Hallo,
Jonas hat sein ertses paar Schuhe ende august bekommen. Größe 19. Er läuft seit dem prima alleine. Jetzt habe ich ihm noch zwei paar in Größe 20 gekauft, in denen er auch ganz prima läuft. Wenn er allerdings eine dicke Strumpfhose anhat passt werder 19 noch 20 da passen schon 21.
Wie merke ich das Größe 19 zu klein ist ?
Liebe Grüße Ohi und Jonas (06.09.06)
Ab wann merkt man das die Schuhe zu klein sind??
Hallo
Du merkst das wenn er steht und drückst dann vorne auf die Schuhspitze um zu Fühlen wo das Ende der Grossen Zehe ist .
Daniela
ähm,....... weißt schon das die kinder die zehen beim drücken einziehen?!?!?!
Bessere Idee ?
Kannst auch die Innensohle rausnehmen und den Fuss da drauf stellen .. jeder machts anders !
Dani
Hallo Ohi,
Nicht vorne draufdrücken zum Kontrollieren! Die Kleinen ziehen automatisch die Zehen ein... am Besten kaufst du dir ein Fussmessgerät (Bims oder plus 12), dann kannst du immer mal wieder kontrollieren! Ich glaube es wäre schon an der Zeit wieder mal nachzumessen nach 2Monaten!
Lg
Claudia
Ich mach´s so:
Fuß auf einen Pappkarton stellen und abmalen, dann ausschneiden und Du hast eine super Schablone, die man in den Schuh reinlegen kann und schauen kann, ob er noch paßt !!!!
Für neue Schuhe zum Kaufen, schneide ich die Schablone vorne ca 15mm größer...
baby & Finja *17.7.2006 & Baby inside 17.SSW
SO mach ichs auch, da kann man sich diese Fußmessteile sparen!
Kauf dir das
http://www.kinderfuesse.com/plus12.htm
entweder bestellen oder in jedem RENO-Schuhladen zu bekommen.
sparrow
Ich kann dir auch nur dieses Gerät von Reno empfehlen!
Die Füße müssten so alle 2- 3 Monate gemessen werden, weil Kinder ja ständig wachsen. Bei uns wachsen die Füße schneller als der ganze Rest glaub ich!
LG Kristin
Hallo,
bitte immer die Füsse nachmessen.
Also entweder im Fachgeschäft.
Oder - wenn es Billigschuhe sein müssen, die Du ohne Kind kaufst - bitte selbermessen.
BIMS oder plus12
LG, Andrea
Also wenn die Schuhe mit Strumpfhosen zu eng sind, dann sind sie bestimmtzu zu klein!
Bei Kinderschuhen soll vorne mindestens ein Zentimeter Platz sein!
Manchmal überspringen sie dann auch einfach zwei Größen.
Oft kann man die Einlagen in Kinderschuhen rausnehmen. Auf denen ist dann eingezeichnet bis wohin die Zehen gehen sollten.
Danke euch allen für Eure Antworten.
werden uns mal so ein Fussmessgerät anschaffen.
Liebe Grüße Ohi und Jonas (06.09.06)