem Wasser sitzen oder stehen soll, ohne dabei ins Wasser zu - Entschuldigung - kotzen.
Außen warten ist keine Alternative, ich besitze selbst ein SUB und der Vorschlag kam ursprünglich von mir - meine Kollegen würden also sofort wissen, dass etwas nicht stimmt. (Und nein, ich will nicht vor der 12ten Woche Bescheid geben)
Ich wollte mich eigentlich nicht unbedingt wegen meiner Schwangerschaft krank schreiben lassen und ich würde so gerne mit meinen Kollegen SUB-fahren, aber ich überlege wirklich ob ich meinen FA
nach einer Krankmeldung für den Ausflug nächste Woche fragen soll.
Und deswegen bitte ich um eure ehrliche Meinung: Fändet ihr es arg dreist, sich für den Tag des Ausfluges krank schreiben zu lassen?
Betriebsausflug trotz Übelkeit?
Es ist vollkommen in Ordnung wenn du dich krank schreiben lässt und da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben obwohl der Vorschlag ursprünglich von dir kam.
Lass dich ggf einfach zwei Tage krank schreiben und sag den Kollegen es war Magen Darm. Dann fällt es für einen einzelnen Tag vielleicht nicht so sehr auf.
So kannst du dann auch mal zwei Tage durchatmen und die Füße hochlegen.
Ich fände es viel schlimmer wenn du auf dem Wasser wegen dem Kreislauf ohnmächtig wirst und dann ins Wasser fällst. So blöd kann man gar nicht denken so schnell gehts manchmal…
Denk an dich und dein Baby, nicht an die Kollegen.
Alles Liebe.🌸
Nee, ich fände das überhaupt nicht dreist. Ich wohne auch in einer Gegend, wo viele suppen und konnte das noch nie ganz nachfühlen. Sieht schon cool aus, aber ist die Sonne nicht draußen, wäre es mir auf dem Wasser zu kalt. Ist die Sonne draußen, macht mein Kreislauf das nicht mit, auch ohne schwanger zu sein.
Ich halte mich aktuell vor allem drinnen auf und versuche die Sonne komplett zu meiden. Ich würde dort niemals mitgehen. Und ich habe nicht mal Übelkeit.
Hey silasmom,
erstmal danke für deine schnelle Antwort und schöne Kugelzeit dir!
Verstehe das SUPen nicht für jeden was ist. Ich kann auch nicht im Meer fahren 😅.
Auf dem Fluss wäre ich aber gern mitgefahren. Nur vermutlich muss ich wirklich daheim bleiben.
Da wäre es doch schon fahrlässig, wenn du mitgehst. Lass dich an dem Tag krankschreiben und wenn irgendwer hartnäckig nachfragt hattest du eine Lebensmittelvergiftung.
Stell dir vor du stehst auf dem SUP und dann wirst du ohnmächtig und fällst ins Wasser.... Das Timing ist zwar doof aber das geht halt jetzt gerade leider einfach nicht.
Alternativ kannst du dir eine leichte Fuß-/Arm- was auch immer Verletzung ausdenken, warum du nicht aufs Bord kannst... aber dann müsstest du auch immer entsprechend humpeln, oder sonst wie drandenken, da macht eine Krankschreibung einfach mehr Sinn. Ansonsten auch immer beim FA die Beschwerden mit angeben, das klingt schon stark bei dir. Gegen Übelkeit kann man mittlerweile auch Tabletten verschreiben und beim Kreißlauf kann vielleicht auch etwas getan werden.
Hey nussecke,
erstmal: Cooler Name 😃!
Dann, ja vermutlich hast du echt recht. Ich könnte den anderen den Ausflug auch vermiesen, wenn ich irgendwie zusammenklappe. Daran hab ich nicht gedacht.
Lügen kann ich leider nicht gut genug. Also Verletzung vortäuschen ist raus.
Nein, finde ich überhaupt nicht dreist. Und wenn die Beschwerden zu arg werden, lass dich bitte auch ganz unabhängig vom Ausflug krank schreiben. Ich hatte auch fies Kreislauf und Übelkeit, war aber im Home Office und habe mich durchgebissen - würde ich nicht nochmal so machen. An dieses "die Schwangerschaft genießen" war bei mir nicht zu denken, aber mir ging es irgendwann so schlecht... das hätte nicht sein müssen, wenn ich mal früher ne Pause gemacht hätte. Baby und du seid gerade wichtiger, achte gut auf euch.
Hey alayanna,
vermutlich hast du wirklich recht. Ich muss mein schlechtes Gewissen abstellen.
Danken tut es mir eh keiner, wenn ich mit Übelkeit und Schwindel auf die Arbeit gehe. Ich will mich halt nur nicht gleich krankschreiben lassen.
Wer weiß, wie oft ich später noch ausfalle.
PS: Danke für die liebe Antwort!
2 Tage vorher krank schreiben lassen und den Ausflug verschieben…
Am selben Tag ist doch spontan.
Alles Gute ❤️
Also ich würde mich hier auch krank schreiben lassen wenn ich ehrlich bin. Du hast schon Probleme zu Hause und auf der Arbeit in diesem Zustand. Wie soll das mit einem Ausflug und im Zusammenhang mit Wasser funktionieren?
Ela