Hallo zusammen
Unsere Mirja ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen alt.
Wir schlafen alle 3 im Familienbett und das ist auch gut so.
Seit 2 Wochen ist sie am Zahnen...war doll erkältet mit fieber usw.
Diese Woche hat sie Nachts schwere Hustenanfälle...ich nehme sie dann schon im den Arm damit sie besser husten kann als im liegen...doch sie kriegt sich kaum ein und hat sich die Woche schon 4 Nächte übergeben.... letzte Nacht sogar 3mal.
Freitag war ich zum Kinderarzt sie hat einen geröteten Rachen und wir haben was bekommen zum Bronchen erweitern ...sie bekommt 12 tropfen 2mal am Tag.
Mir wurde noch der Tipp gegeben den Oberkörper hoch zu lagern aber da roddelt sie sich immer wieder runter.
Tagsüber Hustet sie fast überhaupt nicht..???
Kann mir jmand nen Tipp geben was ich noch machen kann damit es ihr besser geht....oder hat das schon mal jemand erlebt?
Lieben gruss Moni mit Mirja
Nächtlicher Husten bis zum Erbrechen...
hi,
oh ja das kenn ich von meinem großen.
wenn er husten hatte hat er sich auch oft übergeben.das ist der schleim der nicht aus den bronchien geht.und durch das ständige husten muß sie sich übergeben.
was nimmt sie denn?hat sie eine spastische bronchitis?
louis bekommt imemr abends eine singulair kautablette.das ist bronchienstärkend und gegen spastiken.er neigt sehr stark dazu.
wenn er nen infekt hat dann:
prospansaft(gibts auch als zäpfchen),quarkwickel,nasentropfen,dampfende schüssel im zimmer,fenster auf kipp,warm baden vorm schlafen,viiiel trinken.milch nur verdünnt!
drosera c 30 ist ein gutes mittel bei hustenattacken mit festem schleim und dann erbrechen!3x5kügelchen.ein versuch ist es wert.
alles gute(ich weiß wie hart so was ist!hab nen club darüber gegründet!!!)
lg miriam
Danke für deine Hilfe....
Ich hoffe nicht das das spastisch ist...sie bekommt SalbuBronch zur erweiterung der Bronchien.
Hat das den euer Kinderarzt festgestellt?
Ich komm mir da nicht so ganz ernst genommen bei unserem vor.
Das mit der Milch ist auch sehr gut zu wissen das sie diese immer noch verlangt nachts...aber auch wenn sie die noch nicht bekommen hat bricht sie das Wasser wieder aus....
Ist echt nervig immer Nachts Bett und Kind umzuziehen.
Drosera c30 ist das Homeopatisch?
salbutamol ist ja bronchienerweiternd.sie darf das zur not alle 4 std inhalieren!wenn er das verschreibt hat sie ne anfangende spastik/gehabt!
ja erst mein kia 2x und dann der kinderlungenfacharzt.wenn ein kind mehrere spastiken hat im jahr dann ist es ein zeichen für infektasthma.mit dem singulair ist es weg! monatelnage husterei haben wir nun hinter uns.
ja drosera ist homöopathisch!wenn das nicht hilft(merkst du so nach 2 tagen ja) dann ist auch ipecacuanha c30 gut.
meine homöopathin gab louis 6 wochen las phosphorus lm6.das hat ihn super gestärkt.und alle 2 tage bekommt er 3 sprühstöße spenglersan kolloid G(gegen infekte) und K(gegen allergien).in die armbeuge zum einreiben.
uns half das alles super.echt,ich bin begeistert.so lob ich mir den winter.
mein lütter(fast 1) hat zwar auch oft erkältung,aber bei ihm ist es normal.artet halt nicht aus.
sollte deine kleine sowas öfter haben,dann laß dich überweisen!
Liebe Moni!
Das kommt mir bekannt vor- hört sich nach spastischer Bronchitis an! Lass sie unbedingt noch mal beim Arzt anschauen, so ne doofe Bronchitis kommt leider über Nacht und ist auch nachts am schlimmsten. Ihr bekommt dann was zum Inhalieren und dann ist die Maus ganz schnell wieder fit. Hänge nasse Tücher im Schlafzimmer auf ( für die Luftfeuchtigkeit). Wie gesagt ich würde es unbedingt ärztlich abklären lassen, damit der Infekt nicht auf die Lunge übergeht!
baldige Besserung! Lg Tinchen
Hallo Moni,
ich kenne das auch. Ich gehe aber davon aus, dass Lukas es nur nicht schafft abzuhusten und deswegen den ganzen Schleim und auch die Essenreste die einfach mitkommen ausspuckt.
Er ist aber nur verschnupft und hustet ab und an. Das nächtliche Erbrechen im Familienbett hatten wir schon öfters. Und er ist sicher nicht schwer krank.
Ich habe leider keinen Tip für dich. Bin gespannt ob die anderen einen haben.
Gute Besserung an deine Maus.
LG
Sanja mit Lukas 26.07.2007
Hallo Moni,
ja, das kenn ich.
mein Kleiner hatte letzten Winter schlimmen Husten, auch bis zum Erbrechen. Die Nächte sind furchtbar.
Und momentan husten mein Mann + mein Kleiner. Beide hatten Fieber und nun schlimmen Husten, auch wieder mit teilweisem erbrechen und würgreiz.
Super geholfen hatte letztes Inhalieren, wir haben vom KIA eine pariboy verschrieben bekommen. Diesmal ist es nicht ganz so schlimm.
Mein Kleiner schläft auch bei uns im Bett mit (mein Mann hat sich zwecks seinem Husten ausquartiert...).
Ich versuche ihn hochzulagern, aber wie du schon schreibst, gehts nicht wirklich. Ansonsten vielleicht das ganze Bett (Kopfteil) hochstellen?
Ich hänge feuchte Handtücher zwecks Luftfeuchtigkeit auf.
Mehr mache ich momentan nicht. ich weiss, die Nächte sind nicht angenehm, notfalls bin ich auch immer wieder mit meinem Kleinen aufgestanden und rumgegangen...
Ich hatte es vorgestern schon mit selbergemachten Zwiebelsaft probiert, aber nachdem er danach erbrochen hatte, war ich mir nicht sicher , obs ev. am Saft lag?!
Also, lass uns hoffen, das der Husten besser wird, euch alles Liebe+Gute und vielleicht bekommen wir noch ein paar gute Tips!
eva
Vielen Dank euch allen...
Werde das mir den feuchten Tüchern gleich mal machen und wohl am Montag wieder zum Dr mit ihr gehen.
Wünsche euch noch einen schönes rest Wochenende