Hallo,
ich habe jetzt schon überall gesucht, aber kann leider immer nur Gewichtsangaben finden. Bei den Kindersitzen der Gruppe I wird immer nur 9-18 Kg oder bis 4 Jahre angegeben. Wir wollen uns für unseren Sohn einen zweiten Sitz anschaffen, doch da er schon sehr groß, aber leicht ist wollte ich wissen bis zu welcher Körpergröße der Römer geeignet ist. Mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre, ca. 88 cm und wiegt 12 kg. Glaubt ihr ich kann den Sitz nutzen bis er 4 ist? Oder würdet ihr leiber einen von Gruppe I -III nehmen?
Liebe Grüße
dasch
Bis zu welcher Größe geht der Römer King Plus?
Hallo!
Das wird Dir wohl keiner sagen können, denn wir wissen ja nicht wie schnell Dein Sohn wachsen wird
Ich weiß nur dass die größenübergreifenden Sitze nicht optimal sind. Es ist immer besser einen angepassten Sitz zu kaufen.
An Deiner Stele würde ich auf jeden Fall einen Sitz der Gr. 2 kaufen!
Unser Sohn ist im September 2 geworden und auch nicht gerade klein. Ich würde nicht auf die Idee kommen, dass er bald nicht mehr darein passt.
Es kommt halt auf das Kind drauf an.
Aber bei einer vernünftien Beratung würde man Dir wohl auch zu dem 2er Sitz raten.
LG Eva
gruppe 2 = 15-25kg
du meinst sicherlich gruppe 1, also von 9 bis 18kg.
das größen übergreifende sitze nicht optimal sind, stimmt zwar meist, aber es gibt eine ausnahme. die fangkörpersysteme von kiddy.
Ja klar mein ich 1.. war schon spät
LG Eva
Beim Römer King Plus könnte ein Problem die Kopfstütze sein, weil man die nicht herausnehmen kann und das Kind, wenns wirklich schon sehr groß ist, mit den Schultern untern anstoßen kann bzw. dann nicht mehr drunter passt. Da müsst ihr einfach mal schauen, den Römer gibts aber meines Wissens nach auch ohne Kopfstütze.
LG, Kathrin
Hallo,
wir haben das ältere Modell, den Römer King TS plus. Der hat keine Kopfstütze. Meine Kleine ist 21 Monate, Größe weiß ich nicht (Klamotten hat sie jetzt 92, teilweise wird 86 schon zu klein). Sie wiegt 12,5-13 kg. Und unser Sitz ist spitze und da paßt sie sicher noch lange rein.
LG, Tanni
das kann man so pauschal nicht sagen, im gruppe 1 sitz kann das kind bleiben bis der kopf auf augenhöhe über den rand guckt oder bis es die 18kg grenze überschreitet.
wichtig ist vorallem das gewicht, bevor ein kind keine 15kg wiegt, darf es z.b. nicht in die nächste sitzgruppe wechseln.
wenn ihr jetzt nen zweit sitz kaufen wollt, guckt euch doch den kiddy an. da hättet ihr einen bis zum schluss und trotzdem mit super testergebnissen. durch den fangkörper ist der sitz ja auch etwas sicherer als einer mit 5-punkt gurt.
also z.b. den neuen kiddy comfort pro oder die älteren life plus/pro.
Vielen Dank euch allen, ich werde mich mal den Kiddy im Geschäft versuchen. Leider mochte mein Sohn vor 6 Monaten den Fangkörper überhaupt nicht. Vielleicht nimmt er ihn jetzt.
Liebe Grüße
Dasch