Welchen Kindersitz habt Ihr ab 1 Jahr? Was zum 1 Geb. schenken?

Hallo,
Emilia wird am 7.3 1 Jahr. Ihr Kindersitz wird langsam zu klein. Sie ist ein kleiner Riese :-p

Jetzt dachte ich mir, wir könnten ihr ein Kindersitz zum Geburtstag schenken. Sie bekommt ja noch nicht viel davon mit. Was haltet Ihr von den Kiddy?

Was habt Ihr so geschenkt?

Wir dachten an:
- den Kindersitz
- Bausteine Lego primo Duplo, haben wir günstig
gebraucht bekommen, reicht aber voll aus denk ich
- Buch von vtech

- Töpfchen mit Musik von der Oma (ist zwar jetzt noch
nichts aber in 3-6 Monaten schon)

lg Diana + Emilia 11 Monate

1

Hallo,

wir hatten uns auch mal den Kindersitz von Kiddy angeguckt weil der ja im Test super abgeschnitten hat. Aber Larissa fing sofort an zu weinen als wir sie im Geschäft da reingesetzt und den Fangköper drangemacht haben. Ich fand sie saß da sehr reingedrückt drinnen. Und Larissa ist sehr zierlich.
Ich habe aber schon von einigen gehört das die Kinder sich wohl daran gewöhnen. Aber ich wollte trotzdem einen Kindersitz den man mit dem Gurt fest an den Sitz montiert und das Kind seperat mit einem Dreipunktgurt anschnallen kann. Also haben wir uns für den Römer King Plus entschieden, der hatte auch gut abgeschnitten. Ausserdem kann man den noch in eine leichte Liegeposition machen was ich auch sehr gut finde. Larissa sitzt da sehr gut und mochte den Stitz sofort.

Zum 1. Geburtstag hat sie ein Bobbycar von uns bekommen und von ihrer Tante Rody das Sprungpferd. Beides mag sie sehr.

Liebe Grüße

Britta & Larissa #stern

2

Hi

der Kiddy Sitz ist klasse!

Judith hat ihn (den Kiddy Infinity Pro) und wir sind total zufrieden. Auch die Testergebnisse (1,6 bei Stiftung Warentest und Gut beim ADAC) sprechen ja für sich

ABER (und ja - es gibt immer ein aber ;-)) lass Emilia vorher probesitzen - in nem Babymarkt oder so. Der Sitz hat ja so nen Fangkörper - Judith liebt den Fangkörper - versucht inzwischen sogar schon selbst, ihn anzubringen sowie man sie in den Sitz setzt - es gibt aber auch Kinder, die den Fangkörper überhaupt gar nicht tolerieren - und dann hat der ganze Sitz keinen Zweck...

Also probier es aus.

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07 - und noch völlig Töpchendesinteressiert) und Felix (*13.10.08)

PS
Die Sache mit dem Töpfchen wird wohl noch länger dauern als 3-6 Monate tippe ich - aber macht nichts - das Ding läuft ja nicht weg ;-) Und Lego Primo gibt es neu soweit ich weiß gar nicht mehr - eigentlich schade - aber Legosteine werden ja auch nihct schlecht - ein Rutsch in der Waschmaschine in nem Kissenbezug oder so - und die sind wie neu ;-)

3

Hallo!

Ich habe den Kiddy zwar nicht, aber finde ihn trotzdem gut!

Meine Tochter hat zum ersten Geburtstag ein Bobbycar und eine Puppe mit Buggy bekommen.


lg kleines #stern chen

4

Hi,
bei uns gibts Dinge zum Spielen dann, wenn der Bedarf da ist (bisher zumindest, irgendwann erkennen die Kleinen halt die verkaufsfördernden Tage im Jahr von alleine), daher gab es zum ersten Geb. nichts spezielles.

Bademantel, Anziehsachen von den Großeltern und der Uroma, und das Bobby-Car als Prämie für ein Zeitschriftenabo von uns ;-). Aber keine Sorge, der kleine hat mehr als genug Spielzeug gehabt und immer noch...

Pack lieber irgendwelche Kleinigkeiten in buntes Papier, das Auspacken alleine ist den Kleinen mehr als Spaß genug. Und den Rest nach Bedarf.

Zum Kindersitz: wenn das Kind alt genug ist fahrt mit Kind und Auto in ein Fachgeschäft, lasst das Kind probesitzen und probiert den Sitz im Auto an. Wer sich die Bewertung vom Kiddy beim ADAC mal genauer durchliest findet dort z.B. den Hinweis, der grunsätzlich bei jedem Autositz gilt: der Probeeinbau ist unerlässlich, denn kein Sitz passt in jedes Auto. Und da Kindersitze in guten Geschäften aus gutem Grund vom Umtausch ausgeschlossen sind wäre ein Blindkauf ziemlich riskant.

Dass es einige Kinder gibt, die den Fangkörper nie akzeptieren wurde ja schon geschrieben.

Wir haben Max damals im Römer King (?) und im MC Tobi probesitzen lassen, im Römer hing er wie ein Schluck Wasser und der Sitz hat im Auto gewackelt - im Tobi strahlte Max und der Sitz saß bombenfest. Damit war die Entscheidung einfach.

Also probiert es aus, und i.d.R. fällt die Entscheidung danach auch ohne viele Erfahrungsberichte leichter ;-).

Viele Grüße
Miau2

5

Hallo!

Unsere Tochter hat den Römer King Plus geschenkt bekommen. Wir hatten uns auch den Maxi Cosi Tobi angeschaut, aber im Römer saß Carina besser und wollte da gar nicht mehr raus!
Alle die ich kenne haben den Römer und alle sind total zufrieden!
Zum Geburtstag hat sie dann noch den Schaukelelefant von BIG bekommen und eine Kugelbahn.

LG

8

hallo shrekbaby .. kanst mir bitte mal ob im King Plus die Sicht nach aussen beeinträchtigt ist ?
Muss ein autositzt fuer den 9 Monate alten Sohn kaufen und ich schwanke zwischen Maxi Cosi Priori XP und Roemer King Plus .
Wie sieht es aus mit dem Schwitzten im King ?

Vielen Dank .. und schoenen Gruss .

6

Hallo Diana,

ohne Isofix kann ich nur den Maxi Cosi Tobi empfehlen.

Aber bitte immer selber ausprobieren.

LG, Andrea

7

Hallo,

wir haben Hannes auch Probe sitzen lassen und haben uns für den Römer Safefix plus entschieden und sind mehr als zufrieden.

Lg Steffi mit Hannes 15 Monate