Mundfäule und unfähige Ärzte!!! Ich könnt heulen!!!

Hallo ihr Lieben,

sorry aber ich muss mich mal bei euch ausheulen... #schmoll

Alles fing am Sonntag an, da war es nur Fieber, bis Diesntag weiterhin Fieber bis fast 40 #schwitz Am Dienstag die ersten Bläschen im Mund und mein Kind isst und trinkt nichts #heul Weiterhin Fieber und ich sofort zum Doc...
Diagnose Mundfäule #schock hat mir Nurofen und Paracetamol aufgeschrieben... Sie meinte es gibt nichts was da hilft müssen wir aussitzen #klatsch

Ich mein Hallo, mein Kind hat Schmerzen!!!
Jeden Tag zur Kontrolle, zwecks Gewicht und trinken, nicht das zu wenig bekommt (ernährt sich zur Zeit nur von Fruchtzwergen, ich bin froh über jeden Löffel der Mund landet!!!)
Diese Nacht hat sie nun überhaupt nicht geschlafen, so das ich halb vier in der Nacht in die Uni gefahren bin, die meinten auch, nein es gibt nichts was hilft... dort hat sie aber wenigstens ein starkes Schmerzmittel bekommen und hat dann 1,5 Stunden geschlafen, länger hat es nicht angehalten #schmoll Somit hatte ich die Nacht viel viel Zeit um im Netz zu forschen, denn wenn mein Kind ningelt, auch wenn sie schläft, ich kann da nicht schlafen #heul Sie tut mr so leid!!!

Jedenfalls, gibt es bei Mundfäule Zovirax Suspension ud keiner dieser tollen Ärtze hat mir davon was gesagt, obwohl das in dem schlauen roten Buch (DGPI-Handbuch= Deutsche Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie) steht und ich immer wieder gefragt hat obe nicht was gegen den Virus an sich gibt!!! Mein Kind quält sich seit dienstag mit den übelsten Schmerzen obwohl es schon lange vorbei sein könnte :-[#schock

Bin heut zur Vertretungsärtzin gefahren, da meine heut zu hat, und hab um dieses Mittel gebeten... Sie meinte das es bei den Ärtzen einfach noch nicht allzu bekannt ist!!!

Toll echt, da darf man sich als Mutter die Medizin selbst suchen!!!

Sorry ist ein wenig lang geworden, aber bin so dermassen enttäuscht von den Ärtzen...

Peggy mit ihrer kranken Maus Joline, die grad mit Oma und Opa spazieren gefahren wird #heul

1

Zovirax ist soweit ich weiss für Erwachsene. Unser Sohn hat 2x täglich ein infektionshemmendes Zäpfchen plus 3-5x 5ml Algifor Sirup erhalten. Damit waren die Schmerzen unter Kontrolle. Gegessen hat er während drei Tagen ausschliesslich Quark. Dannach war das gröbste vorbei.

Gute Besserung thyme

3

Halli Hallo,

nein die Suspension ist auch für Kinder... alle sechs Stunden 2,5ml...

Grüßle Peggy

6

ok, gut zu wissen fürs nächste Mal.

LG thyme

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

meine Kleine hatte zwar kein Fieber, aber auch so Bläschen im Mund und war wund - sie hat von der Ärztin gleich eine Salbe verschrieben bekommen (kein Zovirax, weiß aber grad nicht wie es heißt).

LG, Anja

4

Hallo Peggy,

mein Kleiner hatte das auch schon und es war sehr sehr schlimm. Wir bekamen allerdings damals vom Arzt sowohl Zovirax als auch Antibiotika. Zwei Mal hatte ich ihm nachts sogar Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Aber es müssen laut unserem Arzt auch ganz schlimme Schmerzen für die Kleinen sein. Gottseidank hatten wir es jetzt seit fast einem Jahr nicht mehr, bzw. mussten überhaupt nicht mehr beim Doc vorbei, außer Impfen.

LG und alles alles Gute für Joline...

Mareia und Henri (22 Monate)

9

Hallo Mareia,

soweit ich weiß, wird Mundfäule durch ein Virus verursacht. Verstehe gerade nicht, weshalb man euch da Antibiotika verschrieben hat. Antibiotika wirken gegen Bakterien, sind also bei Mundfäule völlig sinnlos.

Kann es sein, dass du da was verwechselst?


LG
Claudia

10

Hallo,

das hatte ich ihn auch gefragt. Er meinte, das gäbe er immer. Und zwar kann des durch den Virus (offene Stellen im Mund) zu schlimmen Entzündungen kommen, die z.B. auch den Darm und sogar das Hirn befallen kann. Und deswegen gibt er immer Antibiotika dazu. Dann heilen die entzündeten Stellen im Mund richtig ab. Sinnlos ist es von daher auf keinen Fall. Ich hatte ihm da einfach vertraut. Und es war das erste und einzige Mal, dass der Arzt bei uns Antibiotika verschrieben hat. Er meinte damals auch, dass es so schrecklich schmerzhaft wäre, er hätte das selber mal gehabt und kann sich da in die Kleinen reinversetzen. Von daher war ich froh, dass der Kurze so wenig wie möglich leiden musste!
LG

Mareia

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

du wirst sehen, mit dem Zovirax Saft wird es deiner kleinen schnell etwas besser gehen

Jonas hatte den direkt bekommen, und im Moment nimmt er ihn auch wieder weil er durch irgendeinen Herpesvirus wieder Blässchen im Mund hat. Unser Doc ist der Meinung, das man die Zwerge nicht unnötig quälen muss...Aber der Virus muss wirklich einfach abheilen, durch das Zovirax werden "nur" die Sympthome etwas gelindert.

LG und gute Besserung deiner Maus
Judith & Jonas

8

Hallo Judith,

da deiner ja derzeit auch was hat, ich hab so ein schlechtes Gewissen wegen Zähneputzen, hab da echt Angst das sich eine Karies entwickelt, die Zähne sehen schon richtig "ecklig" aus...
Aber Zähneputzen kann, will und darf ich derzeit ja nicht, erst wenn alles abgeheilt ist... Hattet ihr da Probleme???

Die Apotheke bei uns ist auch der Hit :-[ Mussten das Zeug bestellen und ist erst heut nachmittag da... #aerger

LG Peggy

12

Hi Peggy,

das mit der Apotheke hatten wir jetzt auch beides mal. Beim ersten Mal konnt ich den Saft abends um 10 noch abholen. Da hat der Apotheker extra auf die Lieferung gewartet.

Als Jonas Mundfäule hatte hab ich ihm wirklich nicht groß die Zähne putzen können, hab halt versucht, ob er selber ein bisschen putzen will, mehr kannst echt nicht machen. Jetzt scheints ihn kaum gestört zu haben und wir konnten normal putzen. Wart mal noch mal zwei Tage und dann müsste es schon wesentlich besser sein.

LG
Judith

13

Hallo Peggy,
wir haben von unserem homöop. Kinderarzt folgendes bei Mundfäule bekommen:

Okoubaka D4
Echinacea D2

sowie Mundbalsam von Wala zur örtlichen Anwendung
http://www.globulissimo.de/homoeopathie-infos/arzneimittel/komplexmittel/wala/mundbalsam.htm

Alles Gute und liebe Grüße
Miri