Fieber knapp 14 Tage nach Impfung...???

Hallo Ihr,

meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und wir hatten am 29.1. unsere 2. MMR+Windpocken Impfung.

Durch den Lebendimpfstoff kommt es ja eh erst später (ab dem 7. Tag oder so) zu Impfreaktionen.
Impfmasern, Impfwindpocken oder Fieber hatten bei der letzten MMR nicht, wobei das ja nichts aussagt.

Gestern abend war ich noch in ihr Schlafzimmer gegangen und da war sie schon so warm.
Heute morgen hab ich Fieber gemessen und da wars af 38,9.
Ich hab keine Angst vor Fieber, nicht daß ihr mich falsch versteht.

Kann nach 14Tagen noch Fieber als Impfreaktion auftreten? Die Nase läuft ihr auch ein bissle und gehustet hat sie letzte Nacht ab und an, aber wirklich nur so 5 mal oder so.

Was meint ihr? Grippe im Anmarsch?

Ich hab ihr kein Zäpfchen gegeben. Wenn sie Fieberzäpfchen bekommt, dann eigentlich nur nachts, wenn ich das Gefühl hab, sie kommt dann besser zur Ruhe.

LG
Mary

1

Hallo!

Also mein Kinderarzt sagte mir, dass das Fieber bis zu 10 Tagen nach der Impfung kommen kann.

Aber nachdem die Nase schon zu laufen beginnt würde ich eher auf einen grippalen Infekt tippen, 14 Tage nach der Impfung eine Reaktion finde ich schon eher spät.

Bei uns kam das Fieber exakt 7 Tage nach der Impfung.

LG Claudia!

2

Danke für deine Antwort.

Werd mal bis morgen abwarten und ansonsten zum KiA.

LG
Mary

3

Hallo Mary,

also meine Kinderärztin hat "damals" zu mir gesagt, dass es sein kann, dass meine Tochter so ca. 3 Wochen nach der Impfung mal einen Tag Fieber haben könnte. Sie meinte in dem Zusammenhang auch, dass die meisten es dann nicht mehr mit der Impfung in Verbindung bringen würden, da diese schon "so lange" zurück liegt.
Also, ich würde den Husten auf jeden Fall beobachten aber wenn das Fieber dann weg ist, wie es gekommen ist, war es wohl die Impfung.

Liebe Grüße
Andrea