Fahrradanhänger....!!!???

Hallo Ihr lieben,

ich verzweifel hier langsam...
ich suche seit Stunden das Internet ab bzgl. eines Fahrradanhängers.... preislich und auch von den Testbewertungen her würde ich mir gerne den Blue Bird zulegen.. doch ich habe nur ein Kind, das meiner Freundin würde zwar auch öfters mitfahren aber wie ist das wenn ich mit Noel alleine unterwegs bin.. kann er in dem mittig sitzen wie zb. beim Chariot..???? hoffe Ihr versteht was ich meine und irgendjemand kann mir weiterhelfen.. finde keine Bilder bzw. Beschreibungen die mir diese Frage beantworten....

Herzlichen Dank schonmal

Jenny

P.S. wenn hier einen einen zu verkaufen hat.. bitte her damit kann auch ein günstiger Chariot, Burley, Weber oder Croozer sein... GRINS

1

Hallo!

Auf deine frage kann ich dir leider nicht antworten, aber ich kann dir sagen, dass wir unserer Tochter auch immer nur auf einer Seite sitzen haben. Also nicht mittig, wenn kein anderes Kind mitfährt. Wir haben einen Chariot, und da müsste man die Gurte immer umstecken...!
Ich glaube das ist nicht schlimm, als wir den Chariot gekauft haben, hab ich den Verkäufer auch gefragt, der meinte, man kann die Kinder ruhigen Gewissens auf einer Seite (also nicht mittig) im Anhänger sitzen lassen.

LG und viel Erfolg noch,

Yvonne

2

Hallo und danke für deine schnelle Antwort... ich habe im Internet gelesen das es vom Sicherheitsaspekt nicht zu empfehlen ist... daher meine Bedenken.. kann Dir leider auch nicht sagen auf welcher Seite denn habe heute schon einige durchforstet....
bin irgendwie etwas skeptisch... grrrrrrr

3

Hast du mal im Forum "Marktplatz" gepostet und nach nem gebrauchten gefragt?

Nehme aber an - wer einmal so einen hat, verkauft in nimmer....:-p

lg Susanne

4

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche und schwanke zwischen den gleichen Modellen.
Welchen Bluebird meinst du denn?? Bei dem mit der Aluwanne und dem Kinderaufbau (heißt glaube ich vario bzw. vario light) müsste es gehen.
Kann es allerdings auch nicht 100 % sagen, da ich nur die etwas schwammige E-mail Auskunft von einem Onlineshop habe. Habe im Netz aber auch 2 Bilder des Anhängers gefunden in denen Kinder angeschnallt in der Mitte des Wagens saßen, scheint also zu stimmen.
Ich werde aber vor einem evtl. Kauf auch auf jeden Fall nochmal nachfragen.

Lg
Inhara

5

Wir haben den Chariot und sind superglücklich. Haben den seit 4 Jahren und er ist noch top in Schuss. Wenn nur ein Kind fährt, sitzt es mittig. Das Umstecken der Gurte dauert genausolange wie das normale Anschnallen auch. Sind alles so Steckverschlüsse. Wir haben ein Modell, das man (abgekoppelt vom Fahrrad) auch als Kinderwagen nutzen kann (was wir oft und gerne tun!!! Fährt sich als KiWa besser, als jeder andere Buggy den ich kenne). Der Schiebegriff dient auch noch zusätzlich als Überrollbügel, wenn man es als Fahrradanhänger nutzt.

6

Hallo,
wir haben einen Chariot Cabriolet und geben den nicht mehr her !
Mara sitzt alleine mittig und wenn wir mit einer Freundin fahren oder ich laiufen gehe, sitzen die Mäuse nebeneinander und lassen es sich gut gehen, während wir uns vor dem Hänger auf dem Rad oder hinter dem Hänger beim Laufen ordentlich abkämpfen :-)
Ich hoffe ja noch, dass der zweite Platz bald dauerhaft von einem Geschwisterchen belegt wird #schein
Denn als Buggy ist er Chariot unschlagbar - fährt besser als jeder Buggy, den ich bislang hatte.

LG Katja