U7 - wie groß und schwer sind Eure Kids - UMFRAGE

Hallihallo,

wir waren grad bei der U7 und ich wollte mal nachfragen wie groß und schwer Eure Kinder bei der U7 waren.

Hier die Daten von Lio (U7 eine Woche vor 2. Geb.):

Größe: 87 cm
Gewicht: 10,2 kg
KU: 49

Gewichtsmäßig sind wir laut Kinderarzt eher an der unteren Grenze (also ein Fliegengewicht), Größe soll im Durchschnitt sein.

Bin gespannt auf Eure Daten.

LG DANIELA

1

Huhu!!

Wir waren vor ein paar Wochen bei der U7.

Travis hatte ein Gewicht von 13,6 kg und war / ist 92cm groß.

LG,

die Silly #cool

2

Hallo Daniela,

bei Lana steht zwar die U7 aus, aber wenn sie bis dahin 87cm groß ist wäre ich froh. Sie wächst seit Monaten immer nur wenige Zentimeter und ist gerade mal bei 80cm. Wenn sie in gut 3,5 Monaten 7cm wächst wäre das mal ein Anfang.

LG
Jacqueline + Lana 20 Monate

3

Hallo, kannst Du bitte schreiben, was bei der U7 GENAU abgefragt wird ? Überall steht nur Überprüfung Entwicklungsstand - das ist so allgemein. Ich meine, was musste Dein Kind tun ? Sprechen ? irgendwas zeigen/machen ? Meine Enkelmaus Leonie (Frühchen) hat im Nov die U 7, und da sie ohnehin zu leicht und zu kurz ist (9,5 kg bei 80 cm), hoffen wir, dass die anderen Dinge in Ordnung sind- vielleicht kann man noch was "üben" ? ;-)
Danke für Tips !
LG Moni

4

Hallo,emily war bei der U7
89cm
13,5kg
und 50,5 kopfumfang
Der Doc hat ihr ein bilder buch geziegt,wo er sie gefragt hat was das wäre.ER hat überprüft wie sie spricht und wieviel,also wieviel Wörter und ganze Sätze und so weiter.Dann musste sie so klötze nochmal in die entsprechende Form setzen.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

lg jasmin+emily

5

ganze Sätze ? Ups, das schafft Mausi noch nicht, ein paar 2-Wort-Sätze, insgesamt so ca 80 Wörter - ob das wohl reicht ? Und die wird sie auch sicher nicht beim Untersuchungstermin runter rattern.
Bilderbücher kennt sie einige - nur, wenn sie nicht will, was bei Fremden vorkommt......hm, mal sehen. DANKE
Gruß Moni

weitere Kommentare laden
6

N´abend!!!

Wir hatten heute mit Nina den U7 Termin...

Nina Lucia *Sonntagskind* 17.09.2006

94 cm , 14, 6 kg und 49,5 Ku *der ku ist gleich mit ihrer Geburtsgrösse #hicks

Der doc ist totaaaaaaaal zufrieden *wir sowieso* und hat die Motte sehr gelobt... Der grooooosse Bruder durfte dann erzählen, was Nina alles so kann und was er am liebsten mit ihr spielt usw...

8

Hallo,

hier May-Ling ihre U7 Daten, da war sie knapp 23 Monate alt gewesen:

Grösse: 84cm
Gewicht: 11.100g
KU: 46cm

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2 J. & Nick 16 M.

9

Huhu,

Gewicht:12kg

Grösse:91cm

KU:48cm

LG Stephie mit Lea(24,5Mon.)

10

Hallo,

wir hatten die U7 vor 2 Wochen-Jason "Sonntagskind" 17.9.2006.

Er ist 92,3 cm und wiegt 13,9 kg. Er spricht wie ein dreijähriger und als die Ärztin fragt, ob er hüpfen kann, sagte er ja wie ein Känguruh.

Sind mächtig stolz auf ihn,nur manchmal ist sein Wille sehr stark.

lg

11

hallo daniela,

wir waren 2 wochen vor dem 2. geburtstag (oder sogar 3 wochen, wegen kita-untersuchung).

Laura ist ein ähnliches Fliegengewicht,

sie war 86 cm, 11 kg und 48 cm Kopfumfang.

Allerdings hatten ihr da die Hosen noch gepasst. 4 Tage später waren sie um einiges zu kurz, d.h. sie hat jetzt Gr. 92 an, weil 86 zu kurz ist *grmpf* Ich tippe auf 89/90 cm Körpergröße beim gleichen Gewicht.

Grüßle

Alexandra

12

Wir hatten bei der U7 vor ein paar Wochen

13,6 kg
89 cm
KU: 49 cm

Geburt:
4030 g
55 cm
KU: 36 cm

LG Jen mit Kenai *29.09.2006