Immer dieser blöde Husten - Ich hasse ihn!

Hallo!

Ich bin grad etwas gefrustet....

Meine Tochter Hannah (2,5) hat ständig Husten. Kaum hat sie irgendwo einen kleinen Schnupfen erwischt, kommt auch sofort der Husten hinterher. Und damit mein ich nicht ein bißchen, sondern extrem - bis zum Erbrechen!
Wir waren schon bei versch. Ärzten deswegen. Aber alle meinen nur, da kann man nix machen, sie ist eben anfällig bei Infekten die die Bronchien betreffen. Öfters haben wir deshalb auch schon Antibiotikum nehmen müssen, weil sie den Infekt nicht selber bewältigen könnte und es immer schlimmer wurde.

Momentan ist es wieder mal so weit mit der Husterei. Ständig! Sie kann und will dann nicht mal ordentlich essen, obwohl sie sonst eine gute Esserin ist. Gestern Abend war sie in der Badewanne, Haare wurden frisch gewaschen. Danach ins Bett - husten, husten, husten - und das ganze Abendessen kam retour. Die ganze Badeaktion war umsonst, weil alles in ihren Haaren geklebt ist. Mein Mann war leicht verzweifelt und ich konnte ihm nicht mal beim Saubermachen helfen, weil ich unsere kleine Tochter gestillt habe, und das dauert etwas.
Jetzt liegt Hannah grad wieder im Bett - Mittagsschlaf. Ich höre sie ständig husten durchs Babyphon. Ich warte nur mehr drauf, dass das Mittagessen retour kommt. Sie jammert nur herum und steigert sich auch total rein, weil sie leider schon Angst hat vorm Erbrechen.

Hustensäfte helfen alle nix. Wir inhalieren mit dem Pariboy 2x täglich, hängen nasse Tücher im Kinderzimmer auf (haben leider total trockene Luft bei uns), sie bekommt Globuli, wird mit Baby Luuf eingecremt,... alles umsonst.

Ich bin echt verzweifelt und ich hasse diesen Husten! #heul

Danke fürs Zuhören.....

Lg, Sandra

1

hallo.

was nehmt ihr denn für hustensaft?
nach vielem probieren sind wir bei monopax gelandet und das ist wirklich der erste saft, der bei sebastian den husten in 24h löst! außerdem ist zwiebelsaft sehr gesund und gut bei husten.

lg a.

3

Wir haben schon sämtliche Säfte durch. Für Notfälle haben wir Codipertussin. Der ist aber mit Codein und sie bekommt nur ganz wenig davon, wenns wirklich gar nicht mehr geht. Die Tuscalman-Zäpfchen bekommt sie am Abend vor dem Schlafengehen. Die helfen etwas.

Monopax kenn ich noch nicht. Müssen wir mal ausprobieren, wenn es den Saft auch bei uns in Österreich gibt.



Danke!

2

So, jetzt war es wieder soweit - Mittagessen retour. Zum Glück war ich rechtzeitig bei ihr und das ganze ist im Eimer gelandet. Ich hoffe, es geht ihr jetzt ein bißchen besser und sie kann schlafen. Sie braucht den Schlaf dringend!

Ach...

4

Hallo Sandra,
fühle wirklich mit dir, da wir genau das selbe gerade durch haben. Vor lauter Husten kommt das ganze Essen retour.
Probiers mal mit Spitzwegerichsirup, der schmeckt auch gut und mit Thymian-Creme, über Nacht den Brustbereich eincremen. Diese wirkt Wunder.
Liebe Grüße und natürlich gute Besserung
Lisi

5

Hallo Sandra!

Wir sind derzeit in derselben Phase und mein Mann war heute deswegen mit Chiara beim Doktor. Er sagte, dass man den Codipertussin drei oder vier Tage zum Schlafengehen gut nehmen kann. Tagsüber inhalieren und Zwiebelsaft (Zwiebel kleinschneiden, Honig drüber und über Nacht stehen lassen).
Sonst kann man nicht viel machen!
Mit was inhalierst du?
Meine hat heute auch den ganzen Tag nichts gegessen, weil sie Angst hat, durch einen Hustanfall kommt alles wieder retour!

LG Biggi