Hallo Mädels.
War grad mit Finn beim Doc, da er seit gestern Nacht nur noch geweint hat, und gesagt hat, das sein Ohr weh tut. Ergebnis: angehende Mittelohrentzündung
Wir haben Nasenspray und eben dieses Otovowen bekommen. Wir sollen das alle 2 Stunden nehmen und 3mal am Tag das Nasenspray! Dazu noch Zäpfchen, aber die geb ich ihm nur wenn es gar nicht mehr geht!
Jetzt wollt ich mal wissen, ob und wer diese Tropfen kennt? Welche Erfahrung habt ihr damit??? Oder habt ihr gleich Antibiotikum bekommen? Was hilft besser? Wie oft habt ihr die Nasentropfen/Spray gegeben? Auch nur 3 mal oder mehr?
Und wie lange dauert so ne Mittelohrentzündung an? Hab null Erfahrung mit sowas! Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen?!
schon mal im Vorraus!!!!
Lg Yvonne
OTOVOWEN! Kennt ihr das???
Hallo!
Mein Sohn hat jetzt grade diesen Winter die 3. Mittelohrentzündung..und wir haben alle nur mit Otovowen weggekriegt.
Gedauert hats bei uns,bis es richtig weg war so 5 Tage.
lg tina
für deine schnelle Antwort!
Gibst du auch Nasentropfen dazu? Und wie oft bekommt dein Kleiner die Otovowen Tropfen? In der Anleitung steht ja das man die anfangs alle halbe Stunde geben soll/kann.
Lg yvonne
Hallo!
Ich habs sie immer gegeben,wenn ich dran gedacht hab...so im Schnitt bestimt mind. 6 Mal am Tag.
Nasentropfen meistens eigentlich nur zu schlafen...
lg tina
Hallo!
Wir haben das auch zuhause, da Mia ständig MOE hat...
Bei uns hilft es allerdings nicht!
Gruß
Peachii
Hi.
Oh, ich hoffe das es bei uns hilft, hab keine Lust am WE noch ins KH fahren zu müssen, KiA Notdienst gibts in der Nähe nicht!
Was machst du dann wenn Mia das hat?
Lg yvonne
Hallo!
Wir haben die auch zuhause und bei uns helfen sie gut, momentan nehm ich sie selber.
Allerdings schmecken sie wirklich WIDERLICH. Das könnte etwas Schwierigkeiten geben.
Leonie hat die Tropfen auch 3 Mal am Tag bekommen und nach ein paar Tagen war alles vergessen.
LG und gute Besserung!
Lena
Das stimmt...schmecken tun sie wirklich wiederlich.
Ich hab meinem Kleinen immer so n Schnapsglas voll Apfelsaft mit den Tropfen gegeben...dann gings...
lg tina
Hi.
Ich hoffe auch das sie helfen, Finn bekommt bisher alles auf homöopathischer Basis, ich würde erst zu normalen Medi´s greifen wenn sich nichts bessern würde.
Die sind glaub echt scheußlich, er hat grad vorm schlafen schon welche bekommen und fürchterlich gepfuit!
Aber er versteht schon, das er dadurch wieder gesund wird und macht kein Theater!
Danke schön!!!
Lg yvonne
Hallo,
Hannes hat eigentlich auch mit jedem Schnupfen eine MOE. Beim letzten Mal habe ich sofort Otovowen gegeben, als der Schnupfen begonnen hat. Und dieses Mal hatten wir wirklich einfach nur 7 Tage Schnupfen und die Erkältung war vergessen (Im Dezember wars). Und nicht mal eine MOE oder einen Paukenerguß hat er bekommen.
Wenn Hannes wieder eine Erkältung bekommt, würde ich wieder sofort mit Otovowen anfangen.
Gute Besserung an Deinen Kleinen.
lg Steffi mit Hannes 15 Monate
Das komische daran ist ja, das Finn nicht erkältet ist. Er hat in letzter Zeit mal geniest, aber kein Husten oder Schnupfen oder so, nix!
Deswegen war ich so platt als der Doc das heute meinte das er eine MOE hat! Vorallem wenn man mal nach liest wie sich das entwickeln kann! Oh Gott!
Aber danke schön, ich hoff auch das er bald wieder rum flitzt und blödsinn treibt!
Lg yvonne
Ja, das ist wirklich merkwürdig, bei unserem fängt es halt immer mit Schnupfen an.
Ich wünsche Deinem kleinen Finn gute Besserung!
Lg Steffi
Hallo,
ich halt nix von Homöopathie. Ob du es gibst oder peng...
Wichtig sind die Nasentropfen, damit das Sekret aus dem Ohr abfließen kann und das Mittelohr wieder belüftet ist. Allerdings sollte man Nasentropfen nur 3 mal täglich geben. Dafür aber 5 Tage lang unabhängig ob die Nase zu ist oder nicht.
Euch gute Besserung, Ma
Hi.
Wir sind eben bisher ganz gut damit ausgekommen. Wie gesagt wenn das nicht mehr helfen würde, dann bekäme er auch normale Medi´s!
Ok mach ich/wir, danke für deine Hilfe!!!!
Lg Yvonne
Hallo, Finger weg von dem Zeug, das hat 54% Alkohol! Ich würd die Nasentropfen geben. Wir hatten das auch mal bekommen, hat 1. nix gebracht, war 2. ein Kampf ihm die zu geben. Und als wir 2 Tage später bei einem anderen Doc waren, gab der SOFORT ein Antibiotikum und klärte mich mal über den Alkoholgehalt auf.
Ich halt nix von zu schnell Antibiotika geben, aber manchmal muss es eben sein, besonders wenn das Kind Schmerzen hat und man eben nicht wiess wie stark die sind und ob die noch schlimmer werden. Lass lieber die Finger von so nem Homöopathiekram.
die meisten MOE´s werden von Viren verursacht nicht von Bakterien und dann hilft ein Antib. eh nicht... also lieber mal homöophatisch und dann zu "Gift" gegriffen
Maren
Hallo!
Sarah hat bei ihrer MOE auch Otovowen bekommen und in Kombination mit Nasentropfen + warmen Zwiebelpäckchen auf den Ohren war das schlimmste nach 1 1/2 Tagen vorbei. Ich denke, den besten Effekt haben dabei die Zwiebelpäckchen erzielt!
Wegen dem Alkoholgehalt: Du kannst die Tropfen vielleicht erst kurz auf einem Löffel ausdünsten lassen...
Ein Antibiotikum muss also nicht unbedingt sein. Viele MOEs haben außerdem einen viralen Ursprung, d.h. ein Antibiotikum würde hier eh nicht helfen. Der Doc müsste also eigentlich erstmal einen Abstrich machen und gucken, was da genau los ist
LG + gute Besserung
darkblue
Hallo darkblue.
Danke für die Tipps, und das mit den Zwiebelsäckchen werd ich gleich mal ausprobieren.
Ihm geht es glaub schon etwas besser, er seppelt schon wieder durch die gegend, zwar nicht so schnell wie sonst, aber er steht schon mal wieder!!! Und gegessen hat er vorhin auch! Ich hoffe mal das das ein gutes Zeichen ist!
Dickes !!!!
Lg yvonne
Guten Abend.
Hab diese Zwiebelpäckchen vorhin probiert und es war leider ein Reinfall. Er wollte sie partout nicht dran lassen, auch nicht wenn ich sie ihm ans Ohr gehalten hab! Kann es sein das diese Reaktion die da entsteht, vorerst Schmerzen verursachen kann? Sein Ohr war danach auch wieder knallrot. Ist jetzt aber schon besser, er liegt jetzt im bett und schläft, ich hoffe er schläft durch der arme Zwerg. Ich bin schon der meinung, das die tropfen bisher ihre Wirkung getan haben. Es ging ihm auf alle Fälle besser, er ist sogar schon wieder rum geflitzt und hat gespielt!
ich dank dir für deine Hilfe!
Lg yvonne
3 mal und ich finde gut das der Arzt ncith sofort Antibiotikum verschreibt...
Das wird viel zu schnell verschrieben!
Die dauer der Entzündung kann man nciht vorraussagen, das ist immer unterschiedlcih..
Und auch wenn mancheiner sagt"watte ins Ohr"
Das sollte man tunlichst sein lassen das macht das ganze noch schlimmer
Keine Sorge, ich stopf ihm nix ins Ohr, gänge auch garnicht, er lässt da niemanden ran.
Ich versuche es fast immer erstmal mit homöopathischen Mitteln, und bisher hatten wir immer Erfolg damit, bin aber auch kein Verfechter von normaler Medizin.
Gut, in dem fall bleib ich bei 3mal Nasentropfen.
schön!!!
Lg yvonne