Flugreise mit 15 Monate altem Kind

Hallo ihr alle

Hier gibt es doch sicher die einen oder anderen Eltern, die schon mal mit ihrem Nachwuchs geflogen sind und mir von Euren Erfahrungen berichten können.

Wüsste gerne, wie ihr die Kleinen im Flugzeug so lange beschäftigt habt? #schwitz

Der Flug dauert um die 4 Stunden.
Wäre sehr dankbar für einige Tipps.

Fliegen 14:00 Uhr los

Hoffe auf ein paar Anregungen / Ideen und #danke schonmal

1

Hi,
meine Kleine ist 21 Monate und schon 4x geflogen ! Also wir sind "Flug-Experten" ;-)

Ganz prima ist es, wenn die Flugzeit in die Mittags-Schlafzeit fällt. Denn dann kannst du den Flug richtig geniessen - Aber die ist um 14 Uhr wohl schon rum oder ? eventuell eine Jacke von Dir ins Handgepäck, falls das Kind doch einschläft, damit du es abdecken kannst. Die haben im Flugzeug die Klimaanlage meist stark an, so dass ein schlafendes Kind sich leicht erkälten kann (hatten wir beim letzten Flug leider)

Ganz wichtig: BÜCHER !!!!
mind. 2-3 Bücher, eines kaufe ich immer ganz neu und verstecke es bis zum Flug, am besten ein kleines Wimmelbuch. Da gibts sooo viel zu entdecken.
Zusätzlich kriegt man beim Einstieg ins Flugzeug ja immer ne Zeitschrift geschenkt, da kann man auch toll blättern.

Ansonsten hab ich immer dabei: SIGG-Flasche mit Wasser zum trinken (für Kinder ist Trinken mitnehmen erlaubt), Obst, Kekse, Windeln - klar, Wickelunterlage - aber zum Wickeln gibts normalerweise an Bord auch einen Wickelraum bzw. einen Wickelbereich. Und Wechselklamotten hab ich auch immer im Handgepäck - man weiss ja nie.

Wichtig auch zum Druckausgleich bei Start und Landung:
Entweder Trinken lassen oder Schnuller in den Mund (Kind muss richtig "schnullern", sonst bringt das Ding auch nix im Mund).

Sonst fällt mir nichts ein - richtig Spielen geht nicht. Ausser ihr habt nen Platz in der 1.Reiche wo der Fussbereich grösser ist, da kann man vielleicht mit nem kleinen Auto spielen.

Aber Fliegen ist halb so wild - guten Flug wünsche ich !

Mari :-)

2

Danke Dir für die Info´s. An eine Jacke hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht für unsere Kleine#hicks.

Haben die Babyreihe bekommen und dachte auch schon an etwas zu spielen für den Boden.

Freuen uns schon sooo

3

ich kann nicht viel huinzufügen wir sidn auch shocn mit owen geflogen als er 6 monate war....bei uns gabs zb decken an bord und kissen für kinder...die haben uns sogar gefragt ob wir was brauchen....aber kannst ja vorsichtshalber ne klei ne decke oder so mitnehmen

4

hi,

nevio war 1 jahr und 2 monate da sind wir nach thailand 12 stunden!!!!

decken kriegt man eigentlich. wasser auch gläschen und getränke für das kind darf man auch mitnehmen, hatten sogar einen joghurt dabei.

super dass ihr die erste reihe habt, kann man ja vorreservieren, da kriegt man so ein babybett, nur leider war nevio schon zu groß dafür, wir haben ihn dann einfach auf den boden vor uns gelegt.

vielleicht luftballon mit bendel dran, aber in dem alter ist ja eigentlich noch alles interessant, die trinkbecher die man bekommt, die knistern, und man kann sie zerdrücken und kaputt machen.

hmmm sonst fällt mir im moment auch nix mehr ein. da frag ich mich wie wir die stunden rumgebracht haben, essen, was naschen, rosinen.....

l.g. silly mit chiara 4 jahre und nevio 17 monate

5

Hi,

was meiner ganz ganz toll fand waren Sticker. Ganz einfache Aufkleber, die immer wieder überall in ein extra Buch geklebt wurden. Bücher natürlich, Autos, Knete hat nicht so gut gezogen. Ansonsten kann man ja immer wieder auf und ab laufen. Was ganz toll ist ist die Bordküche, das ist unglaublich spannend.

Mit Essen kann man ganz gut ablenken und wenn du ganz viel Glück hast, dann schläft dein Kleiner. Ich würde jedenfalls versuchen, den Mittagsschlaf zu verhindern...

LG Susan