Seid 2 Wochen ist bei uns nur Terror in der Nacht!
Sie wacht immer so um 1-2 Uhr auf (das mit 21 Monaten wo sie vorher durchgeschlafen hatte) und dann gehts los. Nicht das sie nur gewickelt werden will oder was trinken oder ihr Kuscheltier!
Nein sie schreit aus ganzer Seele. Als würde sie Schmerzen haben. Sie schreit sich in Rage. Mein Mann und ich bekommen sie kaum ruhig.
Wenn wir Glück haben nach 10 Minuten, aber meistens ist da nichts unter 30 Minuten zu machen!
Sie schreit als würde man ihr wehtun! Machen wir aber nicht! Würd ich auch nie machen!!
Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Ich weiß nicht was sie hat, was sie will.
Manchmal denke ich. Ich bin eine schlechte Mutter. Eine Mutter muss doch wissen was das Kind hat oder will, aber bei mir ist nicht der Fall. Wenn sie wieder schläft sink ich in mein Bett und mir kommen die Tränen! Ich kann einfach nicht mehr.
Manchmal würd ich einfach mal aus mein Alltag ausbrechen und abhauen! Nicht das ihr denkt das ich das tue, aber manchmal denke ich eben so!
Dazu kommt das ich wieder schwanger bin und jedes mal durch diesen Stress den meine Tochter macht bekomm ich Unterleibschmerzen! Ich geb ihr ja nicht die Schuld! Ich geb sie mir selber. Ich MUSS doch wissen was mein Kind will oder hat!
Es tut mir leid aber ich musste das mal los werden! Bin wieder den Tränen nahe wenn ich das schreibe!
Vielleicht kann mir einer sagen ob es bei euch auch so war/ ist?
Und was evtl. geholfen hat?!
Meine Kleine ist 21 Monate alt!
LG mum21
Ich kann nicht mehr! Bin fertig!
Hallo,
Zunächt einmal: ich kann dich seeeehr gut verstehen! Und: Du bist keine schlechte Mutter!
Meine Jungs sind Gott sei Dank aus diesem Alter raus, aber ich kann mich noch sehr gut an solche Situationen erinnern! Als ich deinen Bericht las, kamen mir sofort 2 Möglichkeiten in den Sinn: 1. Deine Kleine bekommt Zähne, oder 2. Sie wächst und hat Wachstumsschmerzen! Die treten nämlich immer nachts auf, wenn das Kind zur Ruhe kommt!
Als erstes würde ich jedoch mit der Kleinen zum Arzt gehen, um etwas Ernstes auszuschließen. Der kann dir auch sagen, ob es eventuell die Zähne sind. Bei Wachstumsschmerzen (meistens in den Beinen) hat sich bei meinen Kindern Franzbranntwein als sehr lindernd erwiesen. Einfach ein wenig in deine Hand geben und die Beinchen einreiben.
Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen!
Und noch ein Trost: Es wird besser! Versprochen! Das 1. Jahr ist am schlimmsten, dann wird es ruhiger!
Viele liebe Grüße Astrid
Hallo,
hat sie denn schon alle Zähne??? Vielleicht kommt da einer??? Oder vielleicht hat die Alpträume???
Wenn Du gar keine Idee hast, würde ich vielleicht einen KA fragen.
Deswegen bist Du aber keine schlechte Mutter, sondern eher eine guten, denn Du machst Dir Gedanken und Sorgen.
Wenn Du mal die Möglichkeit hast das jemand auf die Kleine für 2 Stunden aufpasst, geh doch mal zur Massage, das hilft manchmal Wunder.
LG
Alexa
Halo mum!
Das passiert uns auch aber nur wenn David kein Mittagschlaf macht!
Der schreit so als würde ihn jemand weh tun und lässt er sich kaum beruhigen.
Es kann sein das er was schlimmes geträumt hat oder so.
Der KIa sagte das es Nachtschreck ist.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll weil er dann nichts will. Es ist schrecklich und dann weine ich auch mit.
Hoffe das du noch andere Antworten kriegst, bin gespannt!
Schöne Grüße
Adriana und David 2,8 J.
Glückwunsch zu deine schaft!
Hallo!
Laß Dich erst mal . Richtig helfen kann ich Dir wohl auch nicht, aber es geht nicht nur Dir so. Unsere Tochter hatte so eine Phase mit gut 19 Monaten. Hatte vorher immer durchgeschlafen und auf einmal wurde sie jede Nacht wach und hat ganz füchterlich und herzerweichend geschrien. Sie hat sich nur beruhigen lassen, wenn wir sie im Arm gehalten und ein wenig Licht angemacht haben und nach gut zwanzig Minuten ist sie bei einem von uns im Arm eingeschlafen und wir konnten sie wieder ins Bett legen und sie hat dann bis morgens weiter geschlafen. Das ging ungefähr drei Wochen und mit einem mal war der Spuk dann auch wieder vorbei. Gott sei Dank!
Aber deswegen mußt Du doch nicht denken, Du seist eine schlechte Mutter. Ich weiß bis heute nicht, warum Klara das gemacht hat. Klar, man fühlt sich hilflos, aber wenn Du dann für Dein Kind da bist und ihm zeigst, dass Du auf es aufpasst und es beschützt, dann wirst Du diese Phase auch meistern. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei euch auch so schnell wieder aufhört, wie bei meiner Tochter!
Liebe Grüße, Andrea + Klara
Hallo mum21
Was macht ihr denn alles? Wir haben momentan auch immer mal wieder unruhige Nächte (z.B. die letzte...) und tippen momentan auch auf neue Zähne.
Was bei uns -schlagartig- hilft, ist sie mit ins grosse Bett zu nehmen und feste zu kuscheln. Daher können die Schmerzen auch nicht sooo schlimm sein.
Die Angst, dass sie sich daran gewöhnt, habe ich auch immer wieder. Aber andererseits ist es doch einfach gemütlich und schön. Und wird auch schon wieder anders werden.
Ich glaube, eine gewisse Gelassenheit hilft.
Alles Gute, Paula
Hallo,
kann Dich auch gut verstehen. Unser Sohn hatte das auch eine Zeitlang und wir konnten ihn wirklich nur beruhigen, wenn wir ihn zu uns ins Bett genommen haben.
Und dann hab ich noch geschaut, was er denn so den ganzen Tag macht und ob er manchmal überfordert wird. Wir haben dann den Tag ruhiger gestaltet und ab da geht es schon viel viel besser. Wir schätzen dass es Alpträume waren und er einfach zu sehr überfordert wurde.
Momentan ist er sehr anhänglich, liegt aber daran, dass ich so wie Du wieder schwanger bin und er merkt, dass sein Brüderchen bald da ist. Es ändert sich halt auch viel für die Kleinen, wenn ein Geschwisterchen kommt.
Mach alles einfach ruhiger und beobachte mal, was Deine kleine so den ganzen Tag macht.
Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
LG
Christine