Umfrage: Wann nehmt ihr die Schlupfsprossen raus?

Hallöle...

Ich überlege, wann denn der richtige Zeitpunkt wäre, die Schlupfsprossen aus dem Gitterbettchen zu entfernen.

Alicia ist jetzt 13 Moante und soweit, dass sie die Stufen in unserer Wohnung (zum Bad und zum Ki-Zi) nicht nur vorwärts #schwitz runterkommt.
heut hat sie sich mit einmal umgedreht und ist rückwärts da "runter gekrabbelt". Man, ich war stolz. Sie hat sichs eben einfacher gemacht, bzw. hat bemerkt, dass es eine sichere Methode gibt, als immer da vorwärts die Stufe runterzukraxeln... #schein

Ok. also im Laufgitter lasse ich sie definitiv immer drin, schließlich ist das ja ein "Notparkplatz".
Aber im Bettchen? #kratz

Wann habt ihr die Sprossen rausgenommen bzw. wann habt ihr es vor?

LG von Dani + Alicia (fast 13 Monate)

1

Ich habe die Gitter erst vor kurzem abgemacht, habe aber sicherheitshalber noch ein Treppenschutzgitter vor der Kinderzimmertür.

Meine Tochter konnte Treppen schon früh krabbeln. Mit 10 Monaten kam sie auch rückwärts runter und das sehr sicher. Allerdings kommt dann so mit 18 Monaten die Phase, dass sie plötzlich versuchen, die Treppen zu laufen und das dann eben auch vorwärts. Und das ist dann erstmal für längere Zeit alles andere als sicher.

3

Sie versucht jetzt schon, die Treppen bzw. die eine Stufe runterzulaufen. Sie krabbelt hin, steht dann auf und versucht im Stehen runterzukommen.
Das traut sie sich aber noch nicht. #schwitz
Setzt sich wieder hin und versucht dann vorwärts. Seit heute ja dann auch rückwärts.

Denke mir, sie hats aus der Kita. Sie hat es so selbstverständlich gemacht!
Allerdings, wo sind in der Kita Stufen? #kratz

LG von Dani

2

Hallo!

Lukas hat die Sprossen Mittags draussen, kommt dann immer angewusselt wenn er ausgeschlafen hat. Nachts hab ich sie drin, da er ziemlich unruhig schläft und nachts zu verdattert ist um zu uns zu finden...

Grüße
Lieserl

4

Cool.

Das ist ja mal ne Idee!
Warum bin ich denn nicht selber drauf gekommen... #klatsch

Probiere das morgen gleich mal aus!
Mal sehn, ob sie dann auch angekrabbelt kommt.

Werd mir aber vorsichtshalber das Babyphon bereit stellen, damit ich höre, wenn sie auf Achse geht :-p

LG

5

hallo!!

Bei Elias ist das Problem, das er immer wieder raus kommt...wir hatten sein bett schon mal umgebaut, im dez...alle 2min war er draußen...und das 30-40mal am abends....er will aber auch selber, das wir die stäbe rein machen...wenn ich es mal vergessen, kommt er mit den stäben ins wohnzimmer :-)

Lg Tanja

6

Na, ich werds erstmal wie deine Vorschreiberin am Mittag probieren...

mal sehn, wie es funktioniert.

Allerdings ist Alicia so, dass sie im Bettchen weint, aber nicht steht. Sie liegt oder sitzt...

Auch morgens, wenn sie wach wird spielt sie im Liegen oder im Sitzen...

Aber wenn die Sprossen erstmal raus sind und sie es merkt... #schein

LG von Dani

7

Hi Dani,

genau dasselbe habe ich mich gestern auch gefragt. Ich weiß gar nicht mehr, wann wir die Schlupfsprossen bei unserem Sohn rausgemacht haben. Es war jedenfalls der Zeitpunkt, als er sein Bein über´s Gitter geschwungen hat und so rauskletterte #schock Also wohl ziemlich spät :-p

Unsere Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Tagsüber habe ich die Sprossen draußen. Dann kann sie nach dem Mittagsschlaf alleine aufstehen. Treppe hoch und runter ist für sie kein Problem. Abends bin ich noch ein wenig unentschlossen. Da hat sie ja einen Schlafsack an, mit dem sie zwar laufen kann, aber wohl keine Treppen steigen. Außerdem wird sie nachts wieder oft wach, da soll sie natürlich im Bett bleiben und nicht durch´s Haus geistern. Mal sehen, vielleicht nach den Sommerferien :-)

LG Chini