Zu viele Mandarinen?

Hallo!

Mein Sohn (18 Mon.) liebt Mandarinen und möchte am Liebsten ständig welche essen.
Heute waren´s schon 5.

Jetzt frage ich mich, ob eine große Menge davon eventuell schaden kann?
Wegen zuviel Vit.C oder so... #kratz

Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid...

Danke!
LG Claudi

1

Hallo Claudia,

ich kann nur von mir reden.

Ich hatte immer schnell ausschlag bekommen. Wenn ich zuviel davon gegessen habe.

Aber sie sind ja gesund. Achte einfach drauf ob er irgendwie dadauf reagiert. Ansonsten lass Ihn essen.#mampf

Lg Steffi

2

Hallo Claudi,

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass er vielleicht Durchfall oder einen wunden Po bekommt... Wenn er nicht darauf reagiert, lass ihn essen.. sind ja gesund! Und Vit.C kann nicht überdosiert werden... ist ein wasserlösliches Vitamin und wird somit bei Ueberschuss einfach ausgeschieden...

Lg
Claudia

3

Hallo Claudi,

es ist tatsächlich nicht so gut, wenn die Kleinen (und auch wir Grossen) zu vielen Mandarinen, oder auch Orangen essen, da unser Darm sie Schale nicht verdauen kann und es so zu einer Verstopfung kommen kann...

Also, lieber in Massen;-)

LG Andrea (Krankenschwester;-))

5

"es ist tatsächlich nicht so gut, wenn die Kleinen (und auch wir Grossen) zu vielen Mandarinen, oder auch Orangen essen, da unser Darm sie Schale nicht verdauen kann und es so zu einer Verstopfung kommen kann... "

#gruebel

Also, ich schäl die Dinger, bevor ich sie esse... find die Schale so bitter... #schein

Gruss Claudia (auch Krankenschwester, was auch das immer damit zu tun hat...#kratz)

6

Natürlich schält man die Mandarinen! Aber das Fruchtfleisch hat auch eine Schale, wenn auch eine sehr dünne. DIE kann unser Darm (in grossen Mengen) NICHT verdauen. ICH habe das in der Ausbildung gelernt;-) :-p
F<ür mich hat es sehr viel damit zu tun, ob man Krankenschwester ist oder nicht.... denn ich hätte es sonst sicher nicht gewusst...

Ach, auch egal, warum antworte ich eigentlich noch auf sowas?
Andrea

4

Hallo Claudi,

mein Sohn (14Mon.) bekommt von zu viel Obst (besonders Citrusfrüchte) Ausschlag um den Mund und manchmal etwas Durchfall.
Aber du wist ihm ja kein Kilo Madarinen geben #gruebel

LG
M. mit 2 Kids