Halli hallo,
ist bei euch auch so ein schönes Wetter?
Ich wollte hier mal rumfragen, wer noch 2 (oder mehr) Mäuse hat mit 20-24 Monaten Altersunterschied?
Wie geht es euch damit?
Meine Beiden sind genau 22 Monaten auseiander - sie sind nun 3 Jahre und 14 Monate.
Die Anfangszeit war sehr schwierig (die Kleine musste gleich nach der Geburt ins Krankenhaus, der Große wusste gar nicht was los war, dann war 2 Wochen ganz dolle krank (das 1. Mal Magen-Darm) und dann hatte ich fast ne Lungenentzündung.
Die ersten Monate mit beiden waren sehr schön, meine Kleine war sehr pflegeleicht und hat viel geschlafen, der Große war immer lieb zu ihr...
Als sie mobil wurde, so mit 8 Monaten, war es mit der Ruhe vorbei.
Seitdem ist die Kleine unaufhaltsam und auch mein Großer ist ein richtiger Wirbelwind, der kaum still sitzen kann.
Mein Mann arbeitet außerhalb, so das ich fast immer mit den Kindern allein bin.
Sie spielen nicht wirklich miteinander, denn mein Großer findet es mehr als nervig, wenn sie alles wegnimmt...
Cedric geht nun in den Kindergarten, aber so richtig Gefallen hat er noch nicht daran gefunden.
Celia`s Eingewöhnungszeit beginnt nach Pfingsten und ich geh ab 1.6. wieder arbeiten.
Im Moment finde ich es sehr anstrengend mit den beiden und ich weiss nicht, ob ich mich nochmal für so einen kurzen Abstand entscheiden würde!
Aber: Nun sind meine Kinder da, ich bin überglücklich das ich sie habe und ich möchte keinen von beiden missen!!!
Wie läuft es bei euch so mit 2 kleinen Kindern?
Freue mich über eure Erfahrungen!
Mein Schatz hat diese Woche noch Urlaub...
Wir fahren gleich, nach dem Mittagschlaf, in die Stadt und gehen lecker Eis essen.
Wünsch euch noch einen schönen, sonnigen Tag!
LG Wenke mit Cedric-Etienne & Celia-Laureen
~ 20 - 24 Monate Altersunterschied ~
Hallo Wenke !
Meine Beiden sind fast 20 Monate auseinander.
Ich empfinde es ähnlich wie Du.
Allerdings war bei uns das erste Jahr die absolute Hölle, da Nevio nachts im 1-3 Stundentakt kam und ich bis heute an einer Hand die ruhigen Nächte abzählen kann
Nun wird es langsam besser, die Beiden spielen sehr viel miteinander und sind (meist) ein Herz und eine Seele. Ich bin sehr glücklich mit ihnen, allerdings würde ich nicht nochmal so einen geringen Altersabstand wählen, genau wie Du.
Wir denken gerade über ein drittes Kind nach, das soll aber frühestens nächstes Frühjahr auf die Welt kommen, wenn überhaupt
Für die Kinder ist der Abstand perfekt, aber für die Eltern ist es purer Stress.
Liebe Grüße,
Katrin mit Emilia-Sofie (3 Jahre) und Nevio (20 Monate), die schon seit 12 Uhr schlafen
Hallo Katrin,
das höre ich irgendwie von allen,
die diesen Abstand haben - das die Kinder zusammen spielen.
Was mache ich denn falsch, das es bei uns nicht so ist?!
PS. Cedi ist die Tage übrigens zu Hause und ist überglücklich. Und ich auch, das wir so entschieden haben!
LG Wenke
Hallo Wenke !
Freut mich
Ich hätte mein Kind auf jeden Fall zu Hause gelassen, allein vom Bauchgefühl her
Keine Ahnung ob Du was falsch machst
Haben die Beiden ein gemeinsames Zimmer ? Unsere haben ein Zimmer zusammen und schlafen auch zusammen im Stockbett, schon fast von Anfang an - vielleicht verbindet das ?
Liebe Grüße,
Katrin
Hallo..
Ich zähle noch nicht ganz dazu.. Werde im August in dieses Abenteuer starten, denn da soll unsere 2.Maus zur Welt kommen.. Unsere beiden Töchter haben dann einen Altersabstand von 22Monaten.. Für uns ist der Altersabstand perfekt, auch wenn das 1.Jahr sicherlich kein Zuckerschlecken werden wird.. Habe aber ein bissl Hoffnung, da Luisa-Marie mit 19Monaten laaaangsam anfängt, was das Durchschlafen betrifft
LG Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006 + GIRL 27.SSW + chen
Noch empfindest du den Abstand als perfekt, warte erstmal bis deine kleine Maus auf der Welt ist!
Wünsche dir noch eine angenehme Ss und alles Gute!
LG Wenke
Hallo Wenke,
meine zwei Süßen sind auch fast genau 22 Monate auseinander. Verena wird im Juni 3 und Emily hatte am 16. April Geburtstag.
Ich kann sagen, wenn ich die Wahl hätte, ich würde es genauso wieder machen
Emily war und ist bis heute ein sehr pflegeleichtes Kind. Selbst jetzt wo sie mobil ist. Verena war noch vor ihrem 2. Geburtstag sauber, und hat sehr früh gesprochen. Und sie ist bis auf eine Trotzanfälle eigentlch auch recht pflegeleicht.
Ich hab es also in dieser Hinsicht echt gut getroffen
Mein Mann hat leider auch sehr viel zu tun (2-Schicht und noch selbstständig) Aber er hilft mir wirklich wo er nur kann. Kann also auch da sehr zufrieden sein.
Ich bin auch noch eine junge Mama (25) und unsere Kinder waren mit so kurzem Abstand geplant.
Ich kann mit stolz behaupten: So wie es ist, so hab ich es mir immer gewünscht und ich bin wirklich total glücklich damit!!!
Grüße
Isabell mit Verena (fast 3) und Emily (1)
P.s. Viel Spaß beim Eis-Essen!!!
Hallo,
mein Sohn war auch kurz nach seinem 2. Geburtstag trocken und auch sonst ist er schon relativ weit. Aber er ist eben sehr unruhig, möchte immer im MIttelpunkt stehen und genauso wird die Kleine...
Ich sage ja, mein weiss nie wie ich es in ein paar Jahren sehe... dann sind beide aus dem Gröbsten raus und ich bin hoffentlich froh, das wir uns für diesen Abstand entschieden haben!
Aber wer weiss, wie es mit einem größeren Abstand wäre - es gibt immer Vor- und Nachteile!
LG Wenke
Hallo!
Meine Töchter sind genau 2 Jahre auseinander, jetzt knapp 5 und knapp 3. Die ersten 1,5 Jahre waren sehr anstrengend, gerade was die Nächte betrifft. Selten habe ich länger als 2 Stunden am Stück geschlafen, weil die Kleine so oft wach wurde.
Seit einem guten Jahr wird es immer besser. Die Mädchen spielen ganz toll zusammen (und streiten sich natürlich auch gern .
Für die Kinder ist der geringe Abstand bestens, für die Eltern ist es aber das erste Jahr Stress ohne Ende.
Und auch heute gehe ich öfters am Stock, denn momentan sind beide krank und dementsprechend ätzend sind auch die Nächte.
Mein Mann ist auch 12 Stunden ausser Haus, ich bin auch berufstätig, also mehr als genug um die Ohren.
Sweety