Hallo zusammen,
mein Mann hat heute seinen neuen Job in Zürich angetreten und ich bin jetzt unter der Woche alleine bis sich entscheidet, wie es weitergeht. Also ob Samuel und ich nachkommen, oder er wieder zurückkommt.
Ich brauch mal ein paar aufmunternde Worte, das ich das alles alleine schaffe mit Job, Kind und Haushalt.
Wir sind 11 Jahre zusammen und hatten noch nie eine WE-Beziehung.
Am meisten hoffe ich das Samuel nicht ernsthaft krank wird in der Zeit. Das hat uns bislang immer auf dem Zahnfleisch gehen lassen und wir waren ja zu zweit.
LG,
Nina mit Samuel 13 Monate
Ab heute unter der Woche alleinerziehend....
Hey,
lass dich mal .
Ich bin mir sicher, dass ihr das schaffen werdet .
Man muss es nur wollen .
LG KAthrin mit den Zwillis Nico und annabell + Leonie + -boy 21+3
Hi,
danke.
Selbst Stress zuhause und trotzdem liebe Worte für andere.
Das find ich super.
LG,
Nina
Hey,
nichts zu danken .
stimmt, ich habe gerade echt nur sch... hier.
Aber wenn es anderen schlecht geht, geht es mir auch gleich schlechter .
LG KAthrin
Du packst das!
Ich bin seit 4 Wochen ganz ohne Mann, aber bei uns ist Mitte September ein Ende in Sicht.
Ich hab mir auch überlegt, wie es wäre, wenn Max krank wird bzw. wie es alleine ist, aber es klappt.
Man muß sich dran gewöhnen das stimmt, aber es ist machbar.
Lg Christine mit Max
Hallo Nina!
Ich bin auch unter der Woche alleinerziehend. Mein Mann ist Berufskraftfahrer und kommt immer erst am Freitagabend oder manchmal auch er samstags nach Hause.
Ich gehe auch arbeiten und habe auch noch einen kleinen Hund.
Keine Sorge! Es ist alles zu schaffen!
Mein Kleiner geht vormittags in die KiTa und ich bin dann auf der Arbeit. Unser Hund ist dann bei seiner Oma (meine Mutter).
Ich habe mich an das Leben schon sehr gut gewöhnt! Es hat alles seine Vor- und Nachteile! Die Liebe bleibt frisch, wir streiten so gut wie nie und freuen uns immer, wenn wir alle beisammen sind. Mein Mann ist ein toller Vater und unser Kleiner hängt sehr an ihm. Mein Mann hilft mir am Wochenende, wo er kann. Es ist dann immer richtig entspannend. Wir machen auch immer schöne Familienausflüge.
Auch die Wochentage, an denen ich allein bin, sind gut organisiert. Was auch nicht gerade schlecht ist, dass man jeden Abend, wenn der KLeine im Bettchen ist, seine Freizeit genießen kann. Wenn mein Mann abends nach Hause kommen würde, müsste ich noch kochen usw.
Ich sehe also nur das Positive. Muss allerdings zugeben, dass ich gestern Abend auch ein paar Tränchen verdrückt habe als mein Mann wieder los musste. Er hatte eine Woche Urlaub und das war so schön!
LG
Sabrina
Huhu Nina,
mir geht´s genauso wie dir , ich bin unter der Woche auch alleinerziehend.
Klar schaffst du das. Ist zwar ne Umstellung aber du wirst es schaffen wie wir auch.
Meine Kleine hat bis jetzt noch keinen Schaden genommen, weil ihr Papi unter der Woche nicht da ist. Sie freut sich am WE immer wenn er wieder da ist, kommt aber auch damit zurecht wenn er wieder fort ist. Ich denke mal in dem Alter ist das noch kein Problem.
Lg newmom
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Das lässt mich doch hoffen, das es auch bei uns gut klappt.
Samuel schläft jetzt und ich sitze mit dem Laptop vorm Fernseher .
LG.
Nina
Ich bin auch eine Leidensgenossin! Mein Mann fängt morgen seinen neuen Job in Kassel an und ich werde in 3 Wochen nachkommenam We. kommt er aber nach Hause, hoffe auch das alles gut geht, im Moment bin ich schon ziemlich genervt weil mein Kleiner Racker nicht schlafen willfängt ja schon gut an!
Dir alles gute
Liebe Grüße Antje
Hallo und willkommen im Club!
Mir gehts genauso und es ist durchaus auszuhalten! Anfangs dachte ich auch "o gott wie furchtbar" aber inzwischen ist es normal und echt ok.
KLar nicht schön, aber was willste machen.
Wir telefonieren halt jeden Tag, meist einmal am frühen Abend (für den kleinen) und einen Gute Nacht Anruf für mich!
Manchmal ist er auch länger unterwegs, dann sehen wir uns 3 Wochen nicht. Das ist schon schlimm. Aber eine Woche ist doch relativ schnell rum, vor allem mit nem aktiven Kleinkind.
Wir unternehmen viel und dann gehts.
LG und alles Gute für euch!