Actimel wie ist eure Meinung dazu?

Hallo,

eine Kollegin meinte das sie ihren Kindern im Herbst/Winter täglich ein Actimel gibt und das Gefühl hat sie werden seltener krank.
Was haltet ihr davon und gebt ihr das euren Kleinen?

LG
Melanie mit Emelie fast 16 Monate

1

ich habe mal einen bericht im fernsehen gesehen, wo sie gesagt haben das actimel keinerlei wirkung hat...ich denke mit gesunder und ausgewogener ernährung hat man mehr erfolg!
LG

2

Ich denke mal mit Obst,Gemüse und jeden Tag frischer Luft fährst du da genauso gut.
Bei uns gibts sowas jedenfalls nicht.

LG

3

Hab auch mal nen Bericht im TV gesehen, wo keinerlei Erkenntnis gibt, das es wirklich was bringt.

Ich gebs ihm nicht - lieber Gemüse und Milch trinken und viel frische Luft....( kostet auch nix ;-) )

LG

4

Hey,

als ich gestillt habe, habe ich auch Actimel getrunken. Leni hat dadurch immer starke Bauchschmerzen gehabt (hat gedauert, bis wir das raus hatten). Deshalb werde ich es weglassen, da ich befürchte, dass es wieder auftritt. Meine Mama hat das selbe Problem, ihr wird davon übel.

LG

5

Hallo Melanie,

meine Mutter hat meiner Kleinen einmal einen Actimel gegeben und die Mausin bekam so dolles Bauchweh, daß wir das nie mehr gemacht haben.

Joghurt an sich ist schon was gutes. Wir nehmen aber nicht so gern das verarbeitete Industriezeug. Wir geben meist Fruchtjoghurt von einer Bio-Firma, oder Naturjoghurt mit selbst eingekochten Früchten angerührt. #mampf

Liebe Grüße, Mitzl :-)

6

*g*

Actimel gibt das Gefühl, etwas Gutes zu tun....

Es gibt Haufenweise Sachen, die man seinen Kindern und sich selbst antun kann, die zwar keine Wirkung haben, aber ein gutes Gefühl vermitteln.

Das schimpft sich dann Placebo-effekt.

Wenn es dir ein gutes Gefühl gibt und es dir deine Vernunft erlaubt, Actimel zu geben, dann gib es deinen Kindern.

Sieh es aber bitte nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung. Nicht alle werbeversprechen stimmen mit der Realität überein.

LG
Kathrin

7

Dann kann ich euch ja was erzählen.

Ich habe berufsmäßig mal in einem Callcenter gesessen, wo auch die Callcenterleute von Actimel saßen.

Es gab doch mal (oder immer noch?) eine Aktion, das wenn man nicht zufrieden ist, diese Deckelchen zurück schicken soll, dann bekommt man sein Geld zurück.

Lustig war, das 90% der Anrufer über Bauchweh und Blähungen klagten, im Endeffekt also viel mehr Probleme mit ihrer Verdauung hatten als vorher.

8

naja, ob die abwehr dadurch wirklich gestärkt wird, weiß ich nicht. kann dir nur sagen, dass ich eine zeitlang probleme mit ausschlägen im gesicht (neurodermitis) hatte und diese durch den täglichen verzehr von probiot. drinks in den griff bekommen habe. das ist def. kein placebo-effekt gewesen. fakt ist, dass die quelle für viele gesundheitsbeschwerden im darm liegt.
meinem kind würde ich aber kein actimel geben, weil ich es einfach zu süß finde für ein kleinkind. lieber naturjoghurt, da sind solche kulturen auch enthalten, wenn auch in geringer zahl...

9

Hallo,

na dann fallen wir wohl voll aus der Rolle...wir trinken seit Ewigkeiten jeden Morgen Actimel, wir alle vertrage es super und ob Placebo oder nicht, uns tut es gut#freu
Ich hab aber auch Bekannte, deren Kinder Actimel nicht vertragen. Ist halt Jeder anders;-)

LG