Nyda L bei Kleinkind (14 Mo.)?

Hier http://www.oekotest.de/cgi/pd/pdgs.cgi? ... &suchtext= g steht drin, dass das ab 6 Monaten geht. Laut Packungsbeilage ist es aber erst ab 2 Jahren zugelassen.

Auch wenn die Kinderärztin erst Goldgeist und jetzt InfectoPedicul empfohlen hat, ich möchte dem Knirps nicht so einen Chemiehammer auf den Kopf kippen! Weiß da jemand eine Alternative?

Wie ist es denn in der Schweiz, ist Nyda L dort auch erst ab 2 Jahren zugelassen?

1

Hi,

wir hatten im Januar Läuse. Meine Tochter (4) hat vom Goldgeist eine Nesselsucht bekommen, das Zeug stinkt aber auch nach Chemie-pur.

Mein KA hat mir dann NydaL verschrieben, das Zeug ist echt supi. Nur werden die Haare dadurch sehr fettig, vor allem bei den Kleine, die sich ja nicht so problemlos die Haare waschen lassen.

Ich finde es echt gu, vor allem wirkt es auch, nach der Behandung mit Goldgeist sind immer noch welche gekrabbelt.

LG

Tanja 8,7,4,1

2

So, ich habe eben Jacutin Pedicul Fluid entdeckt. Das hat den gleichen Wirkstoff wie Nyda L, ist aber frei von Farb-, Parfüm- und Konservierungsstoffen und auch schon für so ganz Kleine geeignet. Ich werde meinen Mann bitten, mir das für den Knirps aus der Apotheke mitzubringen...

3

Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiter helfen, aber Packungsbeilagen sind nicht immer "richtig". Wir inhalieren mit Mitteln, die laut Packungsbeilage erst für Kinder ab 6 Jahren geeignet sind. In der Kinderklinik sagte man uns, dass sogar Frühgeborene damit inhalieren.