elektrische Zahnbürste, Kind 15 Monate???

Hallo,

ZÄHNEPUTZEN ... geht bei uns leider garnicht und wenn, dann nur ein Paar Sekunden. Was wir schon alles versucht haben, möchte ich nicht beschreiben.... Nun wollte ich eine elektrische Zahnbürste ausprobieren, da mein Kleiner sich für meine Zahnbürste sehr interessiert. Welche soll ich denn nehmen???
War heute bei Budni etc. und dort gibt es nur welche für Kinder ab 3 J.

Vielen Dank für die Antworten

LG

Nicole

1

Hi Nicole!

Ja, das war auch unser einziger Weg. Seit die elektr. Bürste da ist, klappt das viel viel besser. Zuerst putzt Svenja alleine mit so ner kleinen Minizahnbürste und dann kommen wir mit der elektr. Bürste.

Wir haben eine vom DM Markt.

LG
Nicole

2

Frage lieber den Zahnarzt.
Das Zahnschmelz ist noch viel zu weich für eine elektrische Zahnbürste, sagt jedenfalls mein Zahnarzt.

3

Es gibt extra sanfte Bürsten, und man muss eben auch dran denken: Besser als garnicht putzen, denn wie sie schreibt sind es wenige Sekunden nur, und die tun dem Zahnschmelz auch nicht gut!

LG
Nicole

8

morgen,
unsere Kinderzahnärztin und mein Zahnarzt sagen ab 2 Jahre kann man die elektrischen Zahnbürsten nehmen
lg

4

HI!

Unser Großer (wird im April 4 Jahre) hatte bis vor nem halben Jahr auch eine. Obwohl das Zähneputzen bei uns nie ein Problam war, dachte ich auch, wenn ich ihm eine kaufe damit etwas gutes zu tun, und er kann besser alleine putzen....bis...ja bis mein plötzlich feststellte, das das Zahnfleisch an seinen Schneidezähnen sich zurück bildete!!!
Bin dann sofort zu unserem ZA, der ritt mir sofort die Elektrische Zahnbürste wegzulassen!!!Das sei davon!!! Die flog natürlich sofort in den Müll. Leider wird das Zahnfleisch sich nicht wieder nach unten bilden aber es ist auch nicht schlimmer geworden..und wenn die bleibenden Zähne kommen, würde man das nicht mehr sehen!!!!

Ich kann Euch nur davon abraten elektrische Zahnbürsten für die kleinen zu kaufen!!!

Gruß

Anja

5

Nicht ohne Grund soll man die erst später benutzen.

- Ersatzbürsten sind viel teurer
- Kind lernt nie richtig Zähne putzen
- Zahnfleisch wird nach unten gedrückt

Nimm lieber ne normale...

Lg,
Sandra

6

Wir haben unsere rosa mit Prinzessinnen auch bei DM gekauft

Eva

7

Die haben wir auch, und wir sind alle 5 Mon beim Kinderzahnarzt wg eines abgebrochenen Zahnes, der hat NIE etwas gesgat wegen der elktr. Bürste und des Zahnfleisches. Denke es kommt auch darauf an, wieviel Druck man ausübt usw.

LG