Im Zoo vom Affen gebissen worden!!

hallo,

mein kleiner mann ist heut im zoo von einem totenkopfäffchen gebissen worden. nicht so doll. man hat nur die abdrücke von den zähnen gesehen. aber es hat leicht geblutet. muss ich mir jetzt irgendwie sorgen machen, wegen krankheit oder so?? er ist geimpft tetanus und auch alles andere. so was mal kurz nicht aufgepasst und schwups den finger reingesteckt.

lg chris mit jarno 18 monate

1

Hallo Chris,
hab mal ne Frage....
Wie kann das denn passieren. Ist das Äffchen ausgebüxt? Dachte immer es wäre ein Sicherheitsabstand vorgeschrieben, der ja meist mit so ne Art Zaun und Beet gemacht wird.
LG
Mary

2

hallo,

nee das gab es da nicht. nur minimaler abstand mit so einem stein aber die kleinen sind so schnell, so schnell kann man manchmal gar nicht schauen.

lg chris

3

Hallo Chris,
aber geimpft ist dein Kleiner schon oder?
Denke mal daß ist jetzt wohl wichtig...
Ob man damit zum Arzt muss?....Keine Ahnung...da würd ich auch mal abwarten was hier noch so für Antworten kommen, aber ggf. versuchen unter Gesundheit und Medizin zu posten oder im "Intern" ums Verschieben zu bitten.
Da hast sicher mehr Chancen
Lg
Mary

4

Hallo,

ohne hier Panik verbreiten zu wollen, würde ich morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Gegen eine eventuelle Blutvergiftung wird dann wahrscheinlich eine Antibiose gegeben. Es besteht auch die Gefahr, dass Hepatitis B übertragen wurde.

Aber keine Angst, rechtzeitig behandelt ist das alles in den Griff zu bekommen. Die Gefahr, dass wirklich was passiert ist ist eher gering. Ich würde es allerdings echt nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Eine Bekannte von mir hat nach einem Katzenbiss so eine schlimme Entzündung mit Nervenbeteiligung bekommen, dass sie die Hand kaum noch bewegen kann und jetzt Berufunfähig ist (Tierärztin). Sie war noch am selben Tag beim Humanmediziner und der hielt es nicht für nötig was zu verschreiben. Tiermediziner sind da viel vorsichtiger als Humanis, aus Erfahrung..

Keine Panik, das wird schon wieder, ich wünsche euch alles gute

5

Hallo,

ich wäre gleich vor Ort zur Zooleitung gegangen und dann gleich zu nem Arzt. Denn du weißt doch nicht, was das Tier für Krankheiten hat.

Bin selbst gelernte Tierarzthelferin und habe da einige Katzenbisse hinter mir und wurde immer behandelt, da ich sehr empfindlich darauf reagiere.

Wünsche euch trotzdem alles gute!

LG Kathrin

6

Hallo Chris,

ich möchte jetzt mal so behaupten,dass da nicht viel passiert.

Dein Sohn ist geimpft und die Tiere im Zoo werden auch geimpft.

Rufe deinen Kia morgen an und frage mal nach.Du kannst auch in einer Kinderklinik anrufen.

Meine Stieftochter wurde auch mal von einem Hund gebissen,an der Lippe. Eigentlich mehr geratscht.

Der Besitzer hat uns gesagt,dass der Hund geimpft ist. Ich habe in einer Klinik angerufen und die haben gesagt,wenn es leicht blutet,aber auch wieder aufhört und das Kind,wie der Hund geimpft sind,kann nichts passieren.

Ausser einer Narbe ist auch nichts weiter passiert.

LG Danni !!

7

Hallo,

ich finde diesen Tip sehr leichtsinnig.

Erstens kann man nicht gegen die Bakterien, die eine Sepsis auslösen impfen. Schön wärs! Zweitens ist ein Hund kein Affe und drittens hat deine Stieftochter einfach Glück gehabt. Das heißt nicht, dass man das auf jeden Biss übertragen kann.

8

Hallo,
aus eigener Erfahrung weiß ich, das jeder Tierbiss gefährlich ist und mit Antibiotika behandelt werden muss.
Wegen der Bakterien in der Schnautze.

Mein Sohn würde von einem geimpften Hund gebissen und er musste fünf Tage im Krankenhaus bleiben.
Musste allerdinges genäht werden und es war im Gesicht.

Geh besser morgen zum Doc und lass es anschauen.
Lg und gute Besserung
ichundich