Dehydrierung - Was sollen wir tun?

Hallo,

unser Kleiner ist seit ein paar Tagen nichts und trinkt am Tag vielleicht 250 Ml Wasser.

Er hatte ne eitrige Angina und bekommt derzeit noch Penicillin. Allerdings verschmäht er jegliches Essen und hat schon 3 x durch den Husten erbrochen.

Besteht die Gefahr eine Austrocknung. Was sollen wir machen? Er trank heute 250 ml und hat 2 Joghurt gegessen. Hat aber vorhin gebrochen.

Er ist schon viel müde und in der Windel ist auch nicht mehr groß was drin.

Kann es viell. am Penicillin liegen, dass er nicht essen und trinken mag? Wissen nicht, ob wir es noch weiter geben sollen? Bekommt es nun schon seit 8 Tagen.

1

nicht lange selbst ausprobieren -sondern ab ins krhs




gute besserung dany

2

Ich würde dann vielleicht mal den Arzt aufsuchen?!?!

Wie alt ist dein Kleiner?

6

Er wird im April 2. Wir waren nun schon die ganze letzte Woche im KH und er schläft grad. Wissen nun nicht ob wir ihn nochmal rausreißen sollen oder bis morgen früh warten. Dachten es würde sich zu Hause nun alles geben. Armer Hase und wir können nichts tun.

9

Hallo,

ich würde mal lieber den Joghurt weglassen.

1. Können Milchprodukte die Wirkung vom Antibiotikum herabsetzen und 2. sind Milchprodukte bei Erbrechen nicht gerade förderlich, weil sie den Magen noch mehr reizen.

Vielleicht lieber püriertes Obst geben, da ist ja auch Wasser enthalten.

Lg
Kathi

3

Ich würde in die klinik fahren und es abklären lassen das geht ganz schnell die pieksen einmal kurz in den finger wie bei einem zucker test und nach 2 minuten hast du das ergebniss ob er mehr flüssigkeit braucht oder nicht

4

Hallo,

also ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. ich würde in KH fahren - das mit einer Dehydrierung kann gerade bei den kleinen echt schnell gehen und lieber einmal zuviel beobachtet, als dass es erst richtig schlimm wird.

drück euch fest die daumen
Banija

5

Hallo!

Ich würde auch zum Arzt, und zwar heute noch. 250 ml ist schon sehr wenig, zumal er ja auch durch's Essen quasi keine Flüssigkeit bekommen hat und dazu noch ein Teil wieder erbrochen wurde.

Meine Tochter bekommt im Moment auch Penicillin und hat wenig Appetit, aber zumindest das Trinken ist trotzdem sehr wichtig!

Also - ab zum Doc und gute Besserung!#blume

LG,
darkblue

7

Hi!

Unsere Tochter war 3x dehydriert und hing am Tropf im KH. Ich würde deinen Sohn zumindest mal testen lassen, also Urinbeutel aufkleben und ab in die Klinik, wenn du keinen Beutel hast, direkt fahren. Der Test geht schnell und ihr habt Sicherheit.

250 ml plus Joghurt wäre ohne Brechen und Fieber ok, aber so ist das echt knapp.

Von Penicillin/Antibiotika haben viele Kinder weniger Appetit (bei meiner geht das dann auch in Richtung Null...), dazu kommt natürlich, das er wohl durch die Angina Halsweh hat. Also das er keinen Hunger/Durst groß hat, ist absolut normal.

LG
Nicole

8

Woran habt ihr die Dehydrierung erkannt?

Seine Lippen und die Zunge sind nicht trocken, aber wie gesagt in der Windel war nichts groß drin.

Meinst du wir können viell. noch bis morgen früh warten oder lieber noch heute Nacht in die Klinik?

10

Also das Problem ist, das es bei so Zwergen einfach sehr schnell geht. Svenja war oft nach einem Tag schon dehydriert und man hat es ihr NICHT angemerkt. Sie war wild wie immer, turnte wie immer, ..., es war einfach mein Mamainstinkt, sogar im KH wollten sie uns nach hause schicken, weil sie garnicht so aussah, aber der Bluttest war echt übel, das Blut gerann im Teststäbchen bis sie Ärztin im Labor 2 Zimmer weiter war...

LG
Nicole

weiteren Kommentar laden
11

Krankenhaus! Nach 2-3Tagen sollte AB wirken, sonst muss ein anderes probiert werden.
Gute Besserung, jo