Hallo,
Nico hat seit Montag Durchfall gestern abend war er so wässrig das die Pampers es aufgesogen hat also schon richtig heftig. Hab ihm den ganzen Tag über viel zu trinken gegeben ( Fencheltee oder Wasser pur ) und er knabberte Unmengen an Salzstangen usw.
Hatte den Tip bekommen
- geriebenen Apfel = würgt er
- Banane = hasst er
- Diarroe San = will er nicht weil es nach Banane schmeckt
und zu allem übel hat unser Kia heute mittag geschlossen ! So ist Nico fit er trinkt sehr viel und isst auch spielt normal keine Übelkeit usw. und ich hoffe es bleibt so !! Was hilft noch gegen Durchfall ??
Hatte gestern morgen beim Kia angerufen und man gab mir den Tip diesen probiotischen Joghurt zu kaufen den isst er auch aber wielange dauert es bis der Wirkung zeigt. Hatte eigentlich schon Hoffnung das es nach diesen Unmengen an Salzstangen, Laugenbretzel usw. alles ohne Salz besser wäre heute.
wäre über Tips dankbar. Hab jetz mal ein kleines Gläschen vonHIPP geholt Apfel/Banane das isst er auch ist lt. Glas stuhlregulierend so das er fester werden würde
ciao tascha m.Nico
Ich krieg seinen Durchfall nicht weg :-( Tipps????
Hallo!
Bei uns hilft Reisschleim! Wir nehmen den von Alnatura, mit Wasser angerührt. Gibt den ganzen Tag nichts anderes außer noch Salzstangen.
Wegen des Geschmacks rühren wir selbst noch ne Banane drunter, darauf würde ich dann in eurem Fall verzichten. Wenn der Stuhlgang ein bißchen besser geworden ist, gibt es dann auch mal Kartoffeln mit Mohrrüben.
Ansonten gibt es hier noch ein paar Hausmittel: http://www.medical-tribune.de/patienten/eltern-ecke/magen_darm/11872/
Die haben wir aber noch nicht ausprobiert, da wie gesagt, der Reisschleim am besten wirkt.
LG kanakilu
Hallo,
ich kann dir folgende Tipps geben:
Wasser, Tee ungesüßt
keine Saftschorlen wegen der Säure
Kartoffeln, Reis Nudeln alles ohne Sauce oder Fett
Hühnerbrustfilet gedünstet oder Karotten gedünstet
Den Rest wie Salzstangen etc. weiss du ja schon.
Wenn er noch Mahlzeiten mit Brei bekommt, kauf dir Heilnahrung, gibts in jeder Drogerie oder in der Apo.
Wenn es nicht besser wird nochmal zum Arzt. Achte darauf, dass er vieeeeeel trinkt.
lg u. gute Besserung
tina
Hallo,
danke für die Antworten Reis mag er nicht und Nudeln auch nur mit Tomatensosse eigentlich ist er ein Nudelhasser kann froh sein wenn er Ravioli oder Tortellini isst. Kartoffeln mag er nur in Form von Pommes ( bei uns nur aus dem Ofen! ) ich glaub da werd ich ihm heut abend was geben so kriegt er nur noch seinen Milchbrei morgens der ist auch nicht gleich wieder rausgekommen in die Windel hatte mich schon gefreut und den probiotischen Joghurt isst er auch. Mal sehn was er heut mittag ist wenn es heut über Tag nicht besser wird ruf ich morgen früh den Arzt an der kann ihn sich dann mal ankucken. Ist halt nur komisch das er nur Durchfall hat so ist er fit ( hoffe es bleibt auch so )
ciao
Hallo,
Durchfall kann bis zu 3 Wochen dauern.
Ich würd trotzdem lieber die Pommes & Co. weglassen. dann gib ihm lieber Brezeln oder Zwieback u. wie gesagt, die Heilnahrung.
Wir mussten immer mind. 1 Woche lang Diät halten.
lg Tina
hallo,
rate dir auch zu heilnahrung, ist direkt gegen durchfall.
ansonsten kartoffeln, trauben, banane gläschen??!
gute besserung.
lg yvonne
Hallo,
hab ihm mal ein Banane / Apfel Gläschen geholt das werd ich ihm heut mittag geben hoffentlich hilfts.
Die Milupa Heilnahrung hatten wir damals aber die würde er heute auch nicht mehr essen er ist leider zu wählerisch
ciao
Ich habe einige Erfahrungen mit Durchfallerkrankungen im ersten LJ von Jonas machen müssen (inklusive Rota und Norovirus...)
Solange er ausreichend trinkt, wird auch der KiA nicht viel machen. Ausserdem hab ich letztens gelesen, das Durchfallmittel unter Umständen gar nicht so gut sind. Durch den Durchfall werden ja die Viren, oder was immer der Auslöser der Erkrankung war, aus dem Körper ausgeschieden. Das heißt, wird der Durchfall medikamentös unterbunden, kann das die ganze Sache in die Länge ziehen! Ein paar Tage Geduld ist wohl hier am ehesten angebracht.. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Durchfall schlagartig vorbeisein kann oder auch wochenlang anhalten kann, je nachdem wie geschädigt der Darm durch die Erkrankung ist.
Wie schon geschrieben, Schonkost ist der richtige Weg. Kinder haben gerade wenn sie krank sind, oft ein instinktives Gespür dafür, was gut für sie ist. Wenn er also bei etwas würgt, lass es.
Wenn es nicht besser wird, würd ich aber schon vor dem Wochenende mal beim KiA vorbeischauen. Ansonsten mach dir nicht soviele Sorgen.
Liebe Grüße, mama78
Hallo Mama ( schon komisch so anzufangen ),
ich glaub auch das ich mir mal wieder einfach zuviele Sorgen mache. Unser Glück ist es das Nico in seinem bisherigen Leben nur 2x krank war mit 9 Mon. hatte er eine Magen-Darm-Grippe mit allem drum und dran und 1x ne Bronchitis in Verbindung mit den Backenzähnen ansonsten hatte er noch nie etwas. Deshalb läuten bei mir da immer die Alarmglocken. Ich werde weiter so machen wie die ganze Zeit er bekommt Salzstangen, Laugengebäck ( Bretzel usw ) und Fencheltee hatte schon überlegt bißchen Kamillentee mit Fenchel zu mischen bin mir aber nicht sicher ob so ein Beutel Kamillentee zu stark für Nico wäre. Dieses Durchfallmittel wollte er ja nicht nehmen und als Baby hatten wir damals die Milupa Heilnahrung aber die würde er so wählerisch er ist leider nicht mehr essen.
Ich versuch ihm heut mittag sein "Babyobst" zu geben da steht er im Moment wieder voll drauf und es ist stuhlregulierend mal sehn ob es wirkt.
Ansonsten ruf ich morgen beim Arzt an und fahre mal zu ihm hin. Trinken tut Nico wirklich sehr viel und naja da werde ich wohl Geduld haben müssen
vielen Dank für deine Email
lg. Tascha u.Nico
Hallo!
Ich muss mich nochmal dazu melden: Stuhlregulierend bedeutet meist, das es hilft den Stuhl weicher zu machen, also bei Verstopfungen gegeben werden sollte!
Dein Sohn braucht Schonkost, was dazu gehört, wurde schon geschrieben.
NICHT dazu gehören: Milchprodukte und Apfel (außer der geriebene, aber nur wenn ausschließlich dieser gegeben wird) und Zucker.
Es geht auch nicht darum, ob dein Sohn wählerisch ist oder nicht. Krank sein bringt nunmal keinen Spaß und wenn es nur trockene Nudeln gibt, gibt es die nunmal. Von Milch und Joghurt wird er nicht gesund.
Wenn er viel trinkt, kann er auch mal einen Tag gar nichts essen, also eine Nulldiät. Hilft auch. Würde ich aber auf jeden Fall mit dem KiA absprechen und nicht auf eigene Faust machen.
Also, ab zum Arzt.
LG kanakilu
Hallo
Wenn er viel trinkt, ist es schonmal super.
Um den Stuhl zu festigen helfen auch gekochte Möhren oder Kartoffeln. am besten wenig bis kein Fett.
Ich würde den Joghurt lieber weglassen. Zwar soll er die Darmflora stärken, aber Jonas bekommt davon immer sehr dünnen Stuhl. Vielleicht lieber normalen Naturjoghurt. mag er dunkle Schokolade? dann darf er davon wohl auch ein bisschen.
Gute Besserung!
married
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Er hat heut morgen ein Kinder Riegel geschenkt bekommen und den natürlich auch gleich gefuttert. Hat ihm jetzt nicht geschadet. Er möchte morgens seinen Milchbrei essen da krieg ich ihn auch nicht weg. Heut mittag gibts statt Joghurt usw. trockenes Brötchen ( helles ) und er futtert die ganze Zeit schon. Hab heute morgen beim Kia angerufen da haben wir morgen früh um 8 gleich einen Termin. Gestern war sein Po doch schon sehr wund und zum GLück hatte ich die Multilind Salbe noch da die aber auch jetzt fast all ist. Mir ist es einfach lieber das der Arzt nochmal kuckt bevor das Wochenende kommt.
So ist er fit keine Krankheitsanzeichen ausser schlechter Laune und Durchfall. Im Moment sitzt er da und ist am spielen und hört Winnie Pooh !! Das doofe ist ja wirklich das er keine Banane essen möchte. Das wäre das beste gewesen. Hab jetzt mal versucht dieses Diarroe San in ihn reinzukriegen mit dem Ergebnis das er mir total mißtraut sobald ich ihm was anrühre !
Zumindest trinkt er jetzt ein Gemisch aus Fenchel und Kamillentee und das hilft ja bekanntlich auch ein bißchen wollte er auch erst nicht aber als er merkte das ich stur blieb trinkt er es doch
ciao