Hallo,
Mein Sohn hat eine leichte ND und ich bin heute durch eine Bekannte auf die Eigenurintherapie aufmerksam geworden.
Macht das jemand bei seinem Kind oder vielleicht selber?
Ein Versuch wäre es wert oder was meint Ihr.
LG
Anja
P.S. Bitte keine Antworten á la ihh ist das ekelhaft.
Urintherapie bei Neurodermitis
Hallo! Meine Schwägerin hat ND. Sie hatte mal am Wochenende einen schlimmen Schub und keine Medikamente da. Ich hatte ihr geraten die Stellen mit Urin zu betupfen (vorher aber Urintest machen damit keine Bakterien im Urin sind), hat sehr gut geklappt!
LG
Hallo Anja,
bei ND kann ich dir nichts sagen.
Aber als meine Tochter auf die Welt kam hat sie sehr schlimme Akne gehabt und der KiArzt wollte uns immer eine Cortison Salbe verschreiben.
Meine Hebamme meinte ich sollte das mit Eigenurin von ihr behandeln das hilft sehr gut auch bei ND, ich habe es circa 4 Tage lang gemacht und dann war alles weg.
Liebe Grüße
Melli mit Alena und 32ssw
Meine Freundin hat es damals bei ihrem Sohn gemacht- mit Erfolg.
Ich würde es jedoch nicht an die große Glocke hängen - es können durchaus blöde Reaktionen der Mitmenschen kommen.
Die schmieren sich ein mit Salben die Urea anthalten und verziehen den Mund bei ner Eigenurinbehandlung (äußerlich versteht sich )
sparrow
ich hatte es bei meinem sohn auch probiert mit der Morgenwindel, aber es hatte leider keine Wirkung gehabt.
Ich weißn nun nicht, wie es mit eigenurin ist, aber Urea brennt u. U. tierisch auf der Haut, gerade, wenn sie eh schon entzündet ist...
Liebe grüße
Anke
hi,
versuche es auf jeden fall. bei mir hilft´s immer dein soh n wird es nicht eklig finden und später mußt du es ihm ja nicht erzählen zumindest nicht auf seiner party zum 16. geburtstag, wenn seine freudne dabei sind
*lg*
Guten Morgen,
bei neurodermitis hilft die kinderklinik in Gelsenkirchen mit einem speziellen Programm. das ganze nennt sich gelsenkirchener behandlungsverfahren und ist sehr erfolgreich. schau mal im internet unter www.kinderklinik-ge.de nach. und unter der fachabteilung psychosomatik da erfährst du mehr.
ich kenne viele die dort gewesen sind und denen geholfen wurde.
gruss
andrea