Huhu,
Buggyfrage: ich bin am überlegen was für einen Buggy ich kaufen soll... er muss klein zusammenklappbar und leicht sein aber er muss sich auch gut schieben lassen.
Ich hab mir jetzt mal den Quinny Zapp und den Moon Kiss und Fit angesehen weil die echt klein sind aber sind die auch wirklich gut? Besser find ich ja beim Moon dass er schon einen Einkaufskorb dabei hat und Liegeposition.
Was habt ihr denn für einen und wie zufrieden seid ihr?
Meint ihr so ein stink normaler Billigbuggy tut es auch???
LG Ju
Buggy Moon Fit oder Quinny Zapp oder einen billigen???
Hallo,
wir haben den Moon Fit für unseren Urlaub letztes Jahr gekauft.
Für unsere Zwecke ist er optimal und ich bin wiklich zufrieden damit.
Wichtig war für uns halt auch das er eine Liegefunktion hat, da Dominik schon noch manchmal eingeschlafen ist im Buggy.
Lg Katja
Hallo Katja,
danke für Deine Antwort...
Darf ich fragen was ihr für ein Auto habt??? oder meinst Du er passt gut in einen Fiesta?
LG Ju
Ich hab einen Mitsubishi Colt.
Wir haben ihn extra gekauft weil er sich so winzig zusammenlegen lässt.
Denke schon das er da reinpasst, aber du kannst das ja im Geschäft auch ausprobieren.
Lg Katja
Hallö Ju,
habe mich letzte Zeit viel mit dem Thema: "Buggy" beschäftigt. Auch wir haben überlegt für unseren Kleinen entweder Quinny oder Moon Kiss zu kaufen, entschieden haben wir uns aber für TFK Buggstar S. Von der Qualität her, ist TFK halt besser als die beiden anderen. Kostet aber auch etwa teuerer. Viel Spaß...
LG Nicole
Hallo Nicole,
der ist mit dann doch etwas zu teuer ich find quinny und co ja schon echt teuer... trotzdem Danke für Deine Antwort!
LG Ju
Hallo,
wir haben den Moon Kiss, da ich den Fit vorne zu instabil fand.
Ich finde, er reicht für unsere Zwecke.
Beim Quinny mußte man ja noch jede Kleinigkeit extra dazukaufen und bezahlen.
Man darf keine schweren Taschen o.ä. dranhängen, aber ansonsten ist er echt klasse:
-Liegeposition
-extrem klein zusammenfaltbar
(der paßt auch locker in der Fiesta, man kann ihn sogar zur Not mal hochkant hinter den Vordersitz stellen!)
-superleicht ( wenn man doch mal Treppen hoch MUSS)
-Körbchen untendrunter ist zwar klein, reicht aber für Regenhaube und Wickelzeug
-Ist sehr wendig
Steffi
Super das hört sich ja gar nicht schlecht an! Danke für Deine Antwort und ich tendiere glaub auch eher zum kiss...
LG Ju
Hallo,
die MacLaren-Buggys sind Top.
Ich habe den TRIUMPH (die neuen Modelle liegen um 170,-) und gebe ihn nicht mehr her.
- klein, leicht, wendig
- fährt ruhig und stabil, trotz der kleinen Räder
- verschiedene Sitzpositionen
- ich kann ihn samt Kind Treppen rauf und runter tragen
- in Sekunden zusammen- und auseinanderklappbar
- zusammengeklappt kann man ihn im Auto sogar mal zwischen die Beine stellen
- Einkaufskorb klein, aber ausreichend, man kann aber auch was an die Griffe hängen
http://www.maclarenbaby.com/europe/index.php?option=com_content&task=view&id=192&Itemid=88889240
Ein Händler, der sehr gute Preise macht:
http://www.baby-markt.de
Achtung: Der günstige VOLO hat nur eine Sitzposition.
Gruß,
Julia
Gruß,
Julia
Hallo Julia,
der hört sich natürlich auch nicht schlecht an... werd mich mal bisle umschauen... Vielen Dank für den Tipp! Was hast Du denn für ein Modell sind die neuen besser? Die 2007 er Modelle sind ja deutlich billiger...
LG Ju
Hallo,
ich habe ein 2007er Modell und das reicht total aus ... die Veränderungen sind nicht wirklich schwerwiegend, ich glaube die Bremse wird jetzt anders betätigt, aber sonst wüsste ich keinen großen Unterschied.
Gruß,
Julia
Hallo,
meine Freundin hat sich den Moon Fit geholt und ist total enttäuscht.
Die Rückenlehne ist sehr niedrig.
Der Buggy ist total klein, also die Schiebegriffe sind so weit unten. Also ich mit meinen 1,74 hole mir da schnell Rückenschmerzen.
Ich persönlich finde ihn auch sehr wackelig, bei Kantsteinen etc.
Habe ihn ein paar mal gefahren, als ich meine Freundin besucht hatte. Würde mir so gar nicht gefallen.
Viele Grüße
Steffi mit Hannes (wir fahren einen Peg)
Hallo Steffi,
wie meinst du das, dass die Rückenlehne zu niedrig ist? Zu kurz für´s Kind oder wie?
naja die Peg Buggies sind halt etwas sprriger und ich brauch echt einen kleinen leichten.
Aber Danke für die Antwort.
LG Ju
Hi,
ja genau, die Lehne ist einfach total kurz. Der Kopf guckt halt schon total weit drüber. Hm, weißt Du was ich meine
Na klar, ich wünsche Dir viel Spaß beim aussuchen.
Lg Steffi
Hallo Ju!
Wir haben den Zapp als Fahrgestell für den MaxiCosi und als "mal eben unterwegs"-Buggy für unsere "große" Tochter. Für beides ist er top, da klein und wendig.
Aufgrund der nicht vorhandenen Liegeposition und des fehlenden "Stauraumes" für Kleinigkeiten finde ich ihn aber als "ausschliesslichen" Buggy nicht empfehlenswert. Zum Spazieren gehen oder für Stadtbummel haben wir den iX1 von Hartan und sind damit sehr zufrieden. Er nimmt zwar im Auto deutlich mehr Platz ein als der Zapp (aber nur halb so viel wie ein Kinderwagen), hat aber mehrere Liegepositionen (bis zu "komplett waagerecht", daher auch kompatibel mit den Hartan-Tragetaschen, was uns mit Baby im Sommerurlaub weiterhelfen wird) und auch einen Einkaufskorb.
Von "billigen" no name- Buggies, aber z.B. auch von Hauck/Esprit kann ich nur abraten, denn die lassen meist schnell zu wünschen übrig. Dann besser einen guten second hand kaufen- genau wie beim Kinderwagen.
Lieben Gruß ,
Kathrin & Lina Emilia (27 Monate alt) & Antonia Maria (10 Wochen alt)
Huhu kathrin,
ich brauch den Buggy nur für´s Auto wenn ich mal kurz unterwegs bin bei Oma oder so oder für den Urlaub sonst hab ich meinen Teutonia wenn ich in die Stadt laufe oder so...
Ich hab den Hartan Monterio aber der ist für meinen Fiesta leider auch etwas zu sperrig ist dann immer der komplette Kofferrauf voll und ich bin froh wenn ich ihn endlich reingequätscht habe ... Mit dem bin ich deswegen nicht so zufrieden möcht den verkaufen und mit dafür dann nen kleinen leichten Buggi kaufen...
Danke für deine Antwort denk das auch der also für meine Zwecke genau der richtige wäre...
LG Ju
Hallo,
wir haben auch denn Moon Kiss. Ist im prinzip ein super Buggy - klein, leicht, mit Einkaufskorb und Liegeposition etc., aber: nichts für große Leute! Die Schieber sind nciht höhenerstellbar und seeehr niedrig. Ich bin 1,78m und für mcih ist der Buggy total unbequem.
Wenn Du unter 1,70 bist kaufe ihn ruhig. Machst Du nichts mit verkehrt. Sonst würde ich nach was anderem schauen.
Die ganz billigen taugen nichts aber es gibt einen von Herlag der beim Test auch ganz gut abgeschnitten hat. Eine Freundin von mir hat den und ist zufrieden. Oder von Chicco gibt es auch einen so um die 100 Euro. Die anderen guten sind leider auch sehr teuer
LG,
Birgit
Huhu Birgit,
na da hab ich aber Glück mit meinen gerade mal 1,58 Nur mein Mann wird davon nicht allzu begeistert sein .
danke für Deine Antwort
LG Ju
Hallo,
ich war auch lange auf der suche und ich hatte genau die gleichen Buggy's zur Auswahl wie du...
Ich fand den Quinny total süss und klein, aber als ich den live gesehen habe, hat sich meine Meinung schnell geändert,natürlich auch wegen der Liegeposition!
Dann war ich am schwanken zwischen dem Moon Kiss und Fit, letzendlich habe ich mich für den Kiss entschieden! Seit Donnerstag habe ich den nun und diese Tage war ich sehr zufrieden. Der fährt sich super toll, nur den Korb hinten hatte ich mir ein wenig grösser vorgestellt...trotzdem passen da noch einige Sachen rein..
Lg
Sissy1980
Huhu Sissy ja mir sagt der Kiss jetzt auch am meisten zu und ich denke das es der wird. Danke für Deine Antwort.
LG Ju