Eure Weihnachtsgeschenke???... bitte viele Antworten ;-)

huhu

so... möchte keine Tipps bzw. Vorschläge haben, sondern einfach mal gern wissen was ihr, Oma`s und Opa`s und Tanten/Onkels euren kleinen schenkt...

Am besten einfach aufgelistet...
Freue mich auf VIELE Antworten, denn da kann man sich ja auch Anregungen holen ;-)

Da LAna im Februar wieder Geburtstag hat, weiß ich noch nicht so recht, was sie zu weihnachten und was sie zum Geburtstag bekommt... ich denke ein Laufrad ist sinnvoller, zu ihrem 2. geb. zu schenken...

Wir (also auch Verwandten, nicht nur wir Eltern) schenken Lana (an Weihnachten dann 22 Monate)

- Spielküche Tefal Excellence
- Zubehör
- Buch
- Tisch+2 Stühle

... ja 1 o. 2 Sachen fehlen noch...

Bin mal auf Eure Antworten gespannt...

LG #herzlich Svenja

1

Hallo!
Mein Sohnemann wird 9 Tage vor Weihnachten 3 Jahre alt.
Er bekommt zu Weihnachten und Geburtstag von uns, Oma und Opa's, sowie Onkel:

Von Playmobil:
-Neues Wohnhaus mit Erweiterung
-Einrichtung für das Haus
-Pferdesprungplatz
-Pool
-Katzen und Meerschweinchen
-Wintergarten
-Familienauto

Einen super schönen Kaufladen mit Zubehör (in den kleinen Einkaufswagen hab ich mich gleich selber verliebt #hicks.

2 Spiele

1 Kinderlaptop

So, ich glaub ich hab alles ;-).
LG Sikada

5

wow, da bekommt er aber viel ;-)

9

Naja, viel würd ich es jetzt nicht nennen. Das wird ja auf die ganze Verwandtschaft aufgeteilt und ist, wie gesagt, zum Geburtstag UND Weihnachten ;-).
LG Sikada

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Svenja,

also Emilija ist an Weihnachten 21 Monate alt und bekommt:

*auch eine Küche aber die Tefal Mini aus Platzgründen
*ein silbernes Armband mit ihrem Namen, da sie ihr erstes verloren hat
*Wimmelbuch
*was von Little People (schwanken noch viel. Weihnachtskrippe)
*und von Omas und Opas wahrscheinlich Geld für ihr Sparkonto um Schuhe oder größere Anschaffungen zu machen
*dann ist da noch die Patentante und eine liebe Freundin von der wir überrascht werden

Ein Laufrad bekommt sie dann im März zum Geburtstag oder vielleicht ein bissle später wir haben ja den Puky Wutsch
Gruß Jasmin

3

Hallo Svenja,

unsere Tochter hat im November Geb Tag.
Da wird sie 2.
Da bekommt sie eine Puppe.

Zu Weihnachten etntweder einen Puppenhochstuhl oder einen Puppenbuggy.
Die Omi kann sich aussuchen, was sie schenken möchte, wir schenken dann das andere :-)

Unsere beiden Großen bekommen:
Tochter (da 4 3/4) eine Lillifeefahne für das Fahrrad
Sohn (dann 3 1/4) das Hühnerhaus von Playmobil.

Jeder veiielcht noche in Puzzle und das wars.

LG
Manti

18

Hallo,

Deine große Tochter bekommt eine Fahne für's Rad??????????????????????? #kratz#kratz#kratz#kratz#kratz das war's?????

19

das ist das was sie sich wünscht.

Ja, das war es.
Was soll sie denn sonst noch bekommen?
Tünneff?

Der Weihnachtsmann hatte aber im Sommer schon ein Trampolin (4,20m ) losgeschickt.
Hätte er es nicht geschickt, würde sie trotzdem nur die Fahne bekommen.

Die Kinder wollen nämlich hauptsächlich eins: deine Zeit.

LG
Manti

weiteren Kommentar laden
4

Meine Tochter bekommt zu Weihnachten/Geburtstag (liegt ja alles nah beieinander):

- eine Porsche-Aktie (wie immer zum Geburtstag) #schein
- Playmobil (die ab 2 Jahren)
- eine Puppe mit Haaren
- einen sprechenden Staubsauger
- eine Bettwäsche (wir haben nur eine und die wöchentlich waschen im Akkord ist eine Herausforderung)

lg

6

Hallo!

Also für Geburtstag und Weihnachten gibts:

- Holzbauernhof
- Schleich Tiere dazu
- Traktor von Wader dazu
- CD Player
- eine Kinderkrippe
- einen Tretbulldog
- ein Laufrad

sonst gabs/gibts zu verschiedenen Anlässen in letzter Zeit:

- einen kleinen Rucksack
- einen kleinen Kindertrolley
- Wimmelbilderbücher
- Jöcker CD
- nen Roller (mit drei Rädern)

Grüße
Lieserl

7

Hallo!

Marlene bekommt von uns allen (Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel) eine Spielküche mit Zubehör. Das reicht.

Sie ist dann 16 Monate alt. So richtig verstehen tut sie es eh noch nicht.

Vom Opa aus der Ferne wird sie wohl wieder "tolle" Kleidung geschickt bekommen...

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

PS: Eventuell bekommt sie noch von Playmobil 123 die Sortiergarage mit LKW.

8

schauckelpferd. kuscheltiere, bücher, schlitten

11

oh je,

da ich fidne das kinder nicht zuviel haben dürfen teilen wir das immer nett auf.

Zb haben wir lego, feuerwehr und bausteine, dazu ein paar tiere usw

letztes jahr gabs ein bagger und eine rüttelmaschine dazu, dieses jahr die große baustelle.

Dann kleider bzw gutscheine!

und süßigkeiten da die sonst bei uns mangelware sind.

dann einen holz Kaufladen mit etwas zubehör, so das der zum Geburtstag usw erweiterbar ist.

Aber ich denke es ist einfach individuell, das was dein kind liebt, will und braucht.

Lg

12

Hallo,

unser Mini steht total auf Lego und Eisenbahn. Dehalb haben wir beschlossen, diese große elektrische Eisenbahn von Lego zu schenken.

Von der Familie "lassen" wir dann noch Schienen extra und dieses Starterset von der Legoeisenbahn schenken. Außerdem vielleicht noch ein paar Fahrzeuge (die meißten hat er ja eh schon....Feuerwehr, Polizei, Traktor u.s.w) Ich denke, dann ist unser Mini mehr als begeistert. Jeder hat dann das Gefühl was "Schönes" geschenkt zu haben und trotzdem konnten wir ein wenig eingrenzen.

Ansonsten bekommt Jannis noch Bücher (liebt er), Gutscheine (...die liebe ich ;-)) und erste Lernspiele geschenkt.

LG Colly

13

Hi Svenja,

da meine Große bereits all die tollen Sachen hat wie Kaufladen und Tefal Excellence und Lego sowie Playmobil etc., ist es sehr schwierig, etwas für Elenya (derzeit 19 Monate) zu finden.

Sie bekommt von uns das Puky Dreirad Lillifee und eine Haba-Puppe und außerdem von der Oma ein Aqua Doodle XXL und von den anderen Großeltern eine Kugelbahn. Sonst noch einige Bücher etc. Zu ihrem Geburtstag im März gibts dann vielleicht ein Laufrad.

LG, Anja

14

meine maus hat auch jeden "Mist"... aber deine ist 19 monate und hat schon ne spielküche und einen kaufladen??? #schock wieso das denn schon??? kann sie überhaupt mit einem kaufladen schon was anfangen??? Dann hat sie die sachen wohl alle zwischendurch bekommen??? Ist ja jeden seine sache, nicht das du es falsch verstehst ;-)

Habe hier schon viel über dieses aquadoodle gehört.... was ist das genau? Erklär mal kurz ;-)

16

Hallo,

wie ich geschrieben hatte, sind Kaufladen, Spielküche, Legos und Playmobil von meiner großen Tochter, die 7 Jahre alt ist. Die Sachen stehen im gemeinsamen Spielzimmer der beiden und Elenya spielt schon gerne Kaufladen und Spielküche und da sie schon ganze Sätze sprechen kann, ist das auch gar kein Problem.

Ein Aqua Doodle ist so eine Matte auf die man mit so einem Wasserstift malen kann und wenn das Wasser trocknet, kann man wieder neu malen.

LG, Anja